Es ist authentisch vom Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) überliefert:

{ليكونن من أمتي أقوام يستحلون الحر والحرير والخمر والمعازف}

„Wahrlich, in meiner Ummah wird es Leute geben, die Al-Hir, die Seide, den Kamr (Berauschendes) und die Musikinstrumente als erlaubt erachten.“ (Bukhari)

Das sollte deine Frage klären! Also Musik spielen ist verboten, es gibt natürlich immer wieder welche Muslime die darum kämpfen und sagen, dass Musik erlaubt sei. Bei Haareschneiden musst du aufpassen, denn es gibt Frisuren die nicht erlaubt sind.

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Das Problem ist es gibt viele Aleviten etc. die nicht einmal wissen das sie eigentlich Sunnis sind! Wenn dein Vater an den Quran und an der Sunnah glaubt und nix davon verleugnet und wenn sein Glaubensbekenntnis "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet" ist, statt „Es gibt einen Gott, Mohammed ist sein Prophet und Ali sein Auserwählter/Freund“ dann ist er Sunnitischer Muslim wie die restlichen 90%. Nun stellt sich die Frage warum nennen sich die 90% der Muslime Sunnsi und nicht einfach Muslim, das ist ganz einfach den unter den Muslimen gibt es auch einige irregeleitete Muslims, damit wir auch nicht mit ihnen vermischt werden, nennen wir uns Sunnis (Sunnah).

Die Aleviten erkennt man daran das sie Schweinefleich essen, Ali (RadiAllahu 'anhu) als Propheten ansehen oder im schlimmsten Fall den Quran verleugnen. Nun gibt es auch einige die

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Der Filminhalt könnte gegen den Islam verstoßen, z. B. durch Inhalte, die gegen die Grundlagen des Islam oder die Anbetung, gegen seine moralischen Werte und Sitten verstoßen. Z. B. könnten die Inhalte Verachtung gegenüber dem Islam bekunden oder ihn als falsch beurteilen; oder sie könnten andere [Weltanschauungen] als besser als die islamische darstellen, sei es durch Worte, Handlungen oder Bewegungen, z.B. wenn ein Schauspieler den Charakter eines der Propheten, Allahs Segen und Frieden sei auf ihnen, darstellt.

Darum halte dich von so etwas lieber fern und ließ unsere authentischen Quellen (Quran & Sunnah).

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Ausschnitt aus dem Vorwort: "Hier werde ich für euch einige der authentischen Ahadith erwähnen, die bezüglich dieses Themas überliefert worden sind. Ich werde auch die Aussprüche von einigen der Gelehrten bezüglich dieser Ahadith erwähnen. Des Weiteren werde ich auch die richtige Position in dieser Fragestellung verständlich machen, so Allah es erlaubt!"

1. In Sahihayn (Al-Bukhari und Muslim), in der Autorität von Abu Hurairah (radiAllahu anhu), der berichtete: Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) sagte: „Allah, Der Höchste hat gesagt: ‚Wer ist mehr ein Sünder als derjenige, der versucht eine Schöpfung wie meine Schöpfung zu erschaffen. Lasst ihn eine kleine Ameise (Dharrah) oder ein Korn Weizen erschaffen, oder dieses der Gerste.‘“ (Diese Formulierung ist von Muslim)

2. Ebenfalls in den Sahihayn, in der Autorität von Ibn Mas'ud (radiAllahu anhu), der sagte: „Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte: ‚Die am strengsten bestraften Leute am Tag der Auferstehung werden die Bildschöpfer/Bildmacher (Al-Musawwiruun) sein.‘“

3. In den Sahihayn, in der Autorität von Ibn ‘Umar (radiAllahu anhu), der sagte: „Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte: ‚Diejenigen, die diese Bilder (Suwar) machen werden bestraft am Tag des Auferstehung und es wird ihnen gesagt: 'Macht lebendig was ihr geschaffen habt.'‘“ (Diese Formulierung ist von Al-Bukhari)

4. Al-Bukhari berichtete, in die Autorität von Abu Juthaifah (radiAllahu anhu), dass der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam), verbot, Geld vom Verkauf von Blut und Hunden zu nehmen, sowie den Ertrag einer Prostituierten. Er (sallAllahu alaihi wa sallam), sprach auch den Fluch von Allah über denjenigen aus, welcher Ribaa (Zinsen/Wucher) nimmt, derjenige der es gibt, derjenige der andere tätowiert, derjenige der tätowiert wird, und den Bildhersteller {مُصَوِّر}.

