Schönheits op sünde?

5 Antworten

Ich bin zwar nicht schwer religiös, aber ich glaube nicht, dass Gott damit ein Problem hätte. Er liebt dich, so wie du bist, wie auch immer du bist, und schaden tust du damit doch auch niemanden. :)

Ich kann dich gut verstehen, dass du dich unwohl fühlst, weil ich meine Nase früher auch gehasst habe. Aber mittlerweile... ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt älter bin und ein anderes Verhältnis zu Äußerlichkeiten habe, aber ich würde meine Nase jetzt gar nicht mehr ändern wollen. Sie ist einfach einzigartig und gerade deshalb habe ich sie so lieb gewonnen. :)

Aber ich will dich hier keines Falls bekehren. Was du mit deinem Körper machst, ist deine Entscheidung. Tu das, was dich glücklich macht! Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum Gott dich dafür verurteilen sollte. :)

Liavioletblue  25.06.2021, 13:08

Ich bin auch nicht wirklich religiös

MirandaXoXo  25.06.2021, 13:12
@Liavioletblue

Ich würde mich eher als 'sprituell' bezeichen. Also, ich habe schon einen Glauben, aber meinen eigenen :)

Liavioletblue  25.06.2021, 13:13
@MirandaXoXo

Ich auch😂 Ich hab mich zum Beispiel schon an mehrere Religionen gewandt.Sehr interessant fand/finde ich wicca

MirandaXoXo  25.06.2021, 13:19
@Liavioletblue

Davon habe ich noch nicht gehört 😅 ich sympathisiere mit vielen Ideen aus dem Buddhismus, aber auch aus dem Christentum :)

Liavioletblue  25.06.2021, 13:21
@MirandaXoXo

Wicca ist auch nicht wirklich eine Religion eher… eine Art Weiße Magie in der man auch an Gottheiten glaubt/glauben darf

MirandaXoXo  25.06.2021, 13:24
@Liavioletblue

Ich habs mal gegoogelt - klingt mega spannend! Was man auf gutefrage nicht alles so lernt 😂

Heyy. Du sollst das machen, was dich glücklich macht, so eine Frage musst du lange bedenken und nicht beim ersten Gedanken machen. Gott wird dich lieben, egal wie du aussiehst, egal ob du aussiehst wie eine Barbie, Bauernfrau oder sonst was. Gott ist nichts, was dir böses will, sondern das, was immer zu dir hält.

LG Janina

toneRing  25.06.2021, 12:53

Super Antwort danke dir

Itsmee1516
Fragesteller

Aber viele sagen immer das man die Gottes Erschaffung verändert ich hab so angst das er mir das nicht verzeiht und ich in die Hölle lande :C

janina2710  25.06.2021, 13:03
@Itsmee1516

Gott liebt dich egal wie du aussiehst, hauptsache du fühlst dich gut!<3

Da Gott ein guter Kumpel von mir ist, hab ich ihn einfach mal gefragt.

Seine Antwort war "ist mir doch egal"

Also ich denke er hat nichts dagegen.

Aber überlege es dir gut. So eine OP ist teuer und kann sehr schmerzhaft sein.
Und ich habe kaum Menschen gesehen, die sowas wirklich nötig hätten.

Klar darfst du dass immerhin geht es um dein wohl befinden. Solange du dich damit besser fühlst mach das ruhig. Niemand darf es dir verbieten weil es dich glücklicher macht so auszusehen wie du es dir vorstellst.

Gerne zitiere ich hier den Apostel Paulus. Er sagte: „es ist mir alles erlaubt, aber es ist nicht alles nütze.“

Es ist zwar keine Sünde, aber ich finde es traurig, wenn sich jemand verunstaltet oder meint, sich gestalten zu müssen. Manchmal wäre ein klein wenig Selbstvertrauen nütze.