Lohnt es sich die Tribute von Panem zu lesen, obwohl ich den Film schon gesehen habe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Antwort kommt ja wahrscheinlich eh zu spät :) Aber ich kann dir die Bücher auf jeden Fall empfeheln. Ich persönlich finde ALLE bücher richtig gut, das einzige was ich nicht so schön fand, war das ende, aber auch da muss sich jeder eine eigene Meinung machen. Die Bücher schaffen es aufjedenfall alle unter meine top 10 bücherfav. Ich kann dir übrigens auchnoch die Göttlich triologie empfehlen, diese allerdings ist nichts für Jungen, also meinermeinung nach, weil es in den Bücher ncoh mehr um Liebe geht. Hast du die Bücher jetzt eigentlich gelesen? Liebe Grüße :)

Hey, nein deine Antwort kommt nicht zu spät ;) Bin bereits beim 3.Teil... Einfach Klasse :D

0

in der regel lohnt es sich fast immer bücher zu lesen nach denen es ein drehbuch gab. die bücher sind zwar anders aber meist schöner und detailreicher.

andersrum sind die meisten bücher allerdings müll, also das buch nach dem drehbuch. aber is nur meine meinung, leih dir doch das buch mal aus, schden kanns nix

Ich weis nicht. Also lesen okay, da hast du eigentlich nie wirklich was zu verlieren. Aber sich jetzt extra die Bücher kaufen...leih sie dir lieber aus. :) Will deine Meinung jetzt nicht beeinflussen, aber wie toll Band 1 auch war, danach gings mit der Spannung bergrunter.

Auf jeden Fall. Bei mir war es die umgekehrte Reihenfolge und aus meiner Sicht wurde der Film den Büchern nicht gerecht. Bsp. Wald. Das haben sie ja in lächerliche 10 Minuten gepackt und das ist im Buch soooo genial.

Auf jeden Fall,da ist mehr Inhalt,sachen die nicht vorkamen und die Situationen verdeutlichen etc.

Was möchtest Du wissen?