Dürfen Lehrer Schüler vor ganzer Klasse runtermachen?

20 Antworten

kommt darauf an, wie es wirklich ist. Das kannst du als Elternteil schlecht beurteilen und wir als absolut unbeteiligte noch weniger. Man müßte dabei gewesen sein, um das beurteilen zu können. Klar darf er den Schüler nicht einfach fertig machen. Aber hat er das wirklich oder kommt es deinem Sohn nur so vor?. Was hat er genau gemacht? Manchmal soll es nur einen erzieherischen Efekt haben, wenn man etwas vor der Klasse verdeutlicht. Vielleicht vereinbart ihr einfach mal einen Sprechstundentermin bei diesem Lehrer und erzählt ihm, wie sein Verhalten sich auf euren Sohn auswirkt. Ich weiß, unter Lehrer gibt es auch A..öcher, aber in der Regel wollen die Lehrer ja eigentlich den Schülern nichts böses und merken es oftmals nicht, daß vielleicht ein lässiger Spruch auf einen besonders sensiblen Schüler verletzend wirkt. Aber so etwas kann man im Gespräch klären.

Hi, bin selber Lehrer, aber so etwas würde ich mir nie erlauben. Wir haben die Pflicht, jeden Schüler zu fördern und zu fordern. Der Lehrer ist in der Pflicht, mit Ihnen Gespräche zu führen um den Lernstand Ihres Kindes zu verbessern. Wir reißen uns in der Grundschule den A.... auf und an den weiterführenden Schulen kümmern sich die Lehrer teilweise gar nicht und sie kriegen noch mehr Geld. Ich würde mich als Elternteil wehren, beschweren Sie sich nicht nur bei der Schulleitung, nächster Ansprechpartner ist das schulamt.

Mit dem Vertrauenslehrer sprechen, so es einen gibt. Und ne Beschwerde bei der nächsthöheren Instanz. So was geht ja üüüberhaupt nicht. Wie soll der Junge sich da positiv entwickeln?

Darf meine Lehrerin mich suspendieren?

Hey, folgende Situation:

Wir hatten eine Schulaufführung, wo ich und ein paar Kollegen keine Lust hatten, vor der Schule etwas vorzutragen. Es wurde entschieden, was wir machen sollen ohne uns zu fragen. Während der Probe auf der Bühne haben wir lustlos unsere Sätze vorgetragen, daraufhin hat unsere Lehrerin gemeint "Wer keinen Bock hat, der kann nach oben in die Klasse gehen". Natürlich sind wir (ca. 7 Leute) nach oben gegangen. Kurz darauf sind die Lehrer ausgerastet und haben uns suspendiert, wir mussten nach Hause.. Von einem Freund habe ich erfahren, dass wir für den nächsten Montag und Dienstag auch nicht zur Schule dürfen..

Mein einer Kumpel, der seine Mutter nicht anrufen konnte, weil sie auf der Arbeit war, musste die restlichen 2 Schulstunden die Wand angucken.. Dürfen die Lehrer das?? Ist das gerechtfertigt??

Die Lehrerin meinte ebenfalls, dass wir deshalb vielleicht nicht die 10. Klasse machen dürfen (welche freiwillig ist), wenn wir so viel "Mist bauen".

Das mit der Wand angucken ist auch so eine andere Geschichte: Nachdem wir das Schulgelände verlassen haben, um uns was vom Bäcker zu holen mussten wir ebenfalls zu 4. zwei Stunden lang unter Aufsicht die Wand angucken..

Was dürfen die Lehrer in diesen Fällen, und was nicht?

...zur Frage

Darf der lehrer uns zwingen?

Also in der Schule (gymnasium) sagt der lehrer immer wir müssen uns waschen . D.h wir MÜSSEN duschen aber nunja ich will nicht weil wir dürfen nicht einmal eine badehose benutzen -.- also darf er uns "zwingen" duschrn zu gehen? Also nackt xD . Gehe in die 3.klasse und komme aus österreich

...zur Frage

Dürfen Lehrer mich zwingen was von meinem Geld was mit zubringen?

Hey ich habe in der Schule etwas zu meiner Freundin gesagt daraufhin meinte der Lehrer ich soll für die ganze Klasse Süßigkeiten mitbringen.

Muss ich das jetzt tun

...zur Frage

Mobbing durch Lehrer , was tun?

Hallo habe eine Bekannte , die regelrecht von ihrem Lehrer gemobbt wird.

- Mobbing vor der Klasse

- Beschuldigung des Spickens wobei ihre Arbeit dann eingezogen wurde

- Durchwühlen ihrer Tasche wenn sie in der Pause ist

usw.

 

ein Lehrer hätte auch gemeint ob es nicht besser sei das sie diesen Sommer die 

SChule verlasse. Siw wurde des öfteren von ihren Lehrern bloßgestellt sodass sie total aufgelöst und weinend zu hause ankam. Es scheint so als hätten sich alle Lehrer gegen sie verschworen. Weiß einer Rat ob es andere Anlaufstellen gibt an die man sich wenden kann. Danke im voraus.

 

LG Helios

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?