5. In der Autorität von Ibn 'Abbaas (radiAllahu anhu), der sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) sagen: ‚Wer auch immer ein Bild {صُورَة} in dieser Welt macht, wird am Tag der Auferstehung dazu gezwungen eine Seele darin einzuhauchen, aber er wird nicht im Stande sein dies zu tun.‘“ (Übereinstimmend in Al-Bukhari und Muslim)

6. Muslim berichtet in der Autorität von Saa'id Ibn Abu-l-Hasan, der sagte: „Ein Mann kam zu Ibn Abbaas (radiAllahu anhu) und sagte: ‚Ich bin eine Person, die diese Bilder (Suwar) macht; gib mir ein religiöses Urteil (Fatwa) über diese. Er (Ibn Abbaas) sagte ihm: Komm nah zu mir. Der Mann kam dann näher zu ihm. Dann sagte er (Ibn Abbaas) wieder: Komm näher zu mir. Also kam er näher zu ihm, bis er (Ibn Abbaas) seine Hand auf den Kopf des Mannes legte und sagte: Ich werde dir berichten, was ich von Allahs Gesandten (sallAllahu alaihi wa sallam) hörte. Ich hörte Ihn (sallAllahu alaihi wa sallam) sagen: Jeder Bildschöpfer {مُصَوِّر} wird im Feuer der Hölle sein. Eine Seele wird für jedes Bild erschaffen, welches er gemacht hat, und es (die Seele) wird ihn im Höllenfeuer bestrafen. Ibn Abbaas (radiAllahu anhu) sagte: Wenn du es tun musst (solche Bilder herstellen), dann mache Bilder von Bäumen und leblosen Dingen.‘“ Al-Bukhari berichtet Ibn Abbaas' Ausspruch: „Wenn du es tun musst... " am Ende des Hadith, welcher vor diesem ist; er ist ähnlich dem, was Muslim erwähnt hat.

7. At-Tirmidhi berichtet in seinem Buch 'Al-Jaami' (Sunan at-Tirmidhi), in der Autorität von Jaabir (radiAllahu anhu), dass er sagte: "Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), verbot den Besitz von Bildern (Suwar) im Haus, er verbot auch das Herstellen von Bildern."

8. In der Autorität von 'Aa'isha (radiAllahu anha), die sagte: „Der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam), betrat mein Zimmer und ich hatte einen (meinen) Vorhang (Qiraam) mit Bildern (Tamaathil) darin, über die Tür eines Raumes von mir gehangen. Als er (sallAllahu alaihi wa sallam) ihn sah, riss er ihn ab und sein Gesicht änderte die Farbe. Er (sallAllahu alaihi wa sallam ) sagte: ‚Oh 'Aa'isha die Leute, die die Strafe am Tag der Auferstehung erhalten werden, sind diejenigen, die versuchen ähnliches zu erschaffen was Allah erschuf (Seine Schöpfung).‘ Sie sagte: Also machten wir aus dem Vorhang ein oder zwei Kissen.“ (Berichtet von Muslim)

9. Ebenfalls ist von ihr ('Aa'isha) erzählt worden, dass sie sagte: „Der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) kehrte von einer Reise zurück, während ich einen dicken Vorhang (Durnuk) aufgehängt hatte, der Bilder (tamaathil) enthielt. Er (sallAllahu alaihi wa sallam) befahl mir ihn zu entfernen. Also zog ich ihn herunter.“ (Berichtet von Al-Bukhari)

Muslim berichtet ihn mit den Worten: „...und ich hatte meine Tür mit einem dicken Vorhang (Durnuk) abgeschirmt, welcher Bilder von geflügelten Pferden enthielt. Er (sallAllahu alaihi wa sallam) befahl mir ihn zu entfernen. Also zog ich ihn herunter.")

