Warum sind meine eltern nur stolz auf mich wenn ich gute noten schreibe?

4 Antworten

Gute Noten der Kinder sind Eltern wichtig, weil schlechte Noten das spätere Leben sehr erschweren können. Das sage ich Dir als Vater.

Natürlich sollten Eltern auf alles mögliche stolz sein, was ihre Kinder so machen. Obwohl ich zugebe, dass ich das meinen Kindern auch nie so wörtlich sage (auch nicht bei tollen Noten, die sie unzweifelhaft haben). Ich hoffe, dass sie es trotzdem merken. Ich hoffe, dass sich meine Kinder von mir geliebt fühlen, auch wenn ich das selten explizit sage.

Ein "hast Du gut gemacht" sollte aber allemal drin sein. Das würden meine Kinder isn solcher Situation auf jeden Fall hören.

Das bekomme ich eben nicht aber danke für die Antwort:)

Schade für dich. Allerdings geht es auch ohne. Meine Eltern taten das auch nie. Als Kriegskinder waren die nicht so drauf. Trotzdem bin ich sehr selbstbewusst, weil ich alles erreicht habe, ganz ohne Schulterklopfen.

Du hast die Chance, es beim eigenen Kind besser zu machen. Vielleicht so, wie mein Mann und ich es bei unserem Kind taten.

Vielen dank für diese süße antwort💗

Warum sind meine eltern nur stolz auf mich wenn ich gute noten schreibe?

Wenn es um Noten geht, sind schlechte Noten sicher kein Anlass um auf Deine Leistung stolz zu sein.

Allerdings können Eltern auch auf ihre Kinder stolz sein, wenn es um andere Punkte geht mit denen sie sie überzeugen.

oder wenigstens ein „danke"

Das sollte man als Eltern schon hinbekommen, zumal Du dabei eine Hilfe für sie warst.

Weil sie wollen, das du eine gute Zukunft hast.