Wie nennt man es wenn man mit einem 24! jährigen schläft, man selbst 14 ist, es aber zu romantisch für eine f+ ist aber eben auch keine beziehung ist?

3 Antworten

Hallo nicole6585!

da hier leider wieder einmal inflationär mit trendigen Begriffen um sich geworfen wird, ich aber eine gewisse Sorgfaltspflicht als Repräsentant erfüllen muss,
kläre ich Dich einmal auf.

Ich bin der Meinung, dass man heutzutage nicht für alles eine Bezeichnung haben muss. Ob nun eine Person mehr oder weniger mit einer anderen Person "zusammen" ist, man sich nur ab und zu "trifft" oder es um mehr/weniger geht, ist doch irrelevant. Muss es heutzutage für alle Beziehungskonstrukte, Varianten und Diversitäten immer einen Namen geben? Man kann doch auch einfach einmal Mensch sein und dann schauen, ob sich was auch immer oder nicht ergibt. Zudem sind diverse Vorgänge oft fließend, sodass es auch bei einer Kennenlernphase oder in der Anfangszeit irgendwie alle Varianten/Kombinationen gibt.

Insofern meine ich, dass diverse Dinge eben am Anfang nicht immer so klar sind. Wenn Ihr beide mehr wisst und wollte, definiert habt, dann wird sich schon ein Begriff ergeben.

Auf das jeweilige Alter und die Alterskonstellation gehe ich bewusst nicht ein.
Es ist rechtlich in Ordnung und würde mich ohnehin nicht interessieren.
Zudem geht es mich auch nichts an, wer mit wem warum oder auch nicht.

Und ja, natürlich gehe ich von einer Einvernehmlichkeit aus. Druck, Zwang, Ausnutzen etc. stehen doch gar nicht zur Debatte, da es selbstverständlich und logisch ist, dies und jenes "nicht" zu tun. Alles andere wäre nicht nur falsch, sondern auch strafbar. Grundsätzlich immer von schlechten Dingen auszugehen, scheint ein Trend zu sein; insbesondere dann, wenn es nicht der Massenmeinung entspricht. Das kann man leider bei fast allen Dingen erkennen.

Wie war das noch gleich mit LGBTQ+, BDSM, Kaviar & Sekt? Ach, Doppelmoral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aqualover  26.05.2024, 17:07

Du sagst 24 und 14 sind normal also mach deinen Mund zu.

RedPanther  26.05.2024, 17:10
@Aqualover
Du sagst 24 und 14 sind normal

Nein, sagt er nicht. Er sagt, dass es rechtlich in Ordnung ist und dass es ihn nichts angeht.

Lesen hilft!

also mach deinen Mund zu.

Sagst du das zu jedem, dessen Meinung nicht deiner eigenen widerspricht?

Tisiphone71  26.05.2024, 17:19

Ich bleibe dabei, dass ich nicht daran glaube, dass zwischen einer 14jährigen und einem 24jährigen eine Beziehung auf Augenhöhe bestehen oder dass dabei im Endeffekt etwas Gutes herauskommen kann.

Nach meinen Recherchen darf man ab 14 Jahren freiwillige sexuelle Handlungen mit anderen Personen ab 14 Jahren ausführen, juristisch gesehen ist das also wohl im grünen Bereich. Aber wenn ich die Mutter dieses Mädchens wäre, hätte ich eine Menge dagegen einzuwenden. Ein erwachsener Mann von Mitte 20, der sich mit einer 14jährigen amüsiert, ist in meinen Augen charakterlich höchst suspekt. Ich würde mich fragen, warum er keine Frau in seinem Alter sucht/findet, sondern sich mit einem Teenager abgibt, der ihm in keinster Weise (!) gewachsen ist. Worum geht es da wirklich, würde ich mich fragen. Ich wäre schwer beunruhigt. Schon bei einem geringeren Altersunterschied, übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedPanther  26.05.2024, 17:06
Nach meinen Recherchen darf man ab 14 Jahren freiwillige sexuelle Handlungen mit anderen Personen ab 14 Jahren ausführen

Es gibt die kleine Einschränkung, dass es bei ü21-jährigen strafbar ist wenn diese eine fehlende sexuelle Selbstbestimmungsfähigkeit ausnutzen. Was in der Praxis nicht beweisbar ist und dementsprechend effektiv nicht zur Anwendung kommt.

Ein erwachsener Mann von Mitte 20, der sich mit einer 14jährigen amüsiert, ist in meinen Augen charakterlich höchst suspekt.

Absolut!

Aber wenn ich die Mutter dieses Mädchens wäre, hätte ich eine Menge dagegen einzuwenden.

Das Dilemma an der Sache ist: Wenn du als Elternteil allzu deutlich Einwände erhebst, bewirkst du tendenziell eher ein trotziges "du willst mir nur alles verbieten" und "jetzt erst recht"...

Tisiphone71  26.05.2024, 17:12
@RedPanther

Ich sprach hier rein hypothetisch, um mein Nicht-Einverständnis zum Ausdruck zu bringen - dass es sinnlos ist, da reinzureden, ist mir klar.

Wie nennt man es wenn man mit einem 24! jährigen schläft, man selbst 14 ist

Moralisch fragwürdig... schwer vorstellbar, dass da keine seelische Abhängigkeit besteht und ausgenutzt wird.

es aber zu romantisch für eine f+ ist aber eben auch keine beziehung ist?

Wie wäre es mit "praktisch" für den 24jährigen?

Tisiphone71  26.05.2024, 17:10

Genau das Wort, "praktisch", trifft es.