Lustige Hörbücher auf Spotify?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andre Herrmann - "Klassenkampf" kann ich sehr empfehlen! Sein zweites Buch - "Platzwechsel" - ist ebenfalls grandios. Allerdings weniger im Sinne des klugen, aber teils völlig absurden, Humors des ersten Buchs, sondern schon etwas ernsthafter, zum Nachdenken anregender.

Ebenfalls gibt es einige Werke von Horst Evers, den ich ebenfalls grandios lustig finde.

Thees Uhlmann - "Sophia, der Tod und ich" fand ich ebenfalls äußerst amüsant.

Die vier verfügbaren Werke von Sven Regener haben auch so eine ganz eigene Art von Humor, der mir persönlich sehr gut gefällt. Ist aber nicht so auf die Schenkelklopfer-Art, eher so in Richtung "die Absurdität des Seins" ;).

Wenn es spannende, aber auch recht situationskomische Krimis sein dürfen: die Eberhofer-Reihe von Rita Falk hat irgendwie was, unterhält und amüsiert ganz gut :).

Tommy Jaud gehört auch zu den Autoren, die unter "Humor" laufen. Muss man mögen - ich find's nicht ganz so witzig. Männer in der Midlife-Crisis, die dann irgendwelchen Mist bauen, sind einfach nicht so wirklich mein Thema.

Das mal so als kleine Tippsammlung von mir :).