10. In der Autorität von Al-Qaasim Ibn Muhammad von ‘A’isha (radiAllahu anha), dass sie sagte: „Ich kaufte ein Kissen (Numruqah) mit Bildern (Tasaawir) darauf. Als Allahs Gesandter (sallAllahu alaihi wa sallam) es sah, hielt er an der Tür an und trat nicht ein. Ich bemerkte die Zeichen der starken Missbilligung in seinem Gesicht.“ Sie sagte: „O Allahs Gesandter, ich wende mich Allah und Seinem Gesandten (sallAllahu alaihi wa sallam) reuevoll zu. Welche Sünde habe ich begangen?" Er sagte: „Für was ist dieses Kissen?" Ich sagte: „Ich kaufte es für dich, um darauf zu sitzen und dich daran anzulehnen." Allahs Gesandter (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte: "Die Schöpfer dieser Bilder werden alle streng am Tag der Auferstehung bestraft werden und es wird ihnen gesagt: ‚Macht lebendig was ihr geschaffen habt.‘ Er(sallAllahu alaihi wa sallam) fügte hinzu: 'Die Engel treten nicht ein in ein Haus, in dem es Bilder gibt.'" (Al-Bukhari und Muslim)

Muslim berichtet eine andere Erzählung von Ibn-ul-Maajishuni, dass sie (‘Aa’isha) sagte: „Also nahm ich das Kissen und machte zwei Armlehnen (Mirfaqatayn) daraus, und Er (sallAllahu alaihi wa sallam) pflegte, sich zuhause dagegen zu lehnen.“

11. In der Autorität von Ibn Abbaas (radiAllahu anhu), der sagte: „Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte: "Die Engel betreten kein Haus, in welchem ein Hund ist, noch das Haus, in welchem Bilder (Suwar) sind." (Berichtet von Al-Bukhari und Muslim. Diese Formulierung ist von Muslim)

12. Muslim berichtet in der Autorität von Zaid Ibn Khaaled, von Abu Talha (radiAllahu anhu) den Propheten (sallAllahu alaihi wa sallam) betreffend, dass Er sagte: „Die Engel gehen nicht in ein Haus, worin sich ein Hund oder Bild (Tamaathil) befindet."

13. Al-Bukhari berichtet in seinem Buch "As-Sahih", in der Autorität von Ibn 'Umar (radiAllahu anhu) vom Propheten (sallAllahu alaihi wa sallam), dass Jibril (alayhis-salaam) sagte: „Wahrlich betreten wir (Engel) ein Haus nicht, worin ein Hund oder ein Bild {صُورَة} ist.“ (Muslim berichtet einen Hadith ähnlich diesem, in der Autorität von 'Aa'isha und Maimuna, radiAllahu anhum)

14. Muslim berichtete in der Autorität von Abu-l-Hayyaaj al-Asadi, der sagte: 'Aali Ibn Abu Taalib (radiAllahu anhu), sagte mir: „Soll ich euch nicht auf die selbe Mission senden, wie Allahs Gesandter (radiAllahu anhu) mich sandte? Verlasse nicht ein Standbild {تِمْثال} ohne es unkenntlich zu machen, noch ein Grab das über dem Grund erhoben ist, ohne es dem Boden anzuebnen."

15. Abu Dawud überliefert mit einer guten (jayyid) Überlieferungskette von Erzählern, in der Autorität von Jaabir (radiAllahu anhu), dass der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) während der Eroberung von Makkah 'Umar Ibn al-Khattaab (radiAllahu anhu) befahl, während dieser in "Al-Bat-haa" war, zur Ka'bah zu gehen und (yamhu) jedes Bild {صُورَة} welches er darin finde zu entfernen. Der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) ging nicht eher herein (in die Ka'bah) bis jedes Bild darin entfernt wurde.

