Alter einschätzen?

3 Antworten

Servus,

Das Erkennen des Alters einer Person kann auf verschiedene Weisen geschehen, und es ist oft eine Kombination aus mehreren Faktoren. Hier sind einige Dinge, auf die Menschen oft unbewusst achten, wenn du das Alter einer Person einschätzen willst:

Gesichtszüge: Die Struktur des Gesichts, die Form der Augen, Nase und Mund kann Aufschluss über das Alter geben.

Körperhaltung: Die Art und Weise, wie jemand steht oder sich bewegt, kann auf das Alter hinweisen. Zum Beispiel haben Jugendliche oft eine aufrechtere Haltung.

Kleidung und Styling: Die Wahl der Kleidung und des Stils kann Rückschlüsse auf das Alter zulassen. Jugendliche tragen möglicherweise modische Kleidung, während ältere Menschen vielleicht eher klassische Styles bevorzugen.

Verhalten und Interessen: Das Verhalten und die Interessen einer Person können Hinweise auf ihr Alter geben. Zum Beispiel könnten Jugendliche über Themen sprechen, die für ihre Altersgruppe typisch sind

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen wenn man genau aufs Gesicht achtet, sieht man oft sofort, dass sie doch um einiges jünger sein muss. Ansonsten einfach das Verhalten, wie sie mit Freundinnen redet usw.

Die ersten paar Sekunden täuscht aber meistens wirklich das gesamte Aussehen.

Ist sehr schwer manchmal, Schminke kann viel verdecken gefühlt

Anora9130
Fragesteller

Ja natürlich aber oft schätzen wir durch Schminke Personen älter als sie sind aber erkennen durch verschiedene Aspekte dann doch das tatsächliche alter