Ähnliche Bücher, Filme, Hörbücher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle diese Beispiele gibt es als Buch UND Film... zB.:

  • Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hugo Cabret)
  • James Dashner - Maze Runner Trilogie
  • Neil Gaiman - Coraline + Der Sternwanderer
  • Ursula K. LeGuin - Erdsee (Die Saga von Earthsea)
  • Christopher Paolini - Eragon Reihe
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Steven Gould - Jumper
  • Reif Larsen - Die Karte meiner Träume
  • J. M. Barrie - Peter Pan
  • Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn
  • Roald Dahl - Charlie und die Schokoladenfabrik + Hexen hexen
  • Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers (Das wandelnde Schloss)
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe + Der Hobbit
  • Terry Pratchett - Die Farben der Magie + Das Licht der Fantasie (The Color of Magic) uva.
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
  • John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
  • Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit (City Of Ember)
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (Vielleicht lieber morgen)
  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern (The Virgin Suicides)
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag uva.
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
  • H.G. Wells - Die Zeitmaschine
  • Bram Stoker - Dracula
  • Mary Shelley - Frankenstein
  • Cecelia Ahern - PS: Ich liebe Dich
  • Gayle Forman - Wenn ich bleibe (If I Stay)

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du Nightschool?Da geht es um ein 15-jähriges Mädchen, dass auf ein Elite-Internat kommt. Dort passieren merkwürdige Dinge und sie erfährt von einer Schule für die Elite der Elite, die später Mal Premierminister etc. werden.
Klingt abgedroschen, ist aber echt genial und unglaublich gut geschrieben.

Auch die Ugly, Pretty, Spezial Reihe kann ich empfehlen, obwohl ich nicht glaube, dass es deinen Geschmack trifft. Aber du kannst dich ja mal reinlesen. ;) Grüße

Terrence

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trirne
26.10.2015, 14:36

Danke! Die bücher kenne ich sogar alle noch nicht, ich werde mal sehen was mir davon gefällt :P

0

•Silber- Kerstin Gier
•Dark Angels
•Eine wie Alaska- John Green
•Margos Spuren -       " "
•Ein ganzes halbes Jahr- Jojo Moyes
•das geheime Spiel- Kate Morton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn die Frage schon ein paar Tage her ist, kann ich dir nur empfehlen, mal bei http://www.lovelybooks.de/ reinzuschauen. Da kannst du dann z.B. nach Die Tribute von Panem suchen und bekommst dann eine ganze Liste mit ähnlichen Büchern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simpel, Blutsverdacht von Marie Aude Murail,oder von Isabel Abedi Isola,Whisper und lucian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Young Sherlock Holmes Da geht es um Sherlock Holmes, als er noch   ein Junge war. Sehr spannend geschrieben und auch mit Aktion.

2. Top Secret (Von Robert Muchamore) Da geht es um Einen James Adams, der für Cherub arbeitet. Cherub ist so etwas wie der MI5, nur das die Spione Kinder sind. Sie leben auf dem Cherub-Campus und können jederzeit zu Missionen gerufen werden. Bei Cherub lernen, wie man in der Wildnis überlebt, Kämpfen, Fallschirmspringen etc. Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Davon gibt es 2 Staffeln:Die erste hat 12 Bücher, die 2. bisher 4. Falls du es dir überlegen möchtest, hier die ISBN-Nummer von Staffel 1 Band 1 : 9 783570 301845.

PS: Beides gibt es auch als Hörbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silber von Kerstin Gier
Margos Spuren von John Green
Night School von J. C Daugherty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trirne
26.10.2015, 14:22

Danke! Die ersten beiden Vorschläge hab ich aber auch schon gelesen ;)

0

Vielleicht die Bestimmungstriologie, Oder die Silber Triologie (Das Buch der Träume), Die Ewiglich Triologie oder die Göttlich Triologie? Die Bücher von Trudy Canavan könnten dir auch gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?