16. Abu Dawud at-Tayaalisi berichtete in seinem 'Musnad', in der Autorität von 'Usaamah (radiAllahu anhu), dass er sagte: „Ich trat zu dem Gesandten Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) ein, während Er in der Ka'bah war und er (darin) Bilder (Suwar) sah. Er (sallAllahu alaihi wa sallam) fragte nach ein wenig Wasser, so brachte ich es ihm. Dann begann Er (sallAllahu alaihi wa sallam) die Bilder zu entfernen und sagte: ‚Möge der Fluch Allahs auf den Leuten sein, die Bilder von Dingen machen von denen sie nicht imstande sind, sie zu erschaffen.‘“ (Al-Haafiz Ibn Hajar sagte: "Seine Kette von Erzählern ist (jayyid) gut.")

17. 'Umar Ibn Schabbah (Ibn Abu 'Ubaidah, der im Jahre 262 n.H. verstarb) berichtete durch die Kette von Überlieferern: 'Abdur-Rahmaan Ibn Mihraan, von 'Umair, dem Mawlaa von Ibn 'Abbaas (radiAllahu anhu), von 'Usaamah (raiallahu anhu), dass der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam), in die Ka'bah ging und mir dann befahl Wasser zu bringen. Ich brachte ihm dann etwas Wasser in einem Behälter. Er (sallAllahu alaihi wa sallam) begann etwas Stoff {ثَوْب} anzufeuchten und schlug die Bilder (Suwar) damit, um sie unkenntlich zu machen, während er sagte: "Möge Allahs Fluch auf die Leute kommen, die Bilder davon machen, was sie nicht erschaffen können noch erschaffen können werden."

18. Al-Bukhari berichtet in seinem Buch 'As-Sahih', in der Autorität von ‘Aa’isha (radiAllahu anha), dass der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) nie etwas in seinem Haus beließ, was Kruzifixe/Kreuze (Tasaalib) enthielt, ohne es zu entfernen oder es zu verwischen. Al-Kashmihini beichtete dies mit der Formulierung "Bilder" (Tasaawir) anstatt von Kruzifixen. Al-Bukhari (rahimahu'llah) berichtet diesen Hadith unter dem Kapitel: "Eliminierung/Entfernung von Bildern (Suwar)", dann erzählte er diesen Hadith.

19. In den Sahihayn, Al-Bukhari und Muslim, in der Autorität von Busr Ibn Sa'id, von Zaid Ibn Khaalid, von Abu Talha (radiAllahu anhum), dass der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte: „Engel treten in ein Haus nicht ein, in welchem es Bilder (Surah) gibt.“ Busr Ibn Sa'id, der diesen Hadith von Zaid Ibn Khaalid erzählte, der es von Abu Talha erzählte (der hinzufügte): „Dann wurde Zaid krank und wir statteten ihm einen Besuch ab. Schaut! Dort hängt ein Vorhang mit Bildern (Surah) an seiner Tür." Ich sagte zu 'Ubaidullah al-Khawlaani, dem Pflegesohn von Maimuna (radiAllahu anha), der Frau des Propheten (sallAllahu alaihi wa sallam): „Hat Zaid uns nicht vorgestern über Bilder (Suwar) berichtet?“ Ubaidullah sagte: „Habt ihr nicht seinen Ausspruch gehört: 'Außer als Muster (Schriftzug) auf einem Stoff (illa Raqman fi Thawb)'“?

In einer anderen Erzählung von Al-Bukhari und Muslim, deren Überlieferungskette 'Amr Ibn al-Haarith, von Bukair al-Ashajj von Busr einschließt, der sagte: „Ich sagte zu 'Ubaidullah al-Khawlaani: ‚Hat er uns nicht den Hadith über Bilder (Tasaawir) berichtet?‘ Er ('Ubaidullah) sagte: ‚Wahrlich sagte er: ‚... illa Raqman fi Thawb (außer als Muster/Inschriften auf einem Stoff), hörtest du ihn nicht?‘ Ich (Busr) sagte: ‚Nein‘ Er ('Ubaidullah) sagte: ‚Ja, tatsächlich erwähnte er das.‘"

