Was hören beim Joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Podcast von Jan fitschen: laufen ist einfach

Irgendwelche Playlists, nach Lust und Laune

Bei langen läufen Hörbücher. In der Marathon-Vorbereitung hab ich alles von Dan Brown durchgehört

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Nichts. Empfinde den eigenen Atem plus Natur weitaus entspannender als jede Art von Beschallung.

Zum Teil nichts, oder aber einfach die beste Musik.

In meiner besten Musik befindet sich tatsächlich ein Hörspiel (das ich trotzdem unter Musik verorte). Dieses Hörspiel skippe ich bei kleinen Laufeinheiten weg. Aber wenn ich zu einem langen Lauf in unbekannte Weiten aufbreche, kommt es extrem gut:

https://youtu.be/yPrROaEQzSg

Ich habe auf meinem Smartphone Playlists mit meiner Musik, sehr viel Filmmusik/Soundtracks, etwas Ethno Pop und keltische Musik. Und ein bisschen was aus den Charts was ich so mag. Such dir ein bisschen was zusammen was du gerne hörst, was dich so antreibt beim Training.