ganze klasse schwänzt

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Da gibt schon einige Möglichkeiten!

Am Samstag nachsitzten!

Keine Klassenfahrten im nächsten Schuljahr!

Einen Klassenverweis!

Strafarbeit - Pausenhof kehren - sauber machen!

...

Es wäre sogar ein Bußgeld denkbar!!! Das wird vom Ordnungsamt eurer Stadt verhängt!


Natürlich nur Sachen, die euch unheimlich Freude bereiten, denn man will euch ja nicht belohnen! Eigentlich hättest Du dir die Frage ja selbst beantworten können. Denn, wenn die Schule da nicht durchgreift, dann würde das sicher öfter passieren! (;

wueselduesel 11.07.2011, 18:53

Am Samstag nachsitzten!

Jaaaa, is klar ;-)

Wer lügt kommt nicht in den Himmel!

0

Das hab ich mit meiner Klasse mal gemacht, wir sagten einfach dass wir uns alle auf dem vertretungsplan verguckt haben oder dass da nen fehler passiert ist & wir dachten wir hätten frei. :D Unser Lehrer wurde mega sauer, es gab mehrere Diskussionen mit unseren Klassensprechern und der Schulleiterin, am Ende kamen wir aber ohne Strafe davon weil die Schulleitung davon überzeugt war, dass wir nicht "mutwillig nicht zum Unterricht erschien sind" :D Sind also mit etwas Ärger davon gekommen ;)

Das hatten wir auch mal und das ging übel ins Auge. Die wollten uns sogar die Abschlussfahrt streichen. Ich würds lassen. Und wenn ihrs schon gemacht habt: entschuldigt euch. Das Ganze ging bis vor den Rektor und wir sind mit ewigem Nachsitzen, einem unentschuldigten Tag und Putzdienst davongekommen...

Einen Kaffee im Lehrerzimer trinken, sich auf die nächste Stunde nochmal vorbereiten, arbeiten korrigieren/vorbereiten/erledigen, ein Snickers essen, mit dem Hausmeister unterhalten oder sich mit anderen Lehrern über seine motivierte Klasse unterhalten. Ich würde ein Snickers essen.

Also, ich und meine Klassenkameraden bekamen je eine mündliche Missbilligung und mussten nachsitzen.

In der nächsten Stunde regt er sich tierisch auf, versucht euch ein schlechtes Gewissen zu machen und setzt dann seinen Unterricht fort.

LG MissEmmy

Hallöchen,

Wenn die ganze Klasse nicht da ist, wird er sich erst mal tierisch aufregen(kann ich irgendwie verstehen). Danach wirds warscheinlich einen Klassenverweis geben. Hängt aber davon ab, wie locker der Lehrer ist. Strafarbeiten wird es natürlich auch geben.

Ich würds an eurer Stelle nicht machen;-)) Lg, :-))

der lehrer geh seine rübensammlung im garten bewundern mit einer piratenklappe und rollt prospekte und steckt sie in die erde und versucht darufzusitzen PS schokolade sind erzeugnisse aus fein gemahlenen kakaokernen und anderen bestandteilen der chemischen natur

klassenbucheintrag, wenn ihr keine entschuldigung habt. das dürfte jetzt aber auch schon egal sein, die noten stehen ja glaub ich in jeder schule schon fest. :)

Als wir das vor Jahren mal gemacht haben, wurden wir alle ins Klassenbuch eingetragen...

Aber ich habe auch schon von einer Klasse bei uns gehört, die dann komplett vom Schulleiter fertig gemacht wurde

Kommt also auf den Lehrer und die Schule an.

Aber warum fragst du sowas denn?? :D

Lasst es lieber gleich sein und lernt was vernünftiges ;)

sich ins lehrerzimmer setzen und seinen kaffee trinken. und ihr bekommt iwi ne strafe ;O

na, gar nichts...passiert doch öfters.

z.b. wenn es großdemos gegen das bildungssystem gibt ;)

(außerdem, irgendwer kommt immer um sich lieb kind zu machen)

Eventuell einen Klassenverweis erteilen:P das gibt es nämlich, haben schon andere versucht, der Gedanke ist nicht neu löl

Die Stunde darauf eine HÜ schreiben.

Die Eltern aufklären oder feiern

vielleicht geht ein lehrer zum schuldirektor oder ?!

unsre lehrer würden die ganze klasse nachmittags für arrest verdammen :D

MaWwwa 11.07.2011, 18:35

kollektivbestrafung ist eigentlich nicht erlaubt

0
MaWwwa 11.07.2011, 18:35

kollektivbestrafung ist eigentlich nicht erlaubt

0
dingdong21 11.07.2011, 18:36
@MaWwwa

Wenn die ganze Klasse daran beteiligt war schon, Kollektivbestrafung meint ja alle für einen oder einige bestrafen, :P

0
SquallNN 11.07.2011, 18:37

das ist in Deutschland nicht legal

0

anfangen seine arbeit zu genießen

seinen vorgeschriebenen check up plan durchgehen

und sich heimlich unheimlich freuen...

den tag erstmal geniessen, wenn die ganzen rabauken nicht da sind...und wenn ihr dann alle wieder erscheint am nächsten tag, gibt es entweder nen grossen donnerwetter, ne strafarbeit oder sonst irgendwelche dinge, die euch garantiert nicht schmecken werden!

Was möchtest Du wissen?