hat jemand erfahrung mit fraysexualität?

Kris, UserMod Light  20.08.2021, 20:58

Was ist Fraysexualität?

insomnia4u
Fragesteller

schau mal in den comments, da hat jmd einen link dazu geschickt

5 Antworten

Hey🙋‍♀️

Also ich hab da mal was für dich aus dem englischen übersetzt:Fraysexual, auch als ignotasexuell bekannt, ist eine sexuelle Orientierung im asexuellen Spektrum, die beschreibt, wenn jemand nur sexuelle Anziehung zu denen erfährt, mit denen er nicht tief verbunden ist, und diese Anziehung verliert, wenn er die Person kennenlernt.

Alles Gute dir.

LG

Ninchemonster

insomnia4u
Fragesteller

ah yeah danke, gute definition 🙏🥀

Raikiboi360  20.08.2021, 23:06

Irgendwie passt die definition von asexuell nicht zu ignotasexuell.

Laut der definition von dir, bedeutet, dass ignotasexuell aus dem asexuellen Spektrum kommt. Obwohl asexuell bedeutet kein Interesse an sexuellem Kontakt zu haben.

Es ist ziemlich wiedersprüchlich meiner meinung nach

ninchenmonster  20.08.2021, 23:12
@Raikiboi360

Ignotasexuell und fraysexuell sind kleine unterscheide unter der asexuellen Einstufung und somit fast dasselbe (kenn den Unterschied nicht)

Aber guck mal: (Ignot)asexuell

Siehst du es?

Guten Abend dir noch

Hi Ich finde es okay Freysexuell zu sein ich bin Pansexuel Ich hoffe dein Perdekt Traum ist nicht zu kaputt 🙃

Lg Jason 😋🏳️‍🌈

Ich stelle eigentlich schon in Frage, dass es sowas wie Asexualität gibt. Ich denke einfach, dass diese Menschen noch nicht den richtigen Partner gefunden haben, weil die Psyche des Menschen schon zeigt, dass jeder Menschen Liebe und Nähe möchte.

insomnia4u
Fragesteller

yeah schon aber ich finde rotzdem das es das gibt (auch weil ich es iwie nachempfinden kann)

Tessa2806  20.08.2021, 22:27
@insomnia4u

Ich habe es schon häufiger erlebt, dass jemand gesagt hat, dass er asexuell wäre und danach eine Person kennengelernt hat, mit der das anders war.

Meolettalove2  20.08.2021, 22:37
@Tessa2806

Liebe und Nähe kann man auch anderst zeigen. Man kann ja dennoch lieben. Das man nicht lieben kann das halte ich nicht für legitim aber ein Fehlen des Sexualdrangs ist durchaus legitim.

Wenn man sagt aber der Mensch braucht das sexuelle damit Kinder entstehen naja wenn das so wäre würde es doch auch keine Homosexualität geben oder?

Tessa2806  20.08.2021, 23:24
@Meolettalove2

Ich habe sowieso die Theorie, dass jeder Mensch bisexuell ist wegen bestimmten Menschen.

Meolettalove2  20.08.2021, 23:33
@Tessa2806

Naja meine Theorie ist das jeder Mensch wenn sie die richtige Person findet sich in diese verlieben kann unabhängig vom Geschlecht

Raikiboi360  20.08.2021, 23:23

Ich vermute das es möglich ist. Aber manche interpretieren es oft auch falsch. Das ,,a" von asexuell bedeutet ja ,,gegen" sexuell. Demzufolge müsste, rein biologisch gesehen, kein interesse an sexuellen Handlungen oder Kontakt bestehen.

Laut die Definition der letzten Antwort denke ich eher weniger dass es was mit asexualität zu tun hat.

insomnia4u
Fragesteller

hm doch hat es

magst du mir kurz deine definition von asexualität geben?

insomnia4u
Fragesteller
@Raikiboi360

hm okok, also bei fray ist so dass man sexuell gefühllos wird

Raikiboi360  20.08.2021, 23:10
@insomnia4u

Laut asexuality.altervista

,, fraysexuelle Person hat nur so lange ein Verlangen nach sexueller Interaktion oder empfindet sexuelle Anziehung bis sie jemanden besser kennenlernen konnte."

Demzufolge empfinden sie sexuelle gefühle und können meiner meinung nach nicht asexuell sein

Raikiboi360  20.08.2021, 23:12
@insomnia4u

Sexuelle gefühle sind lust.

Es sind keine Emotionen...wie Liebe.

Es ist ein höllenweiter unterschied.

Eine Gottesanbeterin kann sexuelle Gefühle haben, aber sie frisst trotzdem das Männchen nach dem Geschlechtsakt.

ninchenmonster  20.08.2021, 23:15
@insomnia4u

Mmn sind diese 2 sexualitäten eine '"Art" von einer "gattung"

Also zb.

Von der Familie der hünde(asexuell) gibt es 2 rassen Aussie und border collie (fraysexuell und ignotasexuell)

Ich hoffe das war verständlich.

Raikiboi360  20.08.2021, 23:18
@ninchenmonster

Dann muss es unterschiede ja geben zwischen den beiden. Könntest du mir ein link oder ähnliches schicken damit ich mich ein bisschen einlesen kann?

LG

ninchenmonster  20.08.2021, 23:23
@Raikiboi360

Wie gesagt man findet fast nix ausser....es ist das Gegenteil von demisexuell:Demi" ist französisch bedeutet "halb". Demisexuell heißt also wörtlich übersetzt: zur Hälfte sexuell. Demisexuelle Menschen spüren erstmal keine sexuelle Anziehung. Körperliche Lust entsteht nur, wenn sie eine starke emotionale Bindung zu jemandem aufbauen.

Raikiboi360  20.08.2021, 23:25
@ninchenmonster

Demzufolge ist es das gegenteil. D.h. sie haben erst sexuelle Lust wenn sie die Person garnicht kennen? Oder keine Beziehung zu dieser Person haben?

Raikiboi360  20.08.2021, 23:28
@ninchenmonster

Du hast geschrieben, dass ignotasexuell das gegenteil von Demisexuell ist, demzufolge habe ich gerade die definition des gegenteils von demisexuell (vermutlich: ignotasexuell) geschrieben.

LG

ninchenmonster  20.08.2021, 23:30
@Raikiboi360

Also demisexuelle Leute haben erst 'körperliche Lust wenn sie einander gut kennenlernen.

Fraysexuelle Leute haben nur 'körperliche Lust wenn sie die person nicht gut kennen.

LG

Ninchemonster

Raikiboi360  20.08.2021, 23:34
@ninchenmonster

Somit kann es nicht aus dem asexuellen Spektrum kommen da sie körperliche (sexuelle) lust empfinden

LG