Warum sind in Filmen/Serien oft Holländer böse dargestellt?

5 Antworten

Ein Film geschaut und eine Kinderserie.

Erstmal alle in einem Topf werden und böse nennen? Haha.

Fliegender Holländer aus Spongebob basiert wohl eher auf dem Schiff.

ThugLifeAdc
Fragesteller

Wenn du nicht's verstehst, wenn du was gelesen hast, dann kommentier nicht sinnlos!

222222222222222  06.03.2018, 15:17
@ThugLifeAdc

Heya, nicht frech werden Thuglife. Du hast nur einen Film und ne Kinderserie, und gleicht fängste an alle Holländer als bösewichte in Filmen dazustellen? Komm schon dann bring wenigstens deutlich mehr Beispiele. So ist das einfach nur ne Behauptung die du nicht mal selbst untermauern kannst sondern nur mit der helfe von denen die auf dieser Seite unterwegs sind.

Du solltest mehr amerikanische oder französische Filme und Serien anschauen (besonders welche, die während des Zweiten Weltkriegs spielen), da sind oft die Deutschen die Bösewichte ;-)

ThugLifeAdc
Fragesteller

Das hat doch nicht's mit meiner Frage zu tun?! :D

Ghostwriter2  06.03.2018, 15:04
@ThugLifeAdc

Ach so, das war eine ernst gemeinte Frage ?

Entschuldigung, der" Daumen hoch" war ein Irrtum

ThugLifeAdc
Fragesteller
@Ghostwriter2

Als ob ich das nicht Ernst meine... Wenn dir eine Frage nicht gefällt, dann lass sie doch unkommentiert. O.o

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber was mir aufgefallen ist - in us-amerikanischen Filmen und/oder Serien fahren die Bösen oft deutsche Autos ;-)

So haben sie halt alle ihre Vorurteile.

Wieso "meist"? Du hast 2 Beispiele und eins davon ist Spongebob...

Dabei ist der Fliegende Holländer eigentlich eher eine bedauernswerte Figur und keine böse.