Giftige Menschen?

6 Antworten

Also einmal war ich in der Bahn und habe mit meinem Papa telefoniert und wir haben halt auf kurdisch geredet( meine Muttersprache) und als ich aufgelegt habe saß da eine ältere Frau vor mir, die mich richtig giftig angeguckt hat und meinte das ich mich mit meiner Kultur und meiner Religion direkt in mein eigenes Land verpissen kann. Ich war erst mal richtig geschockt und meinte das es nicht ihr Problem wäre, was meine Religion ist und was nicht.

die olle meinte dann das ich Haram wäre, hab der dann erklärt das ich nicht zum Islam gehöre und dann wurde die direkt noch sympathischer und hat gesagt, dass meine Religion der größte scheiß ist und ist danach an der nächsten Station ausgestiegen.

ich hasse sowas, muss das immer wieder erleben wie ich im Alltag wegen meiner Religion reduziert werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OfficerTom577  13.04.2023, 13:06

Tut mir leid, dass du so etwas erleben musst.

Cecilia686  13.04.2023, 13:07
@OfficerTom577

Ja, ich nehm das ja noch gut auf, dafür das ich auch etwas jünger bin. Wünsche das keinem

heidemarie510  13.04.2023, 13:06

Das ist schlimm. Aber sondern das nicht auch junge Menschen ab?😳

Cecilia686  13.04.2023, 13:08
@heidemarie510

Ja, das kann sein. Bei mir sind es aber leider immer die älteren, die solche Kommentare abgeben

Cecilia686  13.04.2023, 13:11
@heidemarie510

Ich Versuchs immer so gut wie’s geht zu ignorieren, manchmal ist es mir dann aber zu dumm mit solchen Menschen.

Das sind übrigens auch junge Menschen. Ich kann das an keinem Alter festmachen.

Warum soll ich mir das zu Herzen nehmen, man kann darüber diskutieren.🙂

Ja, ich kenne viele ältere Menschen, die ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind, die ihr Leben lang schwer gearbeitet haben und dennoch so sozial eingestellt sind, dass sie noch ehrenamtlich tätig sind.

Und ich kenne sehr junge Menschen, bei denen genau das oben Beschriebene, nicht der Fall ist....

Es ist nämlich absolut keine Frage des Alters, wie ein Mensch tickt, sondern liegt an seiner persönlichen Einstellung.

Deshalb ist es ziemlich sinnfrei, alle über einen Kamm zu scheren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ayomiiko
Fragesteller

Da hast du schon recht, mein Fehler. Aber mir ist das bis jetzt nur bei älteren aufgefallen. Klar gibt es noch soziale ältere und unsoziale jüngere Menschen

JochenOWL  13.04.2023, 14:48
@Ayomiiko

Ist schon okay aber ich finde es nicht gut, wenn man auf die Jugend oder die Alten schimpft oder Vorurteile gegen sie hat.

Jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum und deshalb kann man das nicht am Alter festmachen.

Lieben Gruß

Das schlimmste, was ich je gehört hatte, sagte jemand, der noch relativ jung war.

Der hatte mitbekommen, dass in der Warteschlange vor ihm eine Frau ein krankes Kind hat, wusste aber nicht, was dem Kind wirklich fehlt, weil es nicht dabei war, aber unterstellte gleich eine geistige Behinderung. Und dann kam dieser unsägliche Spruch: "Bei so etwas wäre T4 ein Segen".

Die Mutter verpasste ihm dann ein paar...

Ayomiiko
Fragesteller

Das ist krass😳😳

tanztrainer1  15.04.2023, 22:34
@Ayomiiko

Ist leider reine NS-Denke.

In eine ähnliche Richtung geht der Spruch: "So etwas hätte es unter A. H. nicht gegeben."

Darauf reagiere ich gern etwas provokanter.

...Was war das schlimmste was jemals zu euch gesagt wurde..

" Du bist eigentlich so wie ich"- ...den Kerl haben sie bis heute nicht gefunden....

Und nein- ich habs mir nicht zu Herzen genommen