darf ein lehrer uns anschreien?

2 Antworten

Also anschreien ist jetzt pädagogisch vielleicht nicht das beste Mittel zum Zweck, aber verboten ist das in keinem Gesetz.

Was allerdings verboten ist, ist das Verbieten auf Toilette zu gehen.

Ein Lehrer kann dir nicht verbieten auf Toilette zu gehen, da das nicht Menschenwürdig ist.

Was ein Lehrer allerdings machen kann ist ein ärztliches Attest dafür anfordern, wenn du z.B. alle 20 Min auf Toilette rennst.

Würde Mal mit der Schulleitung darüber sprechen und die Situation schildern.

Passieren kann euch als Schüler da gar nichts. Ihr habt ein Recht darauf euch zu beschweren, wenn ein Lehrer (zu unrecht) schlecht mit euch umgeht.

Ein Lehrer darf schreien,sollte es aber nicht.

Das Schreien zeigt,dass er für den Job nicht gemacht ist.Er kann alles machen,aber Schreien ist nicht angebracht. Natürlich kann es passieren,dass ein Lehrer schreit.Es sollte aber eine große Ausnahme sein.

floppydisk464  28.11.2020, 03:57

Vor allem als Pädagoge

Drini275  28.11.2020, 04:07
@floppydisk464

Ja genau.In der Pädagogik, Psychologie(pädagogische Psychologie)und Erziehungswissenschaft wird gelehrt,dass Anschreien nichts im Unterricht zu suchen hat und kontraproduktiv ist,außer man will von den Schülern gefürchtet(eher gehasst)werden.