Warum sind Inder so Klug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bezweifele etwas, dass sie generell soo klug sind!

Sie haben 1,4 Milliarden Einwohner und sind ein armes Land, mit sehr begrenzten Resourcen. Daher lassen sie nur die allerbesten studieren, die mit einem sehr harten System ausgewählt werden!

Vor einiger Zeit hat ein deutscher MatheProf die Zugangs/AbschlussPrüfung analysiert und kommentiert und meinte, dass dagegen unsere MatheAbiPrüfungen ein Witz wären.

Das mag zwar stimmen, aber die Intention und Funktion ist auch eine ganz andere! Unsere AbiPrüfung soll prüfen und bewerten was die Schüler im Schulsystem gelernt haben. Die meisten bestehen sie und werden sozusagen auf der ganzen Skala verteilt. An der indischen Prüfung nehmen nur relativ wenige teil und nur ein kleiner Teil kann die Aufgaben einigermaßen lösen, eben nur die besten, die sich unabhängig von der Schule vorbereitet haben.

Bei solchen Unterschieden fällt natl. ein Vergleich schwer!

MaximilianX395
Fragesteller

Das was du sagst, scheint echt plausibel! Japaner, Koreaner und Chinesen fallen wahrscheinlich unter den gleichen Gründen ins Raster. Kein Wunder, dass die den Stoff hier so einfach finden, im Tutorium waren wir immer erstaunt, wie viel Mühe die sich geben und sogar immer etwas mehr als gefordert gemacht haben!

Spikeman197  11.02.2024, 18:50
@MaximilianX395

Nun ja, ich würde Südkorea und Japan auf eine andere Stufe stellen als Indien und China.

In den beiden RiesenReichen gibt es immer noch sehr viele Menschen, die in ärmlichen, ländlichen Gebieten leben, wo das Leben schwer und daher Bildung nicht die höchste Priorität hat.

Japan und SüdKorea sind dagegen hochindustrialisiert und ohne eine hohe Bildung kommt man schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus!

Spikeman197 hat recht.

In Indien macht es die Masse aus. Bei über einer Milliarde Menschen gibt es so einfach sehr viele kluge Köpfe. Ob es prozentual mehr sind als in Deutschland kann ich jedoch nicht sagen.

Du schreibst auch richtig, dass sie vor allem in Mathe gut sind. Da ist es gut möglich, dass sich das Schulsystem vor allem auf diesen Bereich konzentriert.

Bei über 1 Milliarde an Indern, kommt das eben mal vor, daß der eine oder andere Schlauberger dabei ist. Der Rest allerdings, den kannste vergessen, Guck dir das Land und Leute an, da weißte doch Bescheid, große Katastrophe☝️🤦🤦🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Stichwörter: Wer die Geschichte kennt, der versteht. Internet ist voll Wissen. Das Universum führt den spirituellen (nicht reli. oder esoter.) Sucher hin.

Indien war früher ne Hochburg. Viele Bodenschätze, wurde von Br.Kr. ausgebeutet, verarmt zurück gelassen. (Auch Afrika hat reiche Bodenschätze u ausgebeutet.) _ Veden, Lebensregeln, jahrtausende vor Christus. Viele Weisen, wie Konfuzius, Laotse. _ Kastensystem, Werte erhalten, Spirituelle Werte, Anschluss an den Urgrund, Tradition.

Hier Darwinismus, ohne Spirit/Geist, Technik, Konsum, KI, IG Farben, Geld in die Wirtschaft, Kriege, ausbeuten. FED, Maffia, totale Kontrolle. Mittelschicht abschaffen.

Auch Tibet, China, Spirit, Tradionen. Haben sich Technik vom Westen geholt u verbessert.

Der Westen holt sich nicht das Spirituelle, um es zu integrieren. Sie haben Rom.

Schulbücher 100 Jahre veraltet. Geschichte schreiben die Sieger. Den Spirit/Geist an Maschinen abgeben. Amerika mainstream, mit aller Macht die verdeckt agiert u Egohaftes nur anbietet, wegen ausbeuten u Geld. (Davos usw)

Du hast Weisen von Zion empfohlen. Du verstehst den Telegrammstil.

Ich hätte für Wissen einige links, bekam aber nen Rüffel von 3 Usern u von GF. Weshalb ich nur noch andeute.

Du wirst überall kluge Leute finden und weniger kluge. Indien ist keine Ausnahme. Warum sollten in Indien keine klugen Leute sein?