Eine frau 37 Jahre nennt mich puppal was bedeutet das?

3 Antworten

Hallo,

Welpe, Püppchen, Kleine, Mädel Sie sieht dich wie eine Tochter die sie nie hatte oder hat. Das ist sicher nicht böse oder abwertend gemeint sondern sie meint wohl du brauchst die schützende Hand einer reifen Frau und reicht sie dir.

LG

Harry

Wie du schon an den Antworten sieht, kann das sehr unterschiedlich interpretiert werden. Je nach Region, Dialekt, Situation, was weiß ich.

Wo ich her komme, steht "puppal" (oder zumindest so wie ich es aussprechen würde) für "Püppchen" und beschreibt üblicherweise eine übertrieben aufgetakelte, übermäßig gestylte Frau. Insbesondere auch eine Frau die unangemessen/übertriebne schick und gestylt rumläuft und der man keinerlei handwerkliche Tätigkeiten zutrauen würde (so der Typ "oh jetzt hab ich mir den Fingernagel abgebrochen").

Es wäre also auf jeden Fall negativ gemeint und keinesfalls ein Kompliment.

Puppal mein Puppenhaft, Püppchenhaft, also Mädchenhaft, unerfahren, hübsch, zerbrechlich und mitunter auch etwas naiv.

Kommt auf den Kontext an in dem es verwendet wird, es kann ein Kompliment sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung