Haram?

3 Antworten

ja, es wäre haram. du würdest auch wahrscheinlich dafür in die hölle kommen. ( bin mir nicht sicher, ich lernte es nur so)

Selbstmord ist eine sehr große Sünde, ja. Die Frage ist, warum fragst du danach? Machst du zurzeit Probleme durch oder hast irgendwelche Anliegen? Aus jedem Problem, was du hast, gibt es immer einen Ausweg, auch wenn es unmöglich erscheint. Vertraue auf Allah swt. Und mach viel dua.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben. 5:32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim