Ähnliche Bücher, Filme, Hörbücher?

8 Antworten

1. Young Sherlock Holmes Da geht es um Sherlock Holmes, als er noch   ein Junge war. Sehr spannend geschrieben und auch mit Aktion.

2. Top Secret (Von Robert Muchamore) Da geht es um Einen James Adams, der für Cherub arbeitet. Cherub ist so etwas wie der MI5, nur das die Spione Kinder sind. Sie leben auf dem Cherub-Campus und können jederzeit zu Missionen gerufen werden. Bei Cherub lernen, wie man in der Wildnis überlebt, Kämpfen, Fallschirmspringen etc. Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Davon gibt es 2 Staffeln:Die erste hat 12 Bücher, die 2. bisher 4. Falls du es dir überlegen möchtest, hier die ISBN-Nummer von Staffel 1 Band 1 : 9 783570 301845.

PS: Beides gibt es auch als Hörbücher.

Top Secret Staffel 1 Band 1 vorne - (Liebe, Film, Mädchen) Top Secret Staffel 1 Band 1 hinten - (Liebe, Film, Mädchen)

Alle diese Beispiele gibt es als Buch UND Film... zB.:

  • Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret (Hugo Cabret)
  • James Dashner - Maze Runner Trilogie
  • Neil Gaiman - Coraline + Der Sternwanderer
  • Ursula K. LeGuin - Erdsee (Die Saga von Earthsea)
  • Christopher Paolini - Eragon Reihe
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Steven Gould - Jumper
  • Reif Larsen - Die Karte meiner Träume
  • J. M. Barrie - Peter Pan
  • Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn
  • Roald Dahl - Charlie und die Schokoladenfabrik + Hexen hexen
  • Diana Wynne Jones - Sophie im Schloss des Zauberers (Das wandelnde Schloss)
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe + Der Hobbit
  • Terry Pratchett - Die Farben der Magie + Das Licht der Fantasie (The Color of Magic) uva.
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
  • John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
  • Jeanne DuPrau - Lauf gegen die Dunkelheit (City Of Ember)
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (Vielleicht lieber morgen)
  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern (The Virgin Suicides)
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag uva.
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland
  • H.G. Wells - Die Zeitmaschine
  • Bram Stoker - Dracula
  • Mary Shelley - Frankenstein
  • Cecelia Ahern - PS: Ich liebe Dich
  • Gayle Forman - Wenn ich bleibe (If I Stay)

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Kennst du Nightschool?Da geht es um ein 15-jähriges Mädchen, dass auf ein Elite-Internat kommt. Dort passieren merkwürdige Dinge und sie erfährt von einer Schule für die Elite der Elite, die später Mal Premierminister etc. werden.
Klingt abgedroschen, ist aber echt genial und unglaublich gut geschrieben.

Auch die Ugly, Pretty, Spezial Reihe kann ich empfehlen, obwohl ich nicht glaube, dass es deinen Geschmack trifft. Aber du kannst dich ja mal reinlesen. ;) Grüße

Terrence

2

Danke! Die bücher kenne ich sogar alle noch nicht, ich werde mal sehen was mir davon gefällt :P

0

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Kann jemand realistische und doch spannende Filme empfehlen?

Mein Vater ist bezüglich Filmgeschmack sehr, sehr, sehr schwer zufrieden zu stellen. In den letzten Monaten hat ihm nur ein Film gefallen, den wir zusammen geschaut haben: "Cast Away - Verschollen" (2000, Zemeckis, Tom Hanks). Nun will ich ihm eine Freude machen und mehr Filme für seinen Geschmack finden. Ich habe mich umgehört: viele Leute haben hier Fragen zu Cast Away gestellt, aber keine trifft das Wesentliche an meiner Fragestellung. Ich suche KEINEN ähnlichen Survivalfilm oder realisitsche Horrorfilme (solche Fragen gab es schon haufenweise), sondern einen Film der ähnliche Merkmale aufweist wie "Cast Away", aber nicht unbedingt ähnlich ist. Ich brauche absolut realistische, spannende und positive Filme (er macht eine schwere Zeit durch und ist schon down genug ohne sinnlose Gewalt/Grausamkeit).

Also nach meinem Gefühl am ehesten noch Abenteuerfilme, Actionfilme (wenn auch es schwer sein dürfte realistische Actionfilme zu finden, und ich meine WIRKLICH realistische - keine Superhelden), "gemäßigte" Thriller (mit gemäßigt meine ich: nicht zu hardcore und vermitteln was positives; Tom Hanks wurde ja auch vom Willen zu Überleben, seine Frau wieder zu sehen und das letzte Packet abzuliefern angetrieben; also mit etwas erbaulichem dahinter); eventuell Komödien, historische Filme (sofern kein Fantasy dabei ist!). Nicht akzaptabel wären für ihn Horrorfilme, Splatter, SciFi, Fantasy, Märchen und ähnliches. Einfach nichts unrealistisches.

Mir ist klar, dass das sehr spezielle Angaben sind, und das es schwer sein dürfte auf diese Frage zu antworten. Persönlicher Geschmack ist schwer zu umreißen, ich habe es möglichst genau geschildert, soweit ich das überblicke. Ich bin ständig auf der suche, aber vielleicht hat jemand etwas in dieser Art gesehen und kann es weiter empfehlen. Vielen Dank!

Und noch mal zusammen gefasst in aller Kürze:
+ sehr realistisch (wichtig!!! Nach dem Motto "das hätte wirklich passieren können")
+ guter Spannungsbogen
+ soll auch was positives vermitteln, etwas erbauliches
+ Genre egal, aber am ehesten Abenteuer, gemäßigte Action, gemäßigte Thriller, gemäßigte Katastrophenfilme, Survival, evtl Komödie , historische
-KEIN Herumblödeln, Idiotie oder Geschmacklosigkeit (wie zB "Borat")
-KEINE übernatürlichen / unerklärlichen / Fantasy-Elemente (also "Lost" fällt flach)
-KEINE sinnlose Gewalt oder sonstige stark negative Grundstimmung
-nicht nur sinnlose Hetzjagd, abstoßende Szenen, Gewalt; nachvollziehbar statt sinnlos

...zur Frage

Gutes Mystery / Fantasy Buch?

Huhu ihr Lieben, ich suche ein neues Buch oder ein neue Buchreihe. Am liebsten Fantasie/ Mystery bzw Mysteriös angehauchtes Genre. Zu dem mag ich auch gerne Endzeit-Drama. Meine absolute Lieblings Buchreihen sind Stadt der Finsternis , Robinrot und Bartimäus ( Was ähnliches wäre auch nicht schlecht mit ähnlich guten Humor ) Auch (gern) gelesen: - Die Tribute von Panem - Die Bestimmung - Asche ( Lori Handeland) - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - DIe Beschenkte - Land der Schatten - ja auch die Twilight Saga - Night Shade - Vampire Academy - Tote Mädchen lügen nicht - Hex Hall - Harry potter - das Schicksal ist ein mieser Verräter

Und vieles mehr das ist nicht mal die hälfte XD Dabei muss es nichts Typisches sein ..ich mag auch mal neue Sachen oder was ganz anderes bin für alles offen :D Einfach her damit ( hab hab auch nichts gegen was Anspruchsvolles)

Vielen Dank :P

...zur Frage

suche ähnliche Bücher wie die Tribute von Panem oder Harry potter etc.

suche ähnliche Bücher wie die Tribute von Panem oder Harry Potter bin auch ein Fan von Hobbit und Herr der Ringe. Am besten wäre es wenn die Geschichte verfilmt wurde, geht aber auch sonst. Ich mag vorallem Fantasy. Danke!

...zur Frage

Jugendbücher, zu denen es Filme gibt?

Könntet ihr mir einige Jugendbücher nennen, zu denen auch Filme gedreht wurden? In diese Richtung sollten die Bücher/Filme gehen (diese hab ich schon gesehen):

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

  • Bevor ich sterbe (film: now is good)

  • Das also ist mein Leben (film: vielleicht lieber morgen)

  • Die Tribute von Panem

Aber bitte KEIN Fantasy!

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Interessantes Jugendbuch für 15-jährigen gesucht

Moinsen,

Ich suche jetzt bestimmt ne Stunde lang nach einem einigermaßen interessanten Jugendbuch für 15-jährige. Aber irgendwie handeln die meisten Bücher sich immer um eine Liebesgeschichte und davon habe ich langsam aber sicher genug.

Das Buch sollte spannend sein, wenn dann nur nebensächlich um Liebe gehen und am besten mehr als 350 Seiten haben. Außerdem sollte es kein Buch sein, dass 1000 Fortsetzungen hat, in denen das Niveau immer weiter sinkt.

Und wichtig! Das Buch soll außergewöhnlich sein. Ich kenne zisch Bücher, die von den Grundzügen einfach gleich sind und sowas ist ja auch langweilig, da man meist neue Geschichten lesen möchte.

Wenn es jemanden helfen könnte: Ich mag z.B. die Bücher Illuminati, Harry Potter, Krabat, Erebos, die geheime Benedict-Gesellschaft, der kleine Nick und Percy Jackson.

Wäre schön wenn jemand tolle Vorschläge hätte und wenn ja, dann schon mal Danke im voraus.

Gruß FLOWER713

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?