Strafe für Schönheits op im Islam?

mit Strafe meine ich was nach dem Tod passieren wird für die jenigen die eine op machen lassen haben, also welche Strafe sie bekommen werden

9 Antworten

Hallo,

Wie Gott straft und urteilt über eine Tat, die ein Mensch begangen hat ist eine Angelegenheit von Gott und dem Menschen am Jüngsten Gericht. Jedoch ist seine Barmherzigkeit weitaus größer als sein Zorn. Wichtig ist, dass du weißt, das laut islamischer Überlieferung und anhand des islamischen Konsens eine Schönheitsoperation nur gestattet ist, wenn die Person aufgrund eines Unfalles in Lebensgefahr schwebt wie z.B. Gesicht, Körper verbrannt ist oder Nase gebrochen ist usw.

Schönheitsoperationen sind nicht gestattet, wenn dies nur aufgrund der Tatsache geschieht, dass sie ihre Schönheit dadurch steigern möchte, obwohl es dazu keinen medizinischen Grund gibt.

diaaltg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch hätte ich da noch eine Frage, mir ist es bewusst dass eine Schönheits op nur im Notfall erlaubt ist, aber falls ich mir eine Operation machen lassen sollte, denkst du dass Allah mir verzeihen wird? Er weiß dass ich ihn liebe und sehr stolz darauf bin Muslimin zu sein und ich weiß genau dass seine Barmherzigkeit stärker ist als sein Zorn..

Namenloser9  29.02.2020, 12:48
@diaaltg

Ich persönlich denke, dass gerade wenn du weißt, dass eine OP in deinem Fall aus islamischer Sicht nicht erlaubt ist, und du sie trotzdem durchführen solltest, die Wahrscheinlichkeit auf eine Vergebung gering ist. Du würdest in dem Fall bewusst eine Grenze überschreiten.

Du schreibst, du würdest Allah lieben, aber die Entscheidung für eine Operation unterstützt diese Aussage keineswegs.

Aber Allah weiß es am besten.

PabloWajid  01.03.2020, 16:07
@diaaltg

Du willst absichtlich eine Sünde machen, wovon du weißt das sie eine Sünde ist und bezeichnest dich als stolze Muslimin die Allah liebt?

Sowas ist unvorstellbar, vorallem sagst du dass du Allah liebst, aber ihn zornig machen willst.

Da kann ich dir leider nicht exakt bei helfen. Allah hat keinen Strafenkatalog offenbart. Und das sollte auch egal sein. Du solltest davon die Finger lassen, denn keine Strafe der Hölle ist das wert. Es gibt keine schönen Strafen oder leichte, wie du dir das wohl so vorstellst. Aber dir sollte doch vom klaren Menschenverstand her bewusst sein, wie schwer so eine Sünde ist, Gottes Schöpfung zu verändern! Und nachher gefällt es dir vielleicht nicht. Menschen, die sowas tun, die hören oft damit nicht auf. Sie sind nie zufrieden.

Wer stolze Muslima ist und Allah so liebt, wie du das hier so betonst, würde niemals etwas tun, was Allahs Zorn auf sie zieht. Jeder sündigt, aber das ist schon eine sehr große Sünde.

Und bedenke, die geringste Strafe in der Hölle sind glühende Kohlen unter den Füßen, von denen das Gehirn im Kopf kochen wird. Könntest du dir nur diese vorstellen?

Satan spricht in einem Vers im Koran:

...und ich will sie irreführen und nichtige Wünsche in ihnen wecken und ihnen befehlen, den geweihten Herdentieren die Ohren abzuschneiden und die Schöpfung Allahs zu verändern." Diejenigen, die sich den Satan an Allahs Statt zum Beschützer nehmen, haben letzten Endes offensichtlich den Schaden. (4:119)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

allah wird dich mit krankheit strafen, aber auch für deinen stolz!

ich kenn mehr als genug Ladies (Libanon ist es üblich, Iran Nasen-Op ein Geschenk!, etc.)

sie leben alle noch, meines Wissens ohne je eine Strafe erhalten zu haben.....

wir leben 2020 und nicht  ungefähr 1400 Jahre früher..... wer es will , soll es machen

Kannst ja mal nachlesen ob darüber was im

koran steht :) solltest ja ein griffbereit haben falls nicht solltest du überdenken wie stark dein Glaube ist und ob solch eine Frage noch Sinn macht bzw. ob es relevant ist was der koran denkt