Wurdet ihr schon mal von einem Lehrer/in vor der ganzen Klasse bloßgestellt?

14 Antworten

Ja wurde ich sogar "häufig"
Damals tat ich nicht viel.
Da ich jetzt älter bin, sehe ich die Sache auch anders und würde auch anders handeln als damals.
Ich kann dir nur raten mit anderen darüber zu reden...

Salue

Hast Du Dir schon mal überlegt, was eigentlich Deine Schulkolleginnen und -Kollegen empfinden, wenn Du von der Lehrerin blossgestellt wirst?

Sie finden Dich sympathisch ! Sie leiden mit Dir, Sie beziehen Position für Dich. Sie sind auf Deiner Seite. ! 

Du hast also einen Sympathie-Bonus von den anderen gekriegt.

Ich hatte früher beruflich viel mit Reklamationen zu tun. In einem Kurs über diplomatisches Verhalten hatten wir einen Leitspruch "blamiere Dich täglich".

Der Kursleiter hatte Recht.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Ja in der ersten Klasse, als ich jemanden, der mich die ganze Zeit beleidigt und gemobbt hat, ein Bein gestellt habe. Ich wurde sozusagen als böses Beispiel genommen ;)

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Mein Lehrer stellt mich vor der Klasse bloß. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Lehrer vor ca 3 Wochen ein Gespräch gehabt, indem es hauptsächlich um Noten geht. Im Verlauf des Gesprächs habe ich dann meine Meinung geäußert und Kritik am Unterricht geübt. Im normalen, freundlichen Ton. Ich sagte, dass die Qualität des Unterrichts im 2. Semester gegen über die im ersten Semester, als der Student unserem Untericht beiwohnte nachließ. (Hintergrund: nach den SOmmerferien war ein Student bei uns im Unterricht für ca. 2,5 Monate. Und es was so das sich unser Lehrer sehr oft (!!!) stundenweise mit ihm unterhielt. Es geht hierbei um das Fach Philosophie. Es artete in eine Art philosophische Gespräc zwischen den beiden aus. )

Aus diesem Grund wollte ich den Lehrer nur ein Feedback geben. Es war meiner Seits überhaupt nicht böswillig gemeint Aber in der nächsten Stunde nach diesem Gespräch als wir diesen Lehrer wieder hatten. Sagte er genau das was ich ihm zuvor in dem Vier-Augen-Gespräch gesag habe. Und das vor der ganzen Klasse. Es war ihm anzumerken, dass er verstimmt/erregt war. Die ganze Klasse guckte mich nur verdutzt an. Ich kam mir sowas von blöd und bloßgestellt vor der ganzen Klasse vor. darf ich jetzt noch nicht einmal meine Meinung sagen oder Kritik üben?

habt ihr Vorschläg oder Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll.

Soll ich gleich zur Schulleitung gehen, oder was meint ihr?

...zur Frage

Lehrer sagt Note vor der gesamten klasse und ich will das nicht?

Ich war krank un der lehrer liest einfach so meine Zeugnissnote vor. darf er das ?

kann ich mich beschweren. Ich werde wegen dieser Note ziemlich bloßgestellt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wurdet ihr mal in der Schule von einem Lehrer beim Rauchen erwischt und wenn ja, was ist dann passiert?

...zur Frage

Beim lehrer entschuldigen vor der ganzen klasse. wie?

ich muus mich bei meinem lehrer vor der ganzen klasse entschuldigen das ich ihn gefilmt habe und es auf facebook gestellt habe. fragt nicht warum ich erwischt wurde ;) was kann ich vor der klasse sagen ? ERNST GEMEINTE FRAGE !!

...zur Frage

Mein Lehrer droht mir und macht mich vor der ganzen Klasse lächerlich.

Mein physik und mathe (und klassenlehrer) Lehrer sagt immer vor der ganzen klasse hungerhaken und andere solcher sachen zu mir und droht mir mit meinen eltern ein gespräch zu machen in dem es um mein essverhalten geht. das ist total peinlich und das vor der ganzen klasse ! ich hab ihm schon ein paar mal gesagt das ich das nicht will aber er ignoriert das !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?