Wie gehe ich mit Menschen um, die einen nur bevormunden wollen und einen anschreien, wenn man anderer Meinung ist?

7 Antworten

Wenn offensichtlich ein sachliches, auf Argumenten basiertes Gespräch nicht fruchtet, hilft nur noch, solche Menschen zu meiden.

Offenbar hast du ja schon bemerkt, dass sie sich keinen Millimeter von ihrem Standpunkt wegbewegen.

Diese Menschen tun dir nicht gut, du fühlst dich hinterher schlechter als vorher. Daher mein Rat: MEIDEN.

Das geht ja schon ins Mobbing. Gibt es nicht einen Ansprechpartner?

aus dem Weg gehen, was sonst?

Ich würde diese Person ignorieren, Es sei denn, es ist dein Chef, aber auch den kann man zur Not durch Nichtachtung strafen.

will1984
Fragesteller

Es handelt sich um jemanden aus der Familie.

da hilft es wirklich nur, um diese Person einen seeeehr großen Bogen zu machen, keine Argumentation und schon gar keine Verteidigung, einfach nur kompletter Rückzug, wenn es möglich ist