Warum sind heute Künstler oft so schlecht drauf?

4 Antworten

Die Musik wird in der Tat trauriger. Woran das liegt weiß ich aber aus dem Kopf nicht. Müsste ich recherchieren.

Ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass die Mentalität der Menschen zu verschiedenen Zeiten ganz unterschiedlich war. Vor allem nach Kriegszeiten war insgesamt fröhliche und positive Musik eher verbreitet, als Balladen oder andere tragische Musik.

In der aktuellen Zeit würde ich es zurückführen auf die sich entwickelnde Gesellschaft. Die Leistungs- und Ellenbogengesellschaft, die ständigen globalen Krisen, der extreme Fortschritt und die permanente Beschallung von Informationen. Das hinterlässt keine positiven Gedanken im Kopf, sondern führt in vielen Fällen zu psychischen Erkrankungen und Problemen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen
mendrup  30.09.2023, 23:14

Corona, ein letztes Mal bitt' ich zum Tanz...

Wenn man immer nur die aktuellen Radiohits hört, ist das halt ein depressives Erlebnis.

Schaue über den Tellerrand hinaus: Es gibt genug fröhliche Musik. Und wenn es, im Extremfall, Saufmusik ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Naja. Ich denke, du hast da eine Art selektiver Wahrnehmung entwickelt. Es gibt solche und solche. Wenn dir Jammernusik nicht gefällt, pack dir positive Vibes in die Playlist. Denn die gibt es tatsächlich noch.

https://youtu.be/kNT87WiK1dg?si=Z5XCuaXkp3U899iP

Tja das sind auch nur Menschen, an denen geht der ganze Scheiß auch nicht spurlos vorbei du :-/

mendrup  30.09.2023, 23:01

Nö, die sollen freshe vibes raushauen oder untergehen.