Warum sind in Filmen/Serien oft Holländer böse dargestellt?

6 Antworten

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber was mir aufgefallen ist - in us-amerikanischen Filmen und/oder Serien fahren die Bösen oft deutsche Autos ;-)  

So haben sie halt alle ihre Vorurteile.

In Transformers sind die Decepticons fast immer deutsche Fabrikate.

0

Du solltest mehr amerikanische oder französische Filme und Serien anschauen (besonders welche, die während des Zweiten Weltkriegs spielen), da sind oft die Deutschen die Bösewichte ;-)

Das hat doch nicht's mit meiner Frage zu tun?! :D

1
@ThugLifeAdc

Ach so, das war eine ernst gemeinte Frage ?

Entschuldigung, der" Daumen hoch" war ein Irrtum

0
@Ghostwriter2

Als ob ich das nicht Ernst meine... Wenn dir eine Frage nicht gefällt, dann lass sie doch unkommentiert. O.o

0

Meist sind doch Chinesen oder Schwarze die bösen..

Dabei ist der Fliegende Holländer eigentlich eher eine bedauernswerte Figur und keine böse.

Wieso "meist"? Du hast 2 Beispiele und eins davon ist Spongebob...

Was möchtest Du wissen?