Warum sind Frauen Schlampen, wenn sie oft sex haben?

18 Antworten

Das frage ich mich auch. Aber man kann da einfach nichts machen. In unserer Gesellschaft gibt es eigentlich keinen Mittelpunkt mehr. Entweder du bist eine Schla*pe,oder kriegst niemanden ab. Entweder zu fett oder magersüchtig..

Frauen werden generell oft nicht richtig angesehen. Viele sehen sie als Objekte o.ä.

Naja es kommt immer drauf an ich bin selber nicht der Typ der viel von one Night Stands hält. Prinzipiell kann jeder Mensch machen wozu er Lust hat ich verurteile da gar keinen aber wenn ich ehrlich bin ich hätte auch keine Lust mit einer Frau zusammen zu sein, welche schon vor mir mit 20 verschiedenen Männern one Night Stands hatte (das liegt aber vllt daran dass ich selber eher ein beziehunsmensxh bin)

MyNameIsMike  25.08.2019, 23:53

Hätte man nicht besser schreiben können!

Ich würde solche Frauen auch nicht wollen. Da könnte ich gleich eine Prostituierte nehmen, die schon Millionen Männer hatte. Nein, da bin ich voll deiner Meinung.

x0dTb0x
Fragesteller
@MyNameIsMike

Warum gilt dann ein Mann, welcher mit tausenden Frauen geschlafen hat, nicht als männliche Prostituierte ?

MyNameIsMike  26.08.2019, 00:00
@x0dTb0x

Ich sagte nicht, das es nicht so wäre. Für mich genau so schäbig, wie bei Frauen die das machen.

Ob Mann oder Frau ist doch völlig egal. Wer ständig in der Gegend herumvögelt, ist kein brauchbarer Partner. Untreu, unzuverlässig und triebgesteuert. Wer sich mit solchen Menschen umgibt, braucht sich nicht wundern, wenn er/sie enttäuscht wird.

kaladinus  25.08.2019, 23:57

Das ist eine Schlussfolgerung, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ein Mensch Single ist und viel Sex hat, warum ist er_sie dann in einer Beziehung untreu und unzuverlässig?!

Hallo.

Die Erklärung dafür dürfte biologisch sein.

Die Mutterschaft ist immer sicher. Eine schwangere Frau weiß dass sie ihr eigenes Baby im Bauch hat. Dementsprechende ist es auf dieser Ebene nicht so wichtig für die Gene der Mutter, ob der Mann treu ist.

Umgekehrt besteht keine Sicherheit. Wenn die Frau mehrere Männer hat kann der Mann nicht sicher sein ob er überhaupt Kinder hat und hat demnach biologisch gesehen keinen Grund ein großes Opfer zu bringen- viel eher wenn er davon ausgeht dass die Frau treu ist.

[Ich betone ausdrücklich, dass es hier nicht um ein normatives Modell für irgendjemand handelt, also bitte kein Sexismuageschrei, danke]

kaladinus  26.08.2019, 00:17

Wenn ein Mensch für sexistisches Denken eine nicht sexistische Erklärung sucht und irgendeine findet, bleibt das Denken dennoch sexistisch.

Gegenargument - bzw. warum Männer im Zweifel genau so dafür verurteilt werden müssten:

Ein Mann, der mit zig Frauen Sex hat, wird wahrscheinlich einige Kinder zeugen um die er sich am Ende nicht kümmern (kann und/oder will). Dennoch wird er dafür nicht verurteilt. Warum? Weil Sexismus. :)

Grobbeldopp  26.08.2019, 00:31
@kaladinus

kaladinus, guck mal. Ob du es glaubst oder nicht die Wahrheit ist nicht sexistisch, und ich habe keinen üblen Willen in Richtung Sexismus.

Dein Gegenargument. Ist mir natürlich schon bekannt. Es ist kein Gegenargument, sondern eine weitere Tatsache. Die aber, daher schreibe ich "auf dieser Ebene" keinesfalls das hinfällig mache was ich ausführe.

Das musst du bei aller Konfrontationsfreudigkeit eingestehen. Andernfalls ist es mir auch völlig schnuppe, wieder mal von irgendeinem Linken Sexist genannt worden zu sein, der sich nicht für die Wirklichkeit interessiert.

