Beim Lernen Musik hören? Bzw. Hörspiele?

6 Antworten

Ja und nein. Musik leise im Hintergrund ist eigentl. kein Problem. Ein Hörspiel hingegen würde mich ablenken, da ich die Story ja mit bekommen und somit intensiver zuhören müsste.

Bei Vokabeln lernen würde ich es ganz lassen, irg.was zuhören. Bei Hausaufgaben, wie gesagt, leise Musik im Hintergrund geht. Auf Hörspiele würde ich generell verzichten.

Ist aber auch eine Sache von Training. Frauen haben meist weniger Probleme damit als Männer.

Grüße

Das ist vonMensch zu Mensch unterschiedlich. Probier es einfach aus. Bei den meisten hilft es, leise langsame klassische Musik beim lernen zu hören.

Nur wenn man sich Musik mit Text anhört, das kann sehr ablenken.

Instrumentale Musik kann die Konzentration jedoch steigern!

Ist bei jedem unterschiedlich. Mich lenkt es sehr ab ;)

Jeder ist ein anderer Typ. Ich zum Beispiel lerne super bei Musik, aber kann überhauptnicht lernen wenn der Fernseher läuft. Probiers einfach aus!