Warum sind Frauen mit kurzen Haaren für Männer unattraktiver?

21 Antworten

Ich glaube auch nicht, dass dies auf ALLE Männer zutrifft! Aber ich habe mal gehört von einem Mann der auf Lange Haare steht, dass Frauen mit kurzen Haaren selbstbewusster und dominanter aussehen. Frauen mit langen Haaren strahlen Sensibilität und Wärme aus!

Hm? Ob da was dran ist kann Dir wohl nur ein Mann sagen?!

Ich persönlich glaube, dass es Frauen gibt die mit kürzeren Haaren sogar besser aussehen als mit langen Haaren!

Ich selber habe lange Haare.

Ich habe auch gehört, das Frauen mit kurzen Haaren sehr viel dominanter herüber kommen. Ich finde allerdings, das es da wohl viele Männer gibt, die sich eine Frau, dem Anschein nach, nur oberflächig anschauen. Sehr schade!!! Das spricht für einen dicken Minuspunkt für manche Exemplare der Männerwelt.

0
@Janca

JA DAS STIMMT! Stimme voll mit ein!!! Das ist aber bei den meisten Männern so....MEISTEN!!! Zum Glück nicht alle!!!!!!

0
@Nordfriesin

@ beide (Kommentare): ich seh mir die meisten Frauen nur oberflächlich an. Das is keine Diskriminierung, sondern die interessieren mich nicht. So handeln sicher fast alle Menschen, auch bei den Frauen dürfte das net anders sein. Genauer guck ich nur hin, wenn sie mir via Stimme (meine wichtigste ERSTE Erfahrung mit jemand neuem) und dem was sie sagt, und wie sie aussieht, GEFÄLLT.

0

Wie kommst du denn darauf?? Ich hatte auch mal Haare bis zum Rücken sooo lang. Aber es war viel zu viel Stress....jeden Morgen stundenlanges Stylen und Hochstecken. Jetzt habe ich seit Jahren die Haare kurz, kürzer, am kürzesten :-)))Das einzig wichtige ist es die Haare zu pflegen, ob kurz oder lang, sonst sieht keine Frau TOLL aus

es ist so, siehe Abstimmung

0

das finde ich eine Behauptung, die nicht stimmt. Das kommt doch auf den Gesamteindruck an

wenn sie dadurch natürlich selbst wie ein Mann aussieht, kein Wunder. Aber ein toller Schnitt, schöne Farbe im Haar und ein bisschen geschminkt....

0
@valvetvipe

@ valvetvipe: worauf bezieht sich dein Satz " ..., kein Wunder"? Hätte sie nach deiner Meinung ihre Haare lang lassen MÜSSEN? Und wieso muß eine Frau geschminkt sein?

0

Wer sagt sowas? Es gibt Frauen, denen man(n) auch mit kurzen Haaren hinterherpfeift und welche, wo man(n) schnell wegschaut, obwohl sie lange Haare haben.

Dazu gehört mehr als nur die Frisur!

Ich hatte bis vor wenigen Stunden lange Haare. Möchte nicht behaupten das ich hässlich bin.Pflegen usw. gehört für mich wie die Luft zum Atmen. Mein Partner allerdings findet kurze Haare ätzend.

0
@benutzer27

@ benutzer27: Halte ich für übertrieben, ihn als Sch ..Typ zu titulieren. Es ist seine Meinung, die ihm zusteht. Allerdings ist zu beachten, wie er mit seiner Freundin umgeht, wegen der abgeschnittenen Haare. Dazu hat sie bis jetzt nichts gesagt.

0

Ich glaube, dass das reine Geschmackssache ist und dass es Frauen gibt, die mit kurzen Haaren sogar attraktiver sind, weil es gut zu ihrem Typ passt. Aber es mag schon was dran sein so aus früheren Zeiten, da war das wohl ein Symbol von Weiblichkeit und "Weichheit" einer Frau.

Was möchtest Du wissen?