Schmatzgeräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich absolut nachvollziehen !

Vielleicht hilft es dir herauszufinden warum dich das stört.

Raum wechseln kann vorerst helfen.

Ohrenstöpsel können möglicherweise helfen.

Grundsätzlich kannst du andere Menschen nicht ändern, du kannst nur dich ändern.

Ich nehme die Aussagen deiner Eltern als "unsensibel" war.

Ich würde unter vier Augen mit deinen Geschwistern sprechen und ihnen freundlich und bestimmt erklären das dich das belastet und sie um mehr Rücksichtnahme bitten.

Für dieses Problem gibts sogar ein eigenes Wort.

Misophonie

In der Familie kannst du dem etwas entgehen, wenn du dir Ohropax besorgst für das Essen, oder stopf dir Ohrstöpsel rein und Musik drauf.

Ich habe das Problem auch, aber nicht in der Familie. Ich arbeite in einer Kita und begleite dabei auch das Essenband. Aber mir ist sehr daran gelegen, das Kinder Tischmanieren lernen und daher arbeiten wir an sowas. Aber ich habe auch eine Fernbeziehung und mein Partner futtert manchmal auch wenn ich ihn auf dem Headset habe. Das ist echt nervig. Aber er kann halt nicht anders. Wenn wir uns gegenüber sitzen und er normal isst sind keine Geräusche da aber das Headset verstärkt Geräusche. So ist das nun mal.

Also Headset oder Oropax.... das wäre meine Idee für dich...

Sag deinen Eltern, dass du dann lieber alleine essen möchtest, bis sie ihren anderen Kindern allgemeinverträgliche Essmanieren beigebracht haben.