Schönheits-OP Haram?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter hat sicherlich jeder Teenager etwas an sich auszusetzen

Die Körpergröße- oder Fülle, Haare, oder eben die Nase

Mit 13 steht man voll im Wachstum, und dein Gesicht wird sich noch verändern!

Ich rate dir, nicht ständig vor dem Spiegel zu stehen und dich stundenlang zu betrachten

es ist eine Art Eitelkeit, die man vermeiden sollte.

Weiter musst du aus deiner Opferrolle in der Schule herauskommen.

Nicht mehr auf die Hänseleien eingehen, und zu deiner Schönheit stehen.

Fange an, deine innere Schönheit zu verbessern, deinen Charakter zu reinigen

Als Muslim findest du Kraft im Gebet, zu dem du mit 13 Jahren verpflichtet bist!

Die falsche Unterstützung deiner Mutter finde ich sehr schade und oberflächlich.

Versuche einfach dieses Thema ab sofort nicht mehr zu besprechen.

Schönheits - OP's sind im Islam nur erlaubt, wenn man wirklich entstellt ist

Wenn deine Mutter einverstanden ist, warum machst du dir noch Gedanken. Aber trotzdem würde ich dir raten, noch ein paar Jahre zu warten, weil sich wirklich noch sehr, sehr viel verändert, gerade auch im Gesicht. Denk dir paar Sprüche aus, wenn die anderen wieder lästern und lasse dich nicht ärgern. Die Zeit geht so schnell rum und irgendwann bist du 18 und dann kannst du dich entscheiden.

lila85  07.03.2013, 16:35

ganz meine Meinung!!!

Das ist vllt dein markel , aber du bist erst 13 ! Mache was aus dir style dich modern , habe einen modernen haarschnitt und gewinn viel selbst bewusst sein . irgendwann werden dich die leute nciht mehr ärgern und sogar deine nase als ausergewöhnlich schln ansehen .

Wenn das aber nicht der fall ist , und du nciht die kraft hast selbsbewusst zu werden , rate ich dir trotzdem von einer op ab ! Op´s haben große risiken ! Das ist deine nase das bist du ! Oder willst du dich lieber operien lassen und es entzündet sich und du hast dann eine hässliche narbe im gesicht? Und mit deinem glauben , es ist wichtig das du dich bei deinen entscheidungen wohl fühlst !

Mach es nicht weil Allah hat jedem eine persöhnlichkeit gegeben und jeder muss so leben wie er aussieht

Du bist 13. Dein Körper wird sich in den nächsten 5 Jahren noch sehr verändern.Vor 18 brauchst du über eine Schönheits-OP sowieso nicht nachdenken und bis dahin ist dir hoffentlich selbst schon klar, dass deine Nase dem Gesicht Charakter verleiht. Ich denke auch, deine Schulkameraden hänseln dich damit, weil sie wissen, dass du da einen Minderwertigkeitskomplex hast. Deine Nase ist bestimmt ganz in Ordnung. Deine Mutter ist dir jedenfalls keine große Hilfe.

Hast du mal den Film "Dirty Dancing" gesehen? Nachdem die Hauptdarstellerin ihre Nase hat operieren lassen, war ihre Karriere vorbei.

DeepThought42  05.03.2013, 21:28

Ich lese gerade, du bist ein Junge. Das hätte ich bei der Frage jetzt nicht gedacht. Aber dann ist die Größe deiner Nase doch sowieso egal. Du bist doch sicherlich kein Cyrano de Bergerac