Quellenangabe beim Podcast?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nirgendwo ganze Beiträge oder ähnliches in der Podcast folge vorliest etc sollte eine Quellenangabe nicht nötig sein.

Aber auch mit Quellenangabe sei es nicht wirklich erlaubt, wenn man zum Beispiel einen Beitrag eins zu eins Kopiert und Veröffentlicht aber eine Quellenangabe hinterlegt ist hat man trotzdem eine Urheberrechtsverletzung begannen.

Woher ich das weiß:Hobby
Izzy06
Fragesteller

Also wenn ich die Informationen beispielsweise von Wikipedia nehme, sie aber so umschreibe, dass sie nicht mehr wie der Text auf Wikipedia klingen, geht das, oder?

BenMauriceKeil  23.07.2023, 17:14

Das geht Theoretisch also ich hatte dabei noch nie Probleme gehabt