Ist eine Schönheits-OP eine Sünde?

11 Antworten

So was dummes gab es damals noch nicht. Außerdem bin ich überhaupt nicht bibelfest. Aber ich bin der Meinung, man sollte seinen Körper so annehmen, wie er nun mal ist. Lippen aufspritzen, Falten, Busen..usw...finde ich persönlich ein NOGO. Nichts ist unsexier als gegen das Altern anzustrampeln.

Es gibt natürlich andere Dinge, die einen beim reden, atmen usw behindern, dann ist es okay. Oder schlimme Narben, Du weißt schon...

Es kommt ja auch darauf an, was das genau für eine OP ist. Ich rate dir das gut mit Gott abzusprechen und viel Geduld zu haben. Wenn du in gesunder Beziehung zu Gott stehst und Frieden über deine Entscheidung, sollte die OP kein Problem sein. 

Doch ich denke trotzdem, dass du da sehr vorsichtig sein solltest! Aus welcher Motivation heraus soll der Eingriff stattfinden? Geht es nur um Äußeres, nur darum attraktiver zu wirken? 

In der Bibel steht:

´´Alles, was nicht aus Glauben kommt, ist Sünde´´ - Römer 14,23

´´Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? (...)
Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Verherrlicht nun Gott mit eurem Leib!´´ - 1. Korinther 6,15.19-20

Steht deine Entscheidung in Konflikt zur Bibel? Sei besonnen mit deiner Entscheidung und frag ruhig nochmal nach. Doch sei gewiss: Mit längerem Gedankenbiegen wird die Wahrheit auch nicht mehr oder weniger wahr!

Die Bibel sagt es nicht direkt. Aber wir sind Perfekt in Gottes Ebenbild geschaffen deswegen sollte man sich fragen, ob man es noch besser machen kann. Außerdem sagt Paulus, dass die Frauen nicht durch ihr Aussehen auffallen sollen, sondern durch ihnen Charakter. (Das gilt auch für Männer)

lg

josua

Schönheits-OP über spenden finanzieren?

Hallo zusammen

Ich habe mal gehört dass es eine Seite, ähnlich wie Kickstarter gibt, wo Menschen für Schönheits-OP's Spendengelder bekommen können. Leider finde ich diese Seite nicht. Kennt jemand diese Seite oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Frage an muslims (Nasen-OP sünde)?

Meine frage ist:
Ich habe gesundheitliche probleme mit meiner nase (nasenpolypen und schiefe nasenscheidewand). Ich bin auch zum Arzt gegangen und sie sagten, dass ich mit 18 (bin jz 15) eine Nasen operation machen sollte (weil ich kann nicht gescheit atmen). Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das machen sollte, weil ich weiss nicht, ob das als sünde zählt. Es ist keine Schönheits-OP sondern aus gesundheitlichen gründen.

Darf ich die OP machen und ist es eh nicht sünde??

...zur Frage

wo in der Bibel wird Selbstverletzung als Sünde gesehen?

Schönen guten Tag, ich wollte Fragen in welchem Teil der Bibel Selbstverletzung als Sünde gesehen wird und warum?

Lg Judith

...zur Frage

Schönheitsoperation dem Chef sagen?

Hallo ich hab mal eine frage ich habe in letzter Zeit sehr viel abgenommen & eine ss hinter mir... Jetzt ist es so das mein Bauch total hängt & unästhetisch ist... Die Krankenkasse würde mir sogar die op dafür bezahlen... Aber muss ich es dem Chef sagen? Bin ich dazu verpflichtet? Darf ich da dann "normal" in den Krankenstand gehen? Kennt sich damit jemand aus od hat evtl selber schon sowas durch.... & kann mir sagen wie das so ist

...zur Frage

Ist es laut Bibel eine Sünde drogen zu konsumieren?

Ist es ne Sünde laut Bibel Drogen zu konsumieren? Laut Gesetz ja aber was sagn eine Relligion dazu

...zur Frage

Ist Onanie eine Sünde?

Ist Selbstbefriedigung eine Sünde? Manche sagen ja und mache nein. Steht es in der Bibel, dass es eine ist, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?