Grobbeldopp  26.08.2019, 00:34
@kaladinus

Und übrigens lies mal deinen ersten Satz. Der besagt, dass man keine Erklärung für sexistisches Denken suchen soll.

Was denn bitte sonst? Einfach zum Dogma machen dass es vom Teufel kommt?

kaladinus  26.08.2019, 00:38
@Grobbeldopp

Die Tatsache, dass meine Tatsache keine Relevanz in der Wirklichkeit hat und nichts daran ändert, dass es völlig okay ist, wenn Männer "eine nach der Nächsten klarmachen", spricht dafür, dass womöglich du dich nicht für die Wirklichkeit interessierst, die sehr darauf hindeutet, dass Sexismus bei der Be-/Verurteilung ein wichtiges Thema ist.

kaladinus  26.08.2019, 00:43
@Grobbeldopp

Vielleicht hast du den Satz missverstanden. Mir geht es darum, dass sich leicht Erklärungen für alles Mögliche finden lassen, wenn mensch danach sucht. Das gilt für mich und mein "Das ist bestimmt sexistisch!"-Denken genau so. Soll heißen: Nur weil du eine nicht sexistische Erklärung gefunden hast, heißt das nicht, dass hier kein Sexismus am Werk ist. Und nur weil ich eine Erklärung gefunden habe, die für Sexismus spricht, heißt das nicht, dass auch keine anderen Punkte einfließen. Die Wahrheit hat oftmals viele Kerne und nicht nur einen. Ich habe es aber auch etwas hart und "konfrontationsfreudig" ausgedrückt. Das war nicht so cool.

Grobbeldopp  26.08.2019, 00:52
@kaladinus

Ich habe keine Ahnung wovon du redest.

Was meinst du damit dass deine Tatsache keine Relevanz in der Wirklichkeit hat? Natürlich hat sie Relevanz. Aber sie überlagert nicht die Unsicherheit der Vaterschaft. Sie macht meine Argumentation keinesfalls hinfällig.

Wovon zur Hölle redest du denn überhaupt? Sag mal war mein Disclaimer nicht verständlich, ich sage dass das kein normatives Modell für irgendjemanden sein soll und du unterstellst mir jetzt allen ernstes dass ich auch nur der Meinung sei dass es völlig ok wäre wenn Männer promiskuitiv sind, woher willst du das wissen?

Du hast übrigens recht, ich bin der Meinung, dass das soweit ok und eigentlich kaum zu beurteilen ist. Bei Frauen aber auch. Verstehst du es wirklich nicht? Ich suche keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung ich bin verdammt noch mall nicht sexistisch, lass mich bitte in Ruhe wenn du das nicht verstehen kannst.

Grobbeldopp  26.08.2019, 00:53
@kaladinus

natürlich ist Sexismus am Werk, Sexismus ist aber oft biologisch hinterfüttert statt willkürlich.

Aber lassen wir es gut sein, das bringt nichts. Wenigstens ist der Kommentarbereich hiermit verstopft und weniger einladend.

Nichts für ungut.

kaladinus  26.08.2019, 00:59
@Grobbeldopp

Ich habe dich nicht als Sexist bezeichnet. Ich bezeichne die Aussage, dass promiske Frauen Sch lampen seien als sexistisch. Ich habe deinen Post so verstanden, dass du die Aussage nicht als sexistisch siehst, sondern das für dich rein biologisch erklärbar ist. Da widerspreche ich und deswegen versuche ich zu erklären. Ich widerspreche nicht dem, dass es nicht biologisch erklärbar sei, sondern sage, dass die Aussage trotzdem sexistisch ist.

Weil der Mann nie 100% wissen kann ob er tatsächlich der Vater von dem Kind ist (Vaterschaftstests und Gummis sind ne recht neue Erfindung). Hat ein Mann das damals erfahren das er nicht der Vater ist, hat aber die Kinder Jahre aufgezogen... ja dann hat's oft böse geendet.. mit Mord und Totschlag... das Verhalten von Millionen Jahren ist immer noch im Menschen, wir sind nicht so modern wie wir gern wären.