Wie schaffen es die meisten Menschen ihren Gesamtumsatz zu essen, ohne drüber nachzudenken?

7 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Ein gesundes funktionierendes Hungergefühl regelt das in den meisten Fällen ganz gut von alleine, so dass es grob passt.

Ansonsten fällt es den meisten wohl einfach zu viel, als zu wenig zu essen. Kommt stark auf die Ernährung an. Wenn man viele verarbeitete Lebensmittel, Industriezucker, gerne fettig etc. Isst, hat da keine Probleme zu trief zu kommen. Eher im Gegenteil.

Ich denke, das unterscheidet sich einfach von Mensch zu Mensch. Manche müssen drauf achten was sie essen und anderen kann es einfach egal sein.

Ich esse immer nur, wie ich Lust und Laune habe. Das kann mal viel sein, mal wenig, und mal gar nichts. In der Regel esse ich 1-2x am Tag, aber auf über 1000 Kalorien komme ich nur selten. Körperlich beeinflusst mich das nicht. Ich fühle mich immer gut, nicht müde, nicht schwach. Mein Gewicht ist seit Jahren das Gleiche - 60,2 Kilo.

pidarok
Fragesteller

bei einer Größe?

pidarok
Fragesteller
@Tweedlex27

aber warte mal, ich glaube kann das rein mathematisch überhaupt nicht sein. Ich nehme mir mal die Freiheit zu behaupten dass dein Grundumsatz, also allein das was der Körper nur verbraucht um zu überleben, über dem liegt was du isst. Dazu kommt noch körperliche Tätigkeiten wie arbeiten zB. bzw. allgemeine Beweglichkeit. Und du wiegst du trotzdem ständig 60kg? Ich frage mich wie das gehen soll.

Tweedlex27  03.01.2024, 20:51
@pidarok

Darauf habe ich selbst keine Antwort. Das ist einfach so.

einfache Regel:

3 Mahlzeiten am Tag. Jedesmal essen bis man satt ist (aber noch nicht mehr und auch nicht weniger)

Maximal eine Zwischenmahl (zB Obst) am Nachmittag.

Dann sollte es gut funktionieren.

Die meisten sind übergewichtig. Bei den Rentnern sogar 70%. Also kann das mit den meisten nicht stimmen, dass die es schaffen ihr Gewicht zu halten.

Die meisten Menschen sind einfach in ihrem Essverhalten nicht gestört und haben ein untrügliches Gespür für Sattheitsgrenzen und Mängel...

Ich habe z.B. im letzten Jahr kräftig abgenommen ohne jemals Kalorien zu zählen und halte jetzt ganz locker mein Gewicht.

pidarok
Fragesteller

wie haltest du dein Gewicht ganz locker?