Warum sind Frauen sauer wenn man sagt sie haben zugenommen?

7 Antworten

Man merkt ja selbst, ob man zugenommen hat, oder nicht.

Das bedarf eigentlich von niemandem einen Kommentar, es sei denn, man fragt explizit danach.

Ich hatte wirklich gesundheitsbedingt schon alle möglichen Figuren, von super schlank, bis kräftig, aber mein Mann hätte nie negativ kommentiert, ich empfände es allerdings auch nicht als Ansporn gesagt zu bekommen, dass ich zugenommen habe. Mag sein, dass andere Frauen das anders sehen.

Ich allein bestimme über Zunahme, oder Abnahme meines Körpergewichtes. Wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen bedingt ist, ist es reine Disziplin.

Ja, ich glaube auch, dass es in einer guten Beziehung von Vorteil ist, wenn solche Dinge besprochen werden. Also es geht ja auch darum, wie der Partner das sieht und wenn es gute Tipps sind, die zum Wohle beider beitragen sollen , dann sollte das o.k. sein.

Vielleicht ist es so, dass Frauen auf solch Anmerkungen zu ihrer Figur und "zugenommen" und so aber meist eher emotional negativ reagieren. Da es ihnen wahrscheinlich selbst nicht gefällt, und dann hören sie es auch ncoh vom Partner ! Wie könnte man das gut formulieren ? Die Antwort dazu ist schwer.

Wir hatten man eine Freundesrunde, da hatte eine Frau eine für mich interessante Aussage gemacht. Es lief gerade die Diskussion in der Runde, wie ein Mann eine Aussage zum Gewicht einer Frau machen sollte. Sie meinte, wenn er sagt, sie sei zu dünn, dann hört sie es nicht gerne. Wenn er sagt, sie sei zu dick, dann schon gar nicht. Wenn man das "zu dick" in nettere umschreibendere Worte fasst, dann merkt sie trotzdem , wie das gemeint ist. Und wenn man sagt, ihr Gewicht sei in Ordnung, dann ist sie nicht froh darüber, dass ihr Gewicht eigentlich überhaupt Thema eines Gespräches ist. Wenn sie danach extra fragt, dann ist es wohl oft so, dass sie etwas Positives hören möchte und dass der Mann eher mogelt, um die Betrachtung positiv ausfallen zu lassen. Sie meinte letztendlich, und das mit einem Schmunzeln: Zum Gewicht einer Frau gibt es von einem Mann keine gute Aussage und letztendlich sollte dieses Thema wohl undiskutiert bleiben.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum werden so viele Frauen deswegen sauer?

Ungefragt kommentiert man den Körper anderer nicht, das ist meine Meinung. Es ist doch jedem selbst bewusst, wenn man zu- oder abnimmt und darauf muss man niemanden hinweisen.

Innere Unsicherheit, welche getriggert wird.

Ja,warum regen die Frauen sich überhaupt auf, sobald sich ihr Körper auch nur im geringsten, ins Negative verwandelt? Ich glaube das sind so Phänomene die nur eine Frau versteht. Aber ich könnte mir vorstellen, daßman, wenn man schon viel ins Aussehen investiert,sei es Geld oder Arbeit, dann will man auch daß es sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung