Warum sind Männer länger kindlich als Frauen?

7 Antworten

Man darf kindlich nicht mit kindisch verwechseln. Kindlich zu sein, ist auch bei Erwachsenen eine in der Regel gern und gut ankommende Eigenschaft.

Zur eigentlichen Frage, woran es liegen könnte, dass Männer länger kindisch sein könnten: Es hängt mit der Konditionierung zusammen. In jungen Jahren kauft man den Jungs Autos und bewegliches Spielzeug. Und immer wieder geht es auch darum, wieviel PS ein Auto hat, wie schnell es ist und ähnliche nichts die Welt Bewegendes :)

Das ist bei Mädchen, wie wir wissen völlig anders. Sie frisieren ihre Puppen und sorgen sich um diese. Diese empathische Eigenschaft bleibt ihnen erhalten. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich schon in frühen Jahren auf die Gefühle anderer, wogegen in jedem Manne immer noch ein Kind steckt.

Falls es so wäre...wäre...dann liegt es sicherlich daran das Frauen früher Pflichten auf sich nehmen müssen oder auch irgendwo eine Verantwortung. Die Pubertät im generellen ist ja bei Frauen früher also auch die Periode setzt irgendwann an was das Mädchen zur Frau macht. Auch psychisch sind sie ja meist früher weiter oder- also ehrlich ich weiß es nicht- das hat Gott eben einfach von Natur aus so gemacht aber ich sagte ja auch "Fall es so wäre" weil es ein billiges Vorurteil ist.

Ich glaube dass Frauen eher dazu neigen ihre Kindlichkeit zu unterdrücken, weil sie sich selbst mehr Reflektieren.

Jungs denken oft nicht so wirklich drüber nach wie sie auf andere wirken, zumindest ist das so wenn ich mich und meine Schwester vergleiche.

Meine Schwester ist wesentlich Kindlicher als ich, aber diese Seite zeigt sie nur bei mir, und bei sehr engen Freunden.

Ich denke diese Wahrnehmung hängt mit der gesellschaftlichen Konditionierung zusammen. Weiblich sozialisierte Menschen müssen früher "ernster" werden damit sie als erwachsen und vollwertiger Mensch wahrgenommen werden, mänlich sozialisierte nicht.

Nicht alle, aber einige sind einfach groß gewordene Kinder, das finde ich sogar auch gut. 😅😂