Kann die ganze klasse schule schwänzen? (nur ein gedanke!)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird bestimmt schon daran scheitern, dass nicht alle mitziehen werden. Die Konsequenzen sind Fehlstunden im Zeugnis, schlechtere Betragensnote und eventuell Nachsitzen.

Dann gibt es einen Klassenverweis und die Stunden müssen nachgeholt werden. Entweder an einem Samstag oder es wird ein Ferientag geopfert - und da gibt es dann keinen Unterricht, sondern putzen und aufräumen als disziplinarische Maßnahme

Können könnt ihr, ist ja nicht so schwer.

Eintrag ins Klassenbuch? kann passieren, ist dann aber für euch nicht mehr so tragisch.

Ein Verweis aber sehr wohl, und dann wird es wohl geben.

Hallo, das hätte wahrscheinlich zurfolge, dass die ganze Klasse nachsitzen müsste oder den Hof saubermachen müsste. Auch wenn die Noten eingetragen sind sollte man nicht schwänzen, bei der Hitze bekommt ihr aber vielleicht hitzefrei...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
miwe1998
Fragesteller

wir hatten 37° am schulthermometer und alle schulen im unkreis von 25 km hatten hitzefei aber wir nicht :D also neee

Rocker73  06.07.2015, 21:54
@miwe1998

Oh, das ist natürlich nicht so geil :D Aber ich bin mir sicher, die wenige Schulzeit überlebst du noch ;)

Es heißt nicht umsonst Schulpflicht. Im schlimmsten Fall kann es Geldstrafen geben für deine Eltern. Ob die Schule/Behörden dass jetzt noch vollziehen sei aber dahingestellt.

miwe1998
Fragesteller

geldstrafen? ernsthaft? hätte ich nie im leben gedacht