Welchen LK soll ich wählen?
HI, also ich habe vor nach dem Abitur Archtitektur zu studieren, ich wollte deshalb aufpassen welchen LK ich für die 12 klasse wähle!
könnt ihr mir deshalb bitte raten was klug wäre zu wählen? hier sind meine fächer:
Mathe, Englisch, Deutsch, Französisch, Biologie, Erdkunde, Religion, Geschichteund Kunst
thx für den rat!
8 Antworten
physik habe ich nicht mehr, hab mich eher auf sprachen festgelegt! kunst als lk war bei mir schon vorher relativ klar, steh da immer 1 und mache auch in meiner freizeit gern skizzen etc. die was mit gebäuden zu tun haben, in kunst-lk werden wir auch die archtiktur durchnehemen!
nur wegen mathe hab ich ein bissl schiss, ich bin da nämlich in allen sachen die nich was mit flächenberechnung etc. nicht soo stark, stehe da eher 3+!
Und hast du Mathe genommen gehabt? Ich hab LK Kunst und Mathe gewählt mit dem gleichen Schnitt wie du. Bist du gut durchgekommen?
Kunst auf jeden Fall. Wahrscheinlich eines der Hauptfächer (war bei mir seinerzeit so).
Nimm was wo du bisher gut warst.
Mathe und Physik sind die wichtigsten Fächer. Du hast später ja auch noch Statik, dazu brauchst du unbedingt Physik.
auf alle fälle Mathematik und physik wäre auch nicht schlecht, steht aber anscheinend nicht zur auswahl
Nimm die Fächer, die dir am meisten Spaß machen und/oder am besten liegen. Es bringt nicht vermeintlich nützliche Fächer zu nehmen und dann festzustellen, dass die Noten nicht reichen, um das Abi zu schaffen.