Warum sind die Zeugen Jehovas gegen ausgelebter Homosexualität?

23 Antworten

Sie verweisen meistens auf die Bibel und auf den Wachturm....

In Wirklichkeit, dass haben Sekten so an sich, hassen sie alles was außerhalb ist.

don2016  21.02.2020, 01:06

dieses Ganze kannst du echt mit Inzucht vergleichen...nur unter sich, diese gottlosen Nächstenlieber...

FoxyFive  21.02.2020, 18:25
@don2016

Die Menschen selber sind nicht schuld, sondern die Psychopathen an der Spitze.

Jehovas gegen ausgelebter Homosexualität?

Weil in den Schriften, welche die Grundlage der "Weltanschauung" der Z.J. darstellen, Homosexualität eben verworfen wird. Leider halten sich die ZJ aber nicht an das Gesetz Gottes, dass die Ausübung der Homosexualität mit dem Tode bestraft werden muss. Das weltliche Gesetz stellt Homosexualität nicht mehr unter Strafe, aber Gläubige sollten Gott mehr gehorchen als den Menschen. Nur so kann man das ewige Königreich erben.

3.Mose2o,13 Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide haben den Tod verdient; ihr Blut kommt auf sie selbst.

Grundsätzlich ist es so, dass Homosexuelle das Königreich Gottes nicht erben werden. Siehe hier:

(1. Korinther 6:9, 10) Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.

Wenn man die Werte der Bibel vertritt, kann man über Homosexualität keinesfalls hinweggehen. Es ist Gottes Gebot, sich davon zu enthalten - genauso wie wir uns des Lügens, Ehebrechens, Trinkens, etc. enthalten müssen - wenn wir Gottes Königreich erben wollen.

Dabei spielt der Zeitgeist keine Rolle. Gottes Gebot ist klar.

18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit7 und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.

21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden 23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. 24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. 28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, 29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten,

30 Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; 31 unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig. 32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben."

(Römer 1, 18-32)

don2016  03.01.2020, 01:27

Bibelableser...können nichts realistisches von sich geben; sie wissen nicht, was sie tun...wie erklärt sich ein sektenähnliches Gebilde die: Nächstenliebe ??? ...usw.; ich habe schon sehr viel über dieses Thema vor Jahren, über diese steinzeigläubigen Heuchler geschrieben...

Userin38576  20.02.2020, 11:55
@don2016

Kann man gar nicht genug aufklären, über die ZJs, wurde nach dem Tod meines Mannes regelrecht belagert, in d er Hoffnung ich "kippe"um....Anrufe, nicht gewollte Einladungen von einer Schulkameradin, die noch am Ort wohnt,: ich hol dich dann mal ab..Da platzte mir der Kragen..kommt daher, als mein Mann noch lebte, und diese Schulkameradin mal klingelte, meint mein Mann : Naja, dann lass sie doch mal rein...Wir sind bzw. waren beide ian religiösen Themen interessiert und aufgeschlossen,haben aber gleich gesagt, das wir an Bekehrungsversuchen-Beibelstudium, nicht interssiert sind, da wir von unserer Religion überzeugt sind (ev.luth) ,das wurde, solange mein Mann lebte, akzeptiert, aber vor fast 5 Jahren nach dessen Tod, wurde die Jagd auf mich eröffnet, ohne Erfolg, Kontakt abgebrochen, meine Schulkamerdin grüß ich noch, wir sprechen auch miteinander, aber das Thema ZJs ist vom Tisch...

Userin38576  20.02.2020, 12:05

Selig sind die Barmherzigen, denn sie wersen Barmherzigkeit erlangen....Splitterrichter, wenn man die Antwort liest ,möchte mann aus Solidaritöt schwul werden, Barmherzigkeit und Nächstenliebe, wie _Christus sie versteht,sind nicht Euer Ding...Viel Spaß beim Armaggedon und den Klingelstreichen...

"Alle Menschen sind in einem Königreichssaal der Zeugen Jehovas willkommen. Auch Menschen jeder sexuellen Orientierung. Solange diese vor der Tür bleibt oder spätestens mit dem Mantel an der Garderobe abgegeben wird. Ich habe nie einen homosexuellen Menschen bei den Zeugen Jehovas kennengelernt. Es gibt sie, denke ich. Rein statistisch gesehen muss es sie ja geben. Aber wer Zeuge Jehovas ist und homosexuell, wird es höchstens im kleinen Kreis zugeben. Man ist es vielleicht, redet aber nicht darüber.

In einem Fernsehbeitrag von Pro Sieben anlässlich des Tolerance Day wurde ein Familienvater der Zeugen Jehovas mit den Worten zitiert, dass er von Zeugen Jehovas wüsste, die schwul gewesen waren, die ganz hart an sich gearbeitet hatten, vielleicht sogar immer noch diese Neigung verspürten, die aber den Kampf dagegen führten und nicