Ähnliches wie "Der kleine Prinz"?

5 Antworten

Francois Lelord: Hector auf der Suche nach dem Glück. Das ist auch von einem Franzosen und man kann sehr viel daraus mitnehmen. Wenns dir gefällt gibt es auch die Fortsetzungen.

Ich finde das Buch : Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sehr weise. Gibt es auch auf CD .Der Autor ist Michael Ende.

sweetXsacrifice
Fragesteller

Als kleines Kind mochte ich das irgendwie nie ;) Aber danke, ich werd einfach noch mal reinschauen, vielleicht gefällt es mir ja jetzt. :)

Gabel1953  15.04.2011, 22:30
@sweetXsacrifice

Man versteht es auch besser , wenn man erwachsener ist. Für kleine Kinder ist das Buch meiner Meinung nach nicht.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Mein kleiner Prinz ist schon völlig abgegriffen, weil ich ihn liebe.

"Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" hat mir auch gut gefallen. "Lualma strahlt in die Welt" geht auch in die Richtung und ist sehr schön!

Ja, er hat einige Bücher geschrieben. Schau mal bei Wikipedia nach.Oder Google.

sweetXsacrifice
Fragesteller

In den Buchhandlungen und auch im Internet konnte ich leider nie etwas finden.