Wie schlimm ist es wenn man ein Haram begeht?

5 Antworten

Stell dir mal vor, da gibts 8 Jahre drauf, nur mal angenommen. Und dann rechne dies mal auf die Sünden eines ganzen Lebens hoch. Nicht nur auf die Bewussten, sondern auch auf die unbewussten Sünden. Da fällt man dann in ein bodenloses Loch

haram oder Sünden kann man ja bereuen. In die Hölle kommt man deshalb nicht, weil es gar keine gibt.

JamaalWarEs  05.11.2022, 18:24

Wofür soll man dann bereuen? Wenn es die Hölle nicht gibt?

Krader303702  05.11.2022, 19:16
@JamaalWarEs

Ob du deine Taten bereust oder nicht ist egal am Ende liegt es an dir#

Du allein entscheidest

JamaalWarEs  05.11.2022, 22:28
@Johannes17Vers3

Aber wenn es die Hölle nicht gibt, wie du sagtest, dann kommt man ja ins Paradies. Das ergibt doch dann gar keinen Sinn.

JamaalWarEs  05.11.2022, 23:55
@Johannes17Vers3

Ja ok. Aber ich meine, wenn es die Hölle nicht gibt, dann ist es ja egal, welchen und was für eine Sünde man begeht, dann kommt man doch in den Paradies, oder nicht? …

Johannes17Vers3  05.11.2022, 23:57
@JamaalWarEs

Nein, denn im Paradies gibt es keinen menschlichen Tod mehr. Während der 1000 Jahr-Herrschaft werden Menschen noch sterben, und in der Schlussprüfung am Ende erst recht. Danach ist das Paradies.

LoveinChrist  05.11.2022, 19:53

Oh doch. Nur deswegen spricht Jesus fast öfter von der Hölle als vom Himmel.

Wie viel Jahre Hölle bedeutet das?

Du meinst, so ein paar Jahre Hölle wären schon auszuhalten ? Solche Fragen könnt nur ihr Muslime stellen - eure "Sünden" mit Allah aushandeln o.ä.

Warum glaubt ihr wohl, warum wir Nichtmuuslime hier ständig am Kopfschütteln sind und hier keine besondere Achtung vor dieser Religion haben können ? Ja - eure Fragen hier bei GF sind mit Ursache dafür. Da kommt auch nix Normales rüber.

JamaalWarEs  05.11.2022, 19:14

Dazu muss ich dir widersprechen.
Erstmal wissen wir nicht mal, ob der Fragesteller hier ein Muslim ist oder nicht.
Der Fragesteller kennt sich wahrscheinlich nicht so gut mit dem Islam aus, und möchte sich informieren. Dadurch kann es sein, dass hier die Frage nicht viel Sinn ergibt, aber das ist komplett in Ordnung.
Ich habe hier auf GF auch Fragen über andere Religionen, die keinen Sinn ergeben, gesehen.
Du willst den Islam nur so gut wie möglich schlecht aussehen lassen. Religionsfeinde machen das oft so.
Außerdem erwähnst du mit dem Wort „ihr“ oder „eure“ nicht nur einen, sondern viele Personen. Auch wenn dies bei dir in Ordnung ist, so ist dies aber bei GF nicht.

Krader303702  05.11.2022, 19:19
@JamaalWarEs
Du willst den Islam nur so gut wie möglich schlecht aussehen lassen.

Alles was einem nicht passt ist direkt Hetze oder sonst was in der richtung

Außerdem erwähnst du mit dem Wort „ihr“ oder „eure“ nicht nur einen, sondern viele Personen

Ist doch nicht falsch immerhin sagtest du selbst das du viele dumme Fragen siehst von anderen Religionen

Kommt auf das Haram an

Leon49134
Fragesteller

Zum Beispiel Schönheits op

Wie viel Jahre Hölle bedeutet das?

Niemand kann dir sagen, wie lange du dafür in die Hölle musst. Das ist kein Knast, sondern die Hölle. Aber du begehst halt eine sehr große Sünde.
Bitte Allah um Vergebung, und InshAllah wird Allah dir vergeben🤲🏻