Warum werden manche Menschen direkt und beleidigend, sobald ihnen die Argumente ausgehen?

11 Antworten

Direkt zu sein, ist  grundsätzlich kein Fehler. Vielleicht ist es nicht immer angebracht. Manchmal wäre es besser, einfach den Mund zu halten, als der Menschheit unbedingt seine Meinung kundzutun.... Unter Umständen kann Direktheit auch verletzend sein.

Also... direkt sein ist gut, aber mit Maß und Ziel. - meine persönliche Meinung.

Gibt halt Menschen die mit Kritik nicht klar kommen.

direkt zu sein ist überhaupt kein problem. das sollte man immer sein. direkt sein, ist keine beleidigung.

Was meinst du mit 'direkt'? Im Sinne von Beleidigung ist es nicht okay, im Sinne von 'Tatsachen einbringen' ist es okay. Direkt zu sagen, was stört, ist definitiv  besser, als drumherum zu reden. LG

Was meinst du mit "direkt" sein.

Das ist doch was gutes einfach zu sagen was man denkt... (solange man damit niemand andren verletzt)

will1984
Fragesteller

Ich meine es in destruktiver Weise, dass sich im Tonfall vergriffen wird.

Dianaartem  25.06.2016, 23:03
@will1984

Dann hast du dich aber voll falsch ausgedrückt.

Erst denken, dann schreiben, das war jetzt auch direkt :D

lkaso  25.06.2016, 23:01

Das heißt dann aber nicht "direkt sein" sondern persönlich werden....