Warum sind Frauen so kompliziert?

7 Antworten

Hallo!

Ich glaube, ich verstehe gut, was du meinst - ich kenne da auch eine Person, die im echten Leben sehr freundlich und gesprächig ist, aber auf Social Media (z. B. Snapchat) eher emotionslos oder zurückhaltend ist. Ich denke, das muss nichts heißen und ich würde mich daher eher auf die Zeichen verlassen, die sie dir im echten Leben gibt (z. B. eben, dass sie sagt, sie will dich wieder sehen). Womöglich hat sie auch nicht immer Zeit oder will auch einfach interessanter wirken, indem sie nicht ständig verfügbar wirken will.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

MarkKirschner 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:41

Danke das ist echt lieb. Da könnte was dran sein

Frag sie offen und ehrlich. In Chats kann vieles falsch laufen und man vieles falsch verstehen.

Wenn es aber sonst passt, dann ist doch alles gut. Rede halt mit ihr darüber


MarkKirschner 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:34

Hast du recht. Ich habe lange überlegt ob es das richtige ist, sie darüber zu fragen aber ich glaube es ist das richtige.

Das weiß nur sie alleine. Wir anderen können nur sonstwas vermuten (und liegen damit möglicherweise meilenweit daneben da wir sie nicht kennen)

Du bist 16 und machst dir jetzt schon Gedanken auf spätere Ehe und eventuelle gemeinsame Kinder? So läuft das bei den wenigsten Jugendlichen deines Alters.

Ihr kennt euch seit grade mal 3 Monaten - da ist man grade mal in den Anfängen des Kennenlernens. Ich war in jenem Alter noch lange nicht bereit mir irgendwelche Zukunftspläne auszumalen a la "Ich heirate meinen Freund dann irgendwann wenn ich erwachsen bin, wir bauen ein Haus, wir bekommen exakt x Kinder". Hätt er mir nach schon 3 Monaten derlei Pläne geschildert, hätt ich den Kontakt abgebrochen.

Ist ja prima das du dir Gedanken über deine persönliche Zukunft machst und bestimmte Wunschvorstellungen hast. Es ist auch prima das du auf entsprechende Dinge achtest bei der Wahl einer Partnerin (um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das sie auch mit deinem Zukunftswunsch passt und einverstanden ist). Aber bitte übereile es nicht.

Überleg mal, du bist 16. Gehe einen Schritt nach dem anderen. Schule, Ausbildung oder Studium, beruflich Fuß fassen um dann finanziell abgesichert zu sein um wirklich ne Familie gründen und versorgen zu können. Natürlich kannst du nebenbei auch ernsthaft daten. Und natürlich ist es auch kein Problem nebenbei zu schauen ob die Beziehung stabil ist/ stabil bleibt um vielleicht irgendwann den Schritt gemeinsam zu gehen.

Zu deiner Partnerin:

Sie ist etwa in deinem Alter nehme ich an? Dann ist ihr Tag sicherlich auch ziemlich angefüllt mit dem Üblichen (Schule, Freundschaften pflegen, Familie, Verpflichtungen, Hobby, auf Prüfungen vorbereiten, Abschluss im Auge behalten...). Und auch heute noch bekommen viele Mädchen während des Aufwachsens gesagt "Mach dich rarer um interessanter zu wirken" (Der Rat ist blöd, trifft nicht auf jeden Menschen zu).

Überstürz es nicht... Wenn man sich eingeengt fühlt hat man irgendwann das Bedürfnis auszubrechen.


MarkKirschner 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:17

Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass ich erst 16 bin und sie 15 und dass ich noch mein Leben vor mir habe. Wir beide wurdwn jedoch so erzogen, dass wir nicht erst auf die Gedanken kommen, einen Partner nur für Geschlächtsverkehr, Feiern usw suchen. So ist es nämlich bei den meisten in unserem Alter. Klar kenne ich sie erst seit 3 monaten aber man muss dazu sagen, wir kennen uns seit etwa 7 monaten und seit 3 monaten daten wir. Klar kann ich deine Punkte verstehen aber sie passen nicht so gut auf unsere Situation. Trotzdem Danke

Rockige  06.01.2025, 01:56
@MarkKirschner

Ich erinnere mich an meine allererste Beziehung.... Hormongeprägte Achterbahn der Gefühle und schrägen Tagebucheinträgen.

Ich denke, grade wenn es darum geht innerhalb des gewohnten Sozialgefüges einen künftigen Lebenspartner zu finden, ist es wichtig (für einen selbst) es nicht zu überstürzen. Stabil werden, herausfinden "wer bin ich/ was will ich/ was kann ich" um authentisch sein zu können für den künftigen Lebenspartner.

Und dieser Weg ist nicht einfach. Das legt man nicht einfach mal eben so gedanklich fest. Egal wie euer innergesellschaftlicher Hintergrund auch ist, egal welche Grundregeln dort bestehen bezüglich Partnerwahl, Dating, etc..... man macht grundsätzlich während des Heranreifens diesen Weg durch. Mit allen up´s and down´s, mit dem Herumprobieren wie man miteinander umgehen kann. Easy ist es nicht, klar. Und es dauert auch eine Weile.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass sie ihre Welt nach dir ausrichtet. Es ist vollkommen normal nicht sofort alles stehen und liegen zu lassen um zu antworten.

Wenn sie nie als Erste schreibt, kann das an fehlendem Interesse liegen, an Unsicherheit oder daran, dass du so oft schreibst, dass sie gar nicht die Gelegenheit hat zuerst zu schreiben.

Ich würde sagen, fest steht, du hast ein viel stärkeres Bedürfnis nach Kontakt als sie. Das heißt nicht automatisch, dass sie dich weniger mag, Menschen brauchen einfach unterschiedlich viel Nähe.

Ich würde das, was ihr bei echten Treffen erlebt, immer höher bewerten, als das, was in den sozialen Netzwerken passiert bzw. nicht passiert. Versuche doch, sie öfter real zu treffen und so besser kennenzulernen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarkKirschner 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 23:37

Ich frage sie echt oft und muss teils sehr lange warten. Letztens hatte sie ,,Hausarrest,, und danach war sie bei verwandten. Für sowas habe ich auch verständnis aber nicht wenn es sich stark häuft