Warum sind hier so viele Fasten-Fragen? Das Leben der Christen ist doch ein Leben in Freiheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass viele Christen meinen, Fasten wäre ein christliches Erfordernis. Was natürlich Blödsinn ist.

Fasten war weder für Juden, noch später für Christen eine Pflicht. Aber aus den Fingern saugen geht natürlich immer.

naaman  24.03.2024, 07:52

Danke für den Stern.

Zur "christlichen Freiheit" gehört auch die Freiheit, mal zur Besinnung kommen zu dürfen. Und auch die Freiheit, einmal ein paar Wochen zu fasten. Und dabei verstehen viele Menschen heutzutage den Verzicht auf liebgewonnene aber ungute Angewohnheiten. Der eine verzichtet auf Alkohol, ein Anderer auf Handy oder Computer und so weiter. Daran ist nichts auszusetzen und es ist nicht ehrenrührig die selbstgewählte Fastenaktion nicht durchzuhalten.

Eigentlich schon, ABER:

  1. Viele Christen scheinen das nicht zu wissen (oder nicht wissen zu wollen)
  2. Viele Christen scheint ihre Freiheit anzuöden oder sie wissen nichts mit ihr anzufangen
  3. Viele Christen neiden anscheinend den Moslems ihre Unfreiheit und wollen sich möglichst auch viele Vorschriften machen lassen und allen (UN)möglichen Zwängen unterwerfen:( - Der Himmel weiß, warum.
2desmond
Fragesteller

3: ☑️

Es ist nach Katholischer überlieferung Fastenzeit.

Nur, dass diese Kirche auch wenn sie sich Christlich gibt, nur wenig mit Christus zu tun hat.

Es ist eine Kirche gebaut mit den Zielen der Weltherrschaft der Römer.

Daher ja auch Römisch.

Und da wurde aus allen Religionen Dinge zusammengemischt die sich zusammenmischen lassen, damit man die Menschen über eine gemeinsame Religion beherrschen kann.

Daher auch die Fragen derer die sich für Christen halten oder es möglicherweise auch sind.

Sie kommen aus einer Falschen Doktrin und dem damit verbundenen falschen Verständnis des Evangeliums.