Warum sind Frauen mit kurzen Haaren für Männer unattraktiver?

21 Antworten

Ich mag Frauen mit kurzen Haaren. Natürlich sollte es auch zum Gesicht passen, aber guckt euch Hannah Spearritt an. Mit langen und mit kurzen Haaren. Ich finde mit kurzen sieht sie eindeutig besser aus.

Hannah am Set von Primeval - (Familie, Beauty)

Wer sagt sowas? Es gibt Frauen, denen man(n) auch mit kurzen Haaren hinterherpfeift und welche, wo man(n) schnell wegschaut, obwohl sie lange Haare haben.

Dazu gehört mehr als nur die Frisur!

Janca
Fragesteller

Ich hatte bis vor wenigen Stunden lange Haare. Möchte nicht behaupten das ich hässlich bin.Pflegen usw. gehört für mich wie die Luft zum Atmen. Mein Partner allerdings findet kurze Haare ätzend.

Kaldex  06.03.2008, 19:54
@benutzer27

@ benutzer27: Halte ich für übertrieben, ihn als Sch ..Typ zu titulieren. Es ist seine Meinung, die ihm zusteht. Allerdings ist zu beachten, wie er mit seiner Freundin umgeht, wegen der abgeschnittenen Haare. Dazu hat sie bis jetzt nichts gesagt.

Ist das so??? Also meine Freundinnen die verheiratet sind, haben überwiegend kurze Haare... Ich denke auch das es Geschmacksache ist und auf die Ausstrahlung ankommt nicht auf die Haarlänge!

Lissa  04.03.2008, 16:45

jaa, dann haben sie kurze Haare... werden jetzt einige Männer seufzen ;-)

Janca
Fragesteller
@Lissa

Netter Kommentar :O)

Nordfriesin  04.03.2008, 20:07

hey das habe ich oben auch gerade geschrieben! Meine verheirateten Freundinnen habe alle kurze Haare. Zumindest die die glücklich verheiratet sind! Zufall???

Frauen mit gut kurzgeschnittenen Haaren sind für Männer ganz bestimmt nicht unattraktiv, im Gegenteil, sie wirken sogar viel eleganter als Mädchen mit langen Mähnen. Bloß machen Frisöre oft so gräßliche Unfrisuren, stillos und ohne jede Formharmonie, dass Frauen zu recht lieber bei der Mähne bleiben, obwohl sie mit einem gelungenen kurzen Haarschnitt viel besser aussehen könnten. An sich gesehen ist aber die Schlichtheit einer guten kurzen Frisur den Protzigkeit langer Haare an Ästhetik überlegen. Auch eine Meinung von einem Mann.

Kurze Haare sind einfach maskuliener als lange. Ich finde lange Haare auch schöner. Ein feminines Aussehen finde ich halt anziehender. Aber wie so oft gesagt : Geschmacksache

Janca
Fragesteller

Geschmacksache ist richtig. Was wäre wenn sich eine Frau trotz kurzer Haare zurecht macht,dh. sie würde trotzdem feminin wirken wegen der Schminke und gutem Duft usw. würdest Du dann sagen..NEIN Danke

Nordfriesin  04.03.2008, 17:43
@Janca

Na das sit doch wirklich Geschmackssache. WEnn cih als Frau zB sage ich mag keine Männer mit langen Haaren leiden dann ist das so! Auch wenn er sehr gepflegt aussieht! Ich würde da natürlich bei Brad Pitt eine Ausmnahme machen! ;-)

Janca
Fragesteller
@Nordfriesin

Da müßen sehr viele Männer aber Frauen mit kurzen Haaren nicht leiden mögen... Nun, ich denke das die Aussage mit dem Brad Pitt in eine Richtung spricht, die nicht gerade für eine tife Sortierung und Verwurzelung der Einstellung spricht

DerAufbereiter  04.03.2008, 19:30
@Janca

Ich versteh nicht, warum diese Frage euch so aufbringt ? Das hört sich ja teilweise an, wie ein Aufschrei der Emanzipation ! Bleibt doch ruhig, habe halt nur meine Meinung begründet.

Nordfriesin  04.03.2008, 19:54
@Janca

MEIN GOTT Janca, das mit Brad Pitt war ein Scherz!!!! Abgesehen davon ist er verheiratet und ich würde NIE einen verheirateten Mann anfassen!!

Da der erste Eindruck ja sehr ausschlaggebend ist würde ich mich wohl eher in einen Mann mit kurzen Haaren verlieben. Wenn DER sich jedoch in einer gemeinsamen Beziehung seine Haare wachsen lassen würde dann würde ich den trotzdem weiterhin lieben! Das heisst ja aber nicht, dass sich mein persönlicher Geschmack verändern würde! WEnn ein mensch total toll ist und er mir vom Typ her gefällt, dann würd eich mich vielleicht sogar in einen Mann mit langen Haaren verlieben!!! Wer weiß?

Aber jeder hat doch seinen Geschmack! Jeder hat seine Vorlieben!

ES gibt Frauen die mögen schüchterne MÄnner! Ich dagegen kann mit denen nicht viel anfangen! Das ist auch einfach Geschmacks-, und Typsache.

Nordfriesin  04.03.2008, 20:01
@DerAufbereiter

Der Aufbereiter, ich finde Deine Antwort ehrlich! Klar ist es oberflächlich so zu denken aber jeder hat doch seine Vorlieben und seinen eigenen Geschmack! Es gibt ja auch genug Männer die auf kurze Haare abfahren! Weiß irgendwie auch nicht so ganz was ich von diesen Antworten hier halten soll? Hm???? Wichtig ist doch eigentlich nru dass man nicht auf seinen Geschmack sitzen bleibt! Sondern auch um ihn herum Ausschau hält!

Janca
Fragesteller
@Nordfriesin

Liebe Nordfriesin, schau Dir bitte den Dialog zwischen Maienblume und mir an. Somit kannst Du nachvollziehen was ich vom Thema Haare und Männern halte. Deinen Scherz habe ich schon registriert und zu dem Inhalt und deiner Schreibweise möchte ich schweigen.

Nordfriesin  05.03.2008, 17:30
@DerAufbereiter

Danke!!!! Erst eine Frage stellen und dann sich nicht dazu äussern wollen wenn sie Antworten bekommt die ihr nicht passen! versteh das nicht ganz, aber gut!?