Warum hört niemand meinen Podcast?

4 Antworten

Podcast - ist ohnehin ein hart umkämpfter Markt!
Jeder kann einen starten, mit oder ohne Reichweite, unabhängig vom Thema usw.

Man bewegt sich auf dünnem Eis, denn selbst wenn die Themen interessant sind, hast du es auf die Zeit der Konsumenten abgesehen...

Kaum eine Zielgruppe wirtschaftet effizienter mit ihrer Zeit als Podcasthörer.

Ich kenne kaum jemanden, der mehr als einen, maximal zwei Podcasts regelmäßig hört.

Viele abonnieren einfach aus Prinzip, Ethik, Moral oder um mehr in diese Richtung gezeigt zu bekommen. Vielleicht trifft es auch ihre Interessen, aber niemand hat die Zeit, sich die Folgen anzuhören.

Probiere es doch mal mit kürzeren, prägnanten und informativen Episoden und achte auf das Feedback, was sich ändert.

Tipp: Promote deinen Podcast mit kurzen Ausschnitten oder kurzen Videos zu dem Thema bzw. Fall auf YouTube Shorts, TikTok, Instagram & Co.

Aller Anfang ist schwer!!!

Liebe Grüße

PizzaNr14

Woher ich das weiß:Hobby

Möglicherweise ist er nicht gut gemacht, nicht interessant aufgebaut etc

NellyDiePrimel
Fragesteller

Aber das können sie nicht wissen wenn sie sich den Pod nichtmal angucken

SaVer79  21.02.2024, 15:56
@NellyDiePrimel

Vielleicht haben sie ihn abonniert, um dir einen Gefallen zu tun….wie wäre es, wenn du einfach mal fragst

Weil sich vielleicht niemand wirklich dafür interessiert.

LG

NellyDiePrimel
Fragesteller

Naja, er wurde schon so 50 mal aufgerufen und ich habe ein paar Abos, es geht jetzt um die Freunde

BaboCrico  21.02.2024, 15:57
@NellyDiePrimel

Verstehe deine Frage nicht. Wenn du schon Aufrufe und Abos hast kannst du ja zufrieden sein. Wenn deine Freunde sich den Podcast nicht anhören, willst du sie zwingen oder was? Wenn deine Freunde sagen der Podcast ist gut obwohl sie ihn nicht gehört haben, würde ich mir neue Freunde suchen, denn das heisst sie reden dir was schön ohne sich eine ehrliche Meinung gebildet zu haben.