In der Überlieferungskette von Imam Ahmad und der Sunan Nasaa'i, in der Autorität von 'Ubaidu'llah Ibn 'Abdullah, wird erwähnt, dass er bei Abu Talha al-'Ansaari (radiAllahu anhu) eintrat, um ihn zu besuchen, und fand bei ihm Sahl Ibn Hunaif (radiAllahu anhu). Abu Talha (radiAllahu anhu) befahl jemandem ein Kissen zu entfernen, welches unter ihm war. Sahl (radiAllahu anhu) fragte ihn: „Warum entfernst du es?" Er sagte: „Weil es Bilder (Tasaawir) enthält und ihr bereits wisst, was der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) darüber gesagt hat." Er (Sahl) sagte: „Hat er (sallAllahu alaihi wa sallam) nicht gesagt: ‚Illa Raqman fi Thawb (außer als Muster/Inschrift auf einem Stoff)?‘ Er (Abu Talha) antwortete: ‚Ja, er sagte es tatsächlich so. Aber das Entfernen davon ist meiner Seele angenehmer.‘“ (Die Überlieferungskette ist (jayyid) gut. Auch At-Tirmidhi berichtete es mit dieser Formulierung und sagte, dass es ein guter und authentischer Hadith (hasan sahih) ist.)

20. Abu Dawud, At-Tirmidhi und An-Nasaa'i berichten mit einer guten (jayyid) Überlieferungskette, in der Autorität von Abu Hurairah (radiAllahu anhu), der sagte: „Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam), sagte: ‚Jibril kam zu mir und sagte: ‚Ich kam letzte Nacht zu dir und wurde daran gehindert einzutreten, allein durch die Tatsache dass es Statuen (Tamaathil) an der Tür gab und es im Haus einen Vorhang mit Bildern/Abbildungen (Tamaathil) gab und es war auch ein Hund im Haus. So ordne an, dass das Haupt der Statue {تِمْثال} abgeschnitten wird, so dass es wie die Form eines Baums aussieht. Ordne auch an, dass der Vorhang abgeschnitten wird und daraus zwei Kissen gemacht werden, worauf Leute gehen und ordne an, dass der Hund herausgebracht wird.‘ Der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) tat es wie angeordnet.“

Der Hund gehörte Al-Hasan oder Al-Husain (radiAllahu anhuma) und war unter ihrer Sitzgelegenheit (Nadad/Liege/Lager). So befahl er ihm, ihn rauszubringen und es wurde getan. Diese Formulierung ist von Abu Dawud. Die Formulierung von At-Tirmidhi ist ähnlich. Die Formulierung von an-Nasaa´i lautet: „Jibril bat um Erlaubnis vom Propheten (sallAllahu alaihi wa sallam) um einzutreten. Er (sallAllahu alaihi wa sallam) sagte: ‚Tritt herein.‘ Jibril sagte: ‚Wie kann ich eintreten, während es einen Vorhang mit Bildern (Tasaawir) in deinem Haus gibt. Du musst entweder die Köpfe der Bilder entfernen/abschneiden, oder daraus einen Teppich machen, worauf gegangen wird. Wahrlich wir - die versammelten Engel - treten nicht ein in ein Haus worin sich Bilder (Tasaawir) befinden.‘"

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Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe/r Bruder/Schwester,

Buschrâ bint Safwân (eine Gefährtin, ) berichtete, dass der Prophet  sagte:„Wer immer sein Geschlechtsorgan berührt, kann nicht beten, bis er die Gebetswaschung verrichtet.“(Mâlik, As-Schafi’î, Ahmad und Andere)

 

Der Imâm Abû Dâwûd  sagte: „Ich fragte Ahmad : „Ist der Hadîth von Buschrâ authentisch?“ Er antwortete: „Sicherlich ist er authentisch““ In dem Bericht des Imâm Ahmad und An-Nasâ’î  hörte Buschrâ den Propheten  sagen: „Die Gebetswaschung muss von dem verrichtet werden, der sein Geschlechtsorgan berührt.“

 

Dies ist allgemein und beinhaltet sowohl die Berührung des eigenen als auch des Geschlechtsorgans eines anderen. Abû Huraira  berichtete, dass der Prophet  sagte: „Wer sein Geschlechtsorgan ohne jegliche Bedeckung (darüber) berührt, muss die Gebetswaschung verrichten.“(Ahmad, Ibn Hibbân und Al-Hâkim)

 

Der Imâm Ibn As-Sakan , der ein Hadîth-Gelehrter war, sagte: „Dieser Hadîth ist einer der besten, der zu diesem Thema überliefert wurde.“ Der Imâm As-Schâfi’î  überlieferte: „Jeder Mann, der seinen Penis berührt, muss die Gebetswaschung verrichten. Jede Frau, die ihre Vagina berührt, muss die Gebetswaschung verrichten.“

 

Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet ist und Allah weiß es am besten!

