Hört ihr Bücher oder lest ihr lieber gerne, oder mögt ihr Beides? Und wie ist es mit Hörspiele?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mag lieber Bücher 66%
Sonstiges 22%
Ich mag lieber Hörbücher 6%
Ich mag lieber Hörspiele 6%
Augen zu & TV wird zu Hörspiel;) 0%
Mein Leben ist 1 Hör/spiel/Buch 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag lieber Hörbücher

Da ich jeden Tag 2x40min im Auto sitze, find ich Hörbücher einfach toll. Besser gesagt Hörspiele.

Speziell die von "Graphic Audio". (A Movie in your mind)

Bin allerdings auch jemand, der lieber ein fettes Taschenbuch statt nem Kindle auf nen Berg schleppt, um das dort ne Stunde zu lesen. In der Natur keine Unterhaltungselektronik(das schliesst auch Hörbücher aus)!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich mag lieber Bücher

Bücher sind mir lieber. Hörbücher mag ich garnicht, weil entweder ich sitze dann und höre zu (Da kann ich gleich ein Buch auch lesen) und nebenbei, da habe ich was anderes zutun und somit fehlen mir immer Passagen.

Lunakatz
Fragesteller

U.a. mit Hörbücher mache ich z.B. Hausarbeit, dank Bluetooth-Kopfhörer😎....aber jeder wie er will, danke für deine Antwort😀👍. LG von Lunakatz🌝😺

Ich mag lieber Bücher

Die einzigen Hörbücher die ich auch mal gerne höre sind die drei Fragezeichen ansonsten lese ich sehr viel lieber. Ich will mit beim Lesen in das Buch vertiefen und abschalten und der Geschichte meine volle Aufmerksamkeit geben aber bei Hörbücher ist die Gefahr groß das man dann nebenbei was anderes macht und dann nicht alles mitbekommt, weil man anderseitig beschäftigt ist und das finde ich dann doch was schade, weil man die Geschichte nicht zu 100% genießen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ich mag lieber Bücher

Ich mag Bücher prinzipiell viel lieber als Hörbücher, allerdings ist das mit Kind nicht immer einfach und abends bin ich meistens zu fertig um zu lesen.

Weshalb ich meistens Tagsüber eher Hörbücher anhöre ☺️

Lunakatz
Fragesteller

Kann ich gut verstehen, Hörbücher sind auch beim Autofahren sehr praktisch😎. LG von Lunakatz 🌝😺

Ich mag lieber Bücher

Wenn ich ein Buch in der Hand habe, bin ich innerhalb kurzer Zeit so sehr darin vertieft, das ich von meiner Umgebung völlig abgeschottet bin. Bei Hörbüchern oder CDs gelingt mir das nicht und ich kann mich auch nicht so auf den Inhalt konzentrieren. Meine Favoriten sind z.B. Stephen King oder auch alte Klassiker wie Konsalik oder Simmel.