Warum sind Hörbücher mittlerweile beliebter als Hörspiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte lieber das Werk des Autors vorgelesen haben, wie er sich das gedacht hat, und keine "Bearbeitung" durch andere hören, womöglich noch mit schrecklicher Musik

Hessen001
Fragesteller

Warum liest du es dann nicht einfach?

Ich kann dich verstehen, jedoch ist es mir unmöglich ein Buch in gekürzter Form zu hören.

Ein ungekürztes Hörspiel würde ich mir auch anhören

Hessen001
Fragesteller

Bei mir ist die Länge ehrlich gesagt, was mich an den Hörbüchern stört. Hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Muße, mir ein 8 stündiges Hörbuch anzuhören, z.B..

Thrais  22.03.2023, 15:31
@Hessen001

Und mir kann es gar nicht lang genug sein. Wenn es gut gemacht ist, höre ich es mir gerne beim Wandern an.

Tipp am Rande: in der ARD-Audiothek gibt es recht viele Hörspiele, die ich mir auch ganz gerne mal anhöre.

Knovieh  22.03.2023, 15:43
@Hessen001

Du musst ja beim Hören nicht aufm Sofa hocken... das geht beim Spaziergang, beim Sport, Autofahren oder der Hausarbeit. Das ist der Vorteil im Gegensatz zu einem Buch, welches dich als Leser an eine Sitzgelegenheit fesselt.