Schönheits-OP Haram?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In deinem Alter hat sicherlich jeder Teenager etwas an sich auszusetzen

Die Körpergröße- oder Fülle, Haare, oder eben die Nase

Mit 13 steht man voll im Wachstum, und dein Gesicht wird sich noch verändern!

Ich rate dir, nicht ständig vor dem Spiegel zu stehen und dich stundenlang zu betrachten

es ist eine Art Eitelkeit, die man vermeiden sollte.

Weiter musst du aus deiner Opferrolle in der Schule herauskommen.

Nicht mehr auf die Hänseleien eingehen, und zu deiner Schönheit stehen.

Fange an, deine innere Schönheit zu verbessern, deinen Charakter zu reinigen

Als Muslim findest du Kraft im Gebet, zu dem du mit 13 Jahren verpflichtet bist!

Die falsche Unterstützung deiner Mutter finde ich sehr schade und oberflächlich.

Versuche einfach dieses Thema ab sofort nicht mehr zu besprechen.


Schönheits - OP's sind im Islam nur erlaubt, wenn man wirklich entstellt ist

Du bist erst 13 und deine Nase ist noch im Entwicklungsstadium wie dein restlicher Körper auch.

Warte lieber noch 3 bis 5 Jahre. Sollte dich dann deine Nase immer noch sehr stark beeinträchtigen, kannst du mit einem Fachmann darüber reden, ob eine Korrektur sinnvoll ist.

Bis dahin emfehle ich: baue dein Selbstbewusstsein auf - denn um ausgelacht zu werden braucht es keine große Nase.

Wenn deine Mutter einverstanden ist, warum machst du dir noch Gedanken. Aber trotzdem würde ich dir raten, noch ein paar Jahre zu warten, weil sich wirklich noch sehr, sehr viel verändert, gerade auch im Gesicht. Denk dir paar Sprüche aus, wenn die anderen wieder lästern und lasse dich nicht ärgern. Die Zeit geht so schnell rum und irgendwann bist du 18 und dann kannst du dich entscheiden.

ganz meine Meinung!!!

0

von einer Schönheits-OP täte ich dir jetzt abraten, denn dein Körper ist noch nicht ausgewachsen. Wenn man jetzt eingreift und es jetzt "schöner" macht, kann es in 5 Jahren schrecklich aussehen.

Das ist vllt dein markel , aber du bist erst 13 ! Mache was aus dir style dich modern , habe einen modernen haarschnitt und gewinn viel selbst bewusst sein . irgendwann werden dich die leute nciht mehr ärgern und sogar deine nase als ausergewöhnlich schln ansehen .

Wenn das aber nicht der fall ist , und du nciht die kraft hast selbsbewusst zu werden , rate ich dir trotzdem von einer op ab ! Op´s haben große risiken ! Das ist deine nase das bist du ! Oder willst du dich lieber operien lassen und es entzündet sich und du hast dann eine hässliche narbe im gesicht? Und mit deinem glauben , es ist wichtig das du dich bei deinen entscheidungen wohl fühlst !

Wie schon von Dir selber festgestellt, es ist haram.

Der Körper ist Dir von Allah nur geliehen. Du darfst ihn nicht verändern.

Eine Operation ist nur dann erlaubt, wenn es einen gesundheitlichen Grund gibt. Dies ist in Deinem Fall nicht gegeben. Deine Nase funktioniert.

und was ist, wenn ein Mensch durch seinen Körper psychisch erkrankt?

Und warum hat Allah den Menschen die Möglichkeit gegeben Operationen, egal welcher Art durchzuführen?

0
@lila85

Ja genau, die Nase funktioniert, aber die Seele erkrankt. Das ist wohl aber egal.

0
@lila85

Gott hat uns viele Gaben gegeben und nicht alle sind gut. Ich mag diese Beispiel. Wenn ihr einen Mathe Test schreibt wo man die Lösung ankreuzen muss. Gibt es 3 Möglichkeiten aber nur eine ist richtig. Allah erlaubt uns nicht nur um uns hubsch zu machen eine op.

0

Du bist 13. Dein Körper wird sich in den nächsten 5 Jahren noch sehr verändern.Vor 18 brauchst du über eine Schönheits-OP sowieso nicht nachdenken und bis dahin ist dir hoffentlich selbst schon klar, dass deine Nase dem Gesicht Charakter verleiht. Ich denke auch, deine Schulkameraden hänseln dich damit, weil sie wissen, dass du da einen Minderwertigkeitskomplex hast. Deine Nase ist bestimmt ganz in Ordnung. Deine Mutter ist dir jedenfalls keine große Hilfe.

Hast du mal den Film "Dirty Dancing" gesehen? Nachdem die Hauptdarstellerin ihre Nase hat operieren lassen, war ihre Karriere vorbei.

Ich lese gerade, du bist ein Junge. Das hätte ich bei der Frage jetzt nicht gedacht. Aber dann ist die Größe deiner Nase doch sowieso egal. Du bist doch sicherlich kein Cyrano de Bergerac

0

Hey,

Du kannst eine Schönheits OP erst machen wenn du Volljährig bist. Außerdem sollte deine Mutter wissen ob es Haram ist oder nicht.. ich würde mich lieber noch ein wenig informieren, vielleicht bei Gelehrten, die den Islam gut kennen.

:-)

zieh dir doch ein hübsches Kleid an.Mit vielen Punkten und Blumen, dass lenkt bestimmt von anderen Sachen ab.

Er ist ein Junge haha ^^

0

Dann lachen sie, wenn der Junge mit der großen Nase auch noch ein Kleid an hat. Also so was.

1

Mach es nicht weil Allah hat jedem eine persöhnlichkeit gegeben und jeder muss so leben wie er aussieht

Werde doch erstmal 18! Vielleicht gefällt Dir Dein Kolben dann?!

Naja ich bin zwar nicht für schönheits ops...aber allah wird dich nicht hassen nur weill du dein aussehen verändern willstweil du sonst dein leben nicht so genießen kannst...

Und hast du dir die Nase operiert ? 

Was möchtest Du wissen?