Jazaaka-llaahu Khayr

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Drei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Reue angenommen wird:
  1. Das Aufgeben der Sünde
  2. Sich fest vornehmen, diese Sünde nie wieder zu begehen
  3. Die Sünde aufrichtig bereuen
  4. Wenn die Sünde die Unterdrückung eines anderes beinhaltet, muss das Recht der Person zurückgegeben werden und der Sünder muss den Geschädigten um Vergebung bitten.

Wenn die Schuld der Unterdrückung eines Menschen besteht, muss der Person ihr Recht zurückgegeben werden oder der Sünder muss dessen Vergebung erbitten. Wenn einer über den anderen üble Nachrede (Ghiba) verbreitet hat und er die Person nicht um Vergebung bitten kann, muss er die Sünde bereuen und gut über die Person sprechen, um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Und bei Allah ist der Erfolg. Und Salaah und Salaam seien auf dem Propheten, seiner Familie und seinen Gefährten.

-IslamFatwa

Die Frage die sich mir stellt ist warum du auf so etwas unnötiges schwörst?!
Außerdem empfehle ich dir Islamische Fragen hier zu stellen (http://www.islam-forum.info/)

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Hier ist die Antwort In schā' Allāh die du suchst und sie ist eindeutig und auch wenn die sie nicht gefällt versuche sie nicht zu verleugnen, denn es gibt nichts besseres als Allah's Wohlgefallen zu gewinnen.
Und an die Leute die des öfteren schreiben, dass es normal, gesund als auch menschlich ist. Es geht hier nicht darum ob es gut für einen selbst ist und ob man dadurch Spaß haben kann. Im Islam geht es darum, Allah zu gehorschen und das zu tun was er befehligt hat. Beispielweise in der Zeit wo du dich selbstbefriedigst hättest du beten oder Koran lesen können. Durch solche Taten vernachlässigt man den Islam. Außerdem würdest du doch sicherlich nicht neben deiner ganzen Familie dich auf Comics aufgeilen lassen wenn sie dir dabei zu schauen würden oder? Wie traust du dir dann zu dich aufzugeilen wenn Allah [s.w.t] doch alles, immer und überall gleichzeitig sehen kann? Sind deine Eltern mehr Wert als dein Schöpfer?
Möge Allah dich rechtleiten.

Die überwiegende Mehrheit der Gelehrten sind über Masturbation, gemeinhin bezeichnet als „geheime Angewohnheit“, der Ansicht, dass es eine unerlaubte sexuelle Aktivität ist. Die Mehrheit der Gelehrten hielten diese Ansicht auf der Grundlage der Allgemeingültigkeit der Aussage Allahs:

{وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ﴿٥﴾ إِلَّا عَلَىٰ أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ﴿٦﴾ فَمَنِ ابْتَغَىٰ وَرَاءَ ذَٰلِكَ فَأُولَـٰئِكَ هُمُ الْعَادُونَ}

„und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter“ (Surah Al-Mu’minuun 23:5-7)

Allah (subhanahu wa ta’aalaa) lobt diejenigen, die ihre sexuelle Lust mit ihren Ehefrauen oder Sklavinnen erfüllen, und hält diejenigen, die ihre sexuelle Lust mit anderem außer diesen Befriedigen für Übeltäter, die das von Allah erlaubte verlassen, um unerlaubt sexuelle Aktivitäten wie das Masturbieren zu begehen. Jenes hat viele schädliche Auswirkungen wie psychischer Schaden und Impotenz. Die islamische Schariah schützt den Mann vor allem, was seiner Religion, seinem Körper, seinem Geist, Geld oder Ehre schadet. (Fatwa Nr. 1376)

Er muss es bereuen und es nie wieder tun. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) riet dem jungen Mann, der nicht in der Lage ist zu heiraten und Versuchungen befürchtet (d.h. Zina zu begehen) zu fasten, denn das Fasten lindert die sexuelle Lust und hindert eine Person daran Zina zu begehen. (Fatwa Nr. 17042)

{استدلوا بحديث عبد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قال: كُنَّا مَعَ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ شَبَابًا لا نَجِدُ شَيْئًا فَقَالَ لَنَا رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهم عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: يَا مَعْشَرَ الشَّبَابِ! مَنِ اسْتَطَاعَ الْبَاءةَ ( تكاليف الزواج والقدرة عليه ) فَلْيَتَزَوَّجْ فَإِنَّهُ أَغَضُّ لِلْبَصَرِ وَأَحْصَنُ لِلْفَرْجِ وَمَنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَعَلَيْهِ بِالصَّوْمِ فَإِنَّهُ لَهُ وِجَاءٌ ( حماية من الوقوع في الحرام ) رواه البخاري فتح رقم}

Abdullah ibn Mas’du (radiya-llahu anhu) sagte: „Wir waren mit dem Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam), während wir Jugendliche waren und keinen Reichtum besaßen.“ Und der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte zu uns: „Oh junge Männer! Wer von euch heiraten kann, sollte heiraten, weil es ihm hilft seinen Blick zu senken und seine Bescheidenheit (d.h. seine Geschlechtsteile vor dem unerlaubten Geschlechtsakt) zu bewahren, und wer nicht in der Lage ist zu heiraten, sollte fasten, denn Fasten vermindert seinen sexuellen Trieb.“ (Al-Bukhari, Nr. 5066)

Allah befiehlt dem Mann und der Frau ihre Blicke zu senken, indem Er sagt:

{قل لِّلْمُؤْمِنِينَ يَغُضُّوا مِنْ أَبْصَارِهِمْ وَيَحْفَظُوا فُرُوجَهُمْ ۚ ذَٰلِكَ أَزْكَىٰ لَهُمْ ۗإِنَّ اللَّـهَ خَبِيرٌ بِمَا يَصْنَعُونَ ﴿٣٠﴾ وَقُل لِّلْمُؤْمِنَاتِ يَغْضُضْنَ مِنْ أَبْصَارِهِنَّ}

„Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten“ (Surah An-Nur 24:30-31)

Allah ordnet denjenigen an, die nicht heiraten können, keusch zu sein, indem Er (subhana wa ta’ala) sagt:

{وَلْيَسْتَعْفِفِ الَّذِينَ لَا يَجِدُونَ نِكَاحًا حَتَّىٰ يُغْنِيَهُمُ اللَّـهُ مِن فَضْلِهِ}

„Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht.“ (Surah an-Nur 24:33)

Diejenigen, die masturbieren sind keine Unzuchtbegehenden (Zaaniya), jedoch begehen sie eine Sünde und müssen sie bereuen. (Fatwa Nr. 16368)

Da er einen Schwur dafür geleistet hat mit dem Masturbieren aufzuhören, und es dann doch weiterhin machte, muss er für das Brechen des Schwurs Sühne (Kaffara) leisten. Diese Sühne ist es einen muslimischen Sklaven zu befreien, das Speisen von zehn bedürftigen Menschen oder diese zu einzukleiden. Wenn er nicht in der Lage ist, dies zu tun, muss er für drei Tage fasten. Wenn er jedoch in der Lage ist, die Bedürftigen zu speisen, ist die Menge der zu leistenden Lebensmittel ein halbes Sa‘ nach dem Maß der Leute von Medina, welches ca. 1,5 kg der Grundnahrungsmittel in seinem Land beträgt, wie z.B. getrocknete Datteln, Reis oder ähnliches. Wenn er in der Lage ist, zehn bedürftige Menschen zu bekleiden, muss er ein Qamis (langes Hemd), Izar und Rida (Kleid) für jeden Einzelnen von ihnen bereitstellen. (Fatwa Nr. 17042)

Und bei Allah ist der Erfolg. Möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein.

IslamFatwa

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