Warum sind Männer nicht genauso wählerisch bei Sexualpartnern wie Frauen?

9 Antworten

Das ist letztlich nur eine andere Herangehensweise. Viele Männer wischen wahlloser auf "Like", und schauen im zweiten Durchgang auf die Matches. Mehr Frauen tun dies gezielter bei den Likes und haben dafür von vorne herein ausgewähltere, weniger Matches. Im Ergebnis ist das am Ende dasselbe. Das Match haben beide, ein Mann plus eine Frau. Bloße Likes, egal wie viele es sind, nutzen einem überhaupt nichts.

Meine Erfahrung und Begrifflichkeiten basieren auf der App Tinder.

Weil eine Frau etwa 9 Monate benötigt um ein Kind zu zeugen und ein Mann nichtmal 5 min.

Wir nicht die übernatürliche Spezies, für die wir uns oft halten. Wenn es um die Partnerwahl geht, sind wir nichts weiter als aufrechtgehende Affen. Geleitet von Trieb und Instinkt.

Ich spreche mal für die Gruppe an Männern die weniger Erfolg bei Frauen haben. Und das sind nicht wenige. Wir können uns wählerisch sein einfach nicht leisten und sind froh über jede Frau die uns mag. Wählerisch sein ist was für Männer die die Wahl haben.Und ich find das gut und richtig. Aber es trifft halt nicht auf jeden zu. Manche müssen mehr kämpfen und manche haben auch vielleicht nie Erfolg

Nicki996  14.04.2025, 06:40

Nur zur Info: Bin auch nie sonderlich beliebt gewesen. Dennoch war ich SEHR wählerisch... Hat mir dennoch eine Freundin beschert und einige, die Interesse hatten...

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:47

Wieso kann man sich das nicht leisten? Also lieber mit einer Sex haben, die man nicht attraktiv findet, als gar keinen Sex haben?

Moinmeister545  21.03.2025, 17:53
@JohnDoe2

Vorab: optische Präferenzen sind natürlich sehr verschieden, jeder mag was anderes. Aber während manche Männer für 30,50,70 % aller Frauen attraktiv wirken bin ich so n Kandidat der wenn er sich wirklich bemüht vielleicht 1-2 % begeistern könnte. Und damit bin ich noch nicht mal extrem schlecht dran. Andere sind mit 30 noch Jungfrau während ich so alle 1-3 Jahre mal über kurz oder lang Erfolg habe. Allerdings auch nicht ( klingt nach Incel Gelaber ich weiß, ich hab aber mit ner derartig schlechten Einstellung nix am Hut) mit ner typischen 10/10 sondern vielleicht mit 2-5/10 wenn man objektiv versucht das Aussehen zu bewerten. Diese Frauen sind auch für mich rein optisch nicht der reißer wenn ich ehrlich bin, aber ja ab und An sehnt Mann sich dann doch mal nach Bestätigung und Zuneigung.

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:56
@Moinmeister545

Sind es dann wenigstens vom Charakter interessante Frauen?

Moinmeister545  21.03.2025, 18:09
@JohnDoe2

Das auf jeden Fall ! Schau mal, ich hab viel Kontakt auch zu sehr hübschen Frauen. Das es bei mir häufig am Aussehen scheitert Merk ich daran das ich auch mit diesen Frauen gute ehrliche Freundschaften führen kann und mein Rat und meine Hilfe immer sehr geschätzt wird. Allerdings ist für mich Aussehen sowieso nicht alles. Wenn ich jetzt so an ne sehr gute Freundin denke die optisch bestimmt ne 8-9 von den meisten Typen bekommen würde…. Ich mag sie total gerne aber ihre oberflächliche Art bei Typen und wie sie die dann korbt (kurz vor respektlos)…. Sowas brauch ich echt nicht.

ich hab bisher sehr oft die Erfahrung gemacht das sehr sehr hübsche Mädels häufig wissen das sie hübsch sind. Und am Ende eines Treffens denk ich mir: ja sie sieht gut aus, aber sie scheint sich sehr drauf auszuruhen. Ich will auf Augenhöhe kommunizieren können, ich will nicht von Tag eins an hören was an mir alles nicht in ihren Kram passt. Und ja so die Frauen die optisch weniger attraktiv sind sind meistens netter und vor allem auch bemühter um alles. Ich hab mich auch mal in 2-3 sehr hübsche Frauen verliebt und alle haben mir gesagt das ich einen tollen Charakter habe aber leider optisch nicht passend bin. Ist absolut ok. Denen geht es nicht unbedingt besser als mir. Der sehr attraktive Mann mit dem die jetzt was haben weiß eben auch das er nicht nur sie haben könnte und wenn’s doof läuft ( und das wäre nicht das erste Mal, ich hab ja zu allen noch Kontakt) ist dann entweder ein ständiger Partnerwechsel oder eine on off Beziehung wegen fremdgehens da…. Ich würde lügen wenn ich sage mich lässt das völlig kalt das ich nicht zu den top Männern gehöre. Aber jeder findet seinen Weg sich damit abzufinden. Meiner ist nur eine Chance zu geben wenn wirklich auch was von ihrer Seite zurück kommt. Ich verlieb mich nicht mehr sinnlos in schöne Optik.

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:24
@JohnDoe2

Mit Attraktivität mein ich ja auch nicht nur das Optische, sondern auch was sie für ein Beruf haben und welchen Wertekatalog sie vertreten, interessante Hobbys etc. Aber klar man(n) schaut sich erst die Bilder an.

Moinmeister545  22.03.2025, 10:34
@JohnDoe2

Das mein ich. Ich kann mir ja schöne Bilder anschauen. Aber ich werd dieses Jahr 30 und für mich ist das einfach nicht aufregend genug dann irgendwelche Frauen anzuschreiben. Zumal ich ja null weiß ob sich das für mich lohnt. Ich will im Reallive welche kennenlernen. Mit Kumpels im Sommer an den Strand oder auf ne Party und dann einfach Spaß haben. Und da versammeln sich genug Frauen. Da kann ich nämlich genau sowas rausfinden was du schon angeschnitten hast wenn ich ins Gespräch mit Frauen komme. Das klappt übrigens immer, selbst wenn sich keiner meiner Kumpels traut welche anzusprechen, ich bin dann immer ganz vorne dabei und quatsche mit allen. Und es gibt häufig auch viele Gemeinsamkeiten. Aber wie gesagt, man merkt es ja trotzdem.

Charakterlich scheine ich wirklich ein guter Kerl zu sein aber ins Bett wird häufig mit nem anderen Typen gehüpft. Und dann fängt auch meine Psyche an verrückt zu spielen. Ich teste gerne sehr brutal wie oberflächlich eine Frau tickt. Absolute red flag, wenn ich ihr optisch gar nicht zusage und das provoziere ich auch zb weil ich keinen Sport mache und zwar normal aussehe aber halt auch kein Brad Pitt bin. Wenn eine Frau ehrlich zugibt auf breitere trainierte Männer zu stehen bin ich raus. Ich hab weder die Zeit noch die Lust aktuell an meinem Körper zu arbeiten. Wobei das nicht mal das Hauptproblem sein dürfte, ich hab einfach auch wirklich n unvorteilhaftes Gesicht. Man könnte da noch ne andere Brille probieren oder Kontaktlinsen ( die ich aber leider nicht so gut vertrage) und auch an meiner Frisur und am Bart arbeite ich schon ewig. Natürlich könnte ich mich auch mal schicker kleiden. ( Ich bevorzuge fast immer Wohlfühlen vor schön aussehen) aber selbst das dürfte mir eher weniger Punkte bringen.

Somit bleibt mir meistens bloß ein Typ Frauen der dann zum Beispiel deutliches Mehrgewicht aufweist. Hier höre ich häufig auch aus meinem Freundeskreis und von anderen Frauen das ich durchaus auch bessere haben könnte. Stell dir zb mal vor, vor 2 Jahren sah ich deutlich besser aus, sixpack, etwas trainierter, ganzen Tag draußen am Wasser als rettungsschwimmer, braun gebrannt und dann hatte ich so ne ca 1,60 m Bekanntschaft mit 125 kg. Aber die hat sich halt wirklich Mühe um mich gegeben. Beim sex zb die erste die freiwillig oben war und gesagt hat wie es ihr gefällt. Richtig cool an sich, natürlich optisch ehrlich gesagt nicht wirklich erregend für mich. Es ging trotzdem klar, sowas wünsche ich mir von allen Frauen, dieses offene und aktive, nicht nur im Bett übrigens. Ich brauch die ganzen Spielereien dann auch nicht. Vor knapp 4 Jahren hatte ich auch ne Kennlernphase und während sie regelmäßig von sich aus Dates mit mir wollte und auch ernsthaft interessiert wirkte fängt sie an von anderen Typen zu erzählen und wie gut die aussehen würden und Swipt da auf Lovoo tinder usw rum mit ihrer besten Freundin die auch immer mit musste. ( war so n 4 er Date immer, mein bester Kumpel wollte quasi die andere 😂) ja schön, mag sein das das vielleicht auch n Test war wie eifersüchtig ich bin, aber wir waren ja gar nicht zusammen. Hilft mir Nix und bringt mir Nix. Schade war echt ne süße und ich hatte auch lange dran zu knabbern weil ich’s dann absichtlich verbockt hab, vermutlich weil ich wusste das ich damit nicht klarkommen würde wenns ständig nur um Oberflächlichkeiten geht.

was ich aber auch nicht abstreiten möchte ist das mich bestimmte Frauen rein optisch und sexuell sehr stark anziehen. Das sind meistens auch wirklich eher unscheinbare Frauen, die müssen nicht Mega schlank sein und auch keine Mega großen Hupen haben, ich find es meistens am erregendsten wenn sie unauffällig gekleidet ist und man erstmal nicht viel davon erkennt wie sie wohl ca nackt aussieht. Natürlich schweift mein Blick auch mal auf knappe Miniröcke oder knappe Tops, ganz klar. Find ich schön anzuschauen ( meistens) kann auch mal in ner Fantasie vorkommen aber das wars dann auch. Länger bleib ich wirklich hängen wenn ich beim besten Willen die Frau nackt vor mir sehen müsste um zu wissen wie da alles interessante so aussieht. Aber auch hier. Ja alles interessant gut und schön. Aber wenn Nix zurückkommt bleibts halt. Ein Paradebeispiel dürfte meine ex sein. Die fand mich und meinen Körper mit allem drum und dran egal wie ich darüber geredet und gedacht hab halt einfach perfekt. Es scheiterte an allen anderen Sachen aber an sich will ich dieses Interesse wieder haben. Da kann eine Frau wirklich die schönste Frau der Stadt sein, wenn sie charakterlich nicht zu mir passt und null sexuelles Interesse an mir zeigt hat sie was sowas angeht wahrscheinlich schneller bei mir verspielt als ich bei ihr.

sorry für den langen Text, vielleicht liest ihn ja trotzdem jemand 😂

BillyBunker  14.04.2025, 09:13
Wir können uns wählerisch sein einfach nicht leisten
...
froh über jede Frau die uns mag.
...
Manche müssen mehr kämpfen

Für mich als bei Frauen erfolgreichen Mann, echt sehr amüsant zu lesen. Du scheinst deutlich reflektierter und einsichtiger zu sein, als viele andere In der Lage.

Es fehlt dir nicht viel bis du verstehst was Frauen wollen.

Das sind nur die besten, so wie ich

Digibike  14.04.2025, 07:00

Ist das der Beitrag" wenn Einbildung als Ersatz für Bildung herhalten muß...?"

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:42

Hä? Wie meinst Du das?

Ultraturk  21.03.2025, 17:43
@JohnDoe2 Warum sind Männer nicht genauso wählerisch bei Sexualpartnern wie Frauen?

Das sind nur die besten, so wie ich

Oh, das sind sie wohl!

Frag nicht wie die Männer in Diskotheken auf den Toiletten über die Frauen lästern und alles auswerten.

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:08

Woher willst Du als Frau eig wissen, was Männer auf dem Klo in der Disco über Frauen sagen?

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:04

Was ist Deine Erfahrung mit Datingportalen und -Apps was jetzt die Anzahl der Likes betrifft?

JohnDoe2 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:51

Aber es wird doch von den Red Pillern immer propagiert, dass selbst "unterdurschnittlich" attraktive Frauen viel mehr likes bekommen als "durschnitllich" attraktive Männer.