Ist es peinlich wenn ich mir mit 22 Musik / Hörspiele/hörbücher oder Podcasts zum einschlafen anmache?
Bei Musik gerne Jazz und Hörbücher alles mögliche
Und hat jemand für jetzt gute Empfehlungen?
8 Antworten
Das ist überhaupt nicht peinlich und das machen sehr viele auch, wenn sie es nicht immer zugeben. Aber daran ist auch nichts schlimmes und hat nichts mit Kindisch zu tun. Der Kopf ist oft am Abend noch so am arbeiten das man etwas zum abschalten braucht und da nimmt man das was einem am besten hilft. Auch ist das hören von Musik o.ä. deutlich besser als Schlaftabletten und man kann sehr gut dabei schlafen.
Mache das auch nur, wenn ich krank bin hilft mir beim einschlafen eher der Fernseher und dadurch das die Geräte Timer haben, laufen sie nicht die ganze Nacht durch sondern gehen nach einer bestimmten Zeit von alleine aus.
Nein, das ist überhaupt nicht peinlich. Ich kenne auch welche, die viel älter sind als du und das trotzdem machen. Das wichtigste ist, dass du das machst, wozu DU am besten einschlafen kannst und was DIR gefällt. Da hat auch kein anderer mitzureden, sondern es ist einzig und allein deine Entscheidung. Es gibt zwar irgendwelche Leute da draußen, die das peinlich oder kindisch finden, aber deren Kommentare kann man einfach ignorieren. Es sagt mehr über sie als über dich aus.
Ich bin nochmal 12 Jahre älter als du und schlafe jeden Abend mit einem Podcast ein. Habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht dass es peinlich sein könnte und sehe dafür auch gar keinen Grund.
Nein, das ist auf keinen Fall peinlich!
Nein ist es auf keinen Fall, wenn es dir gefällt ist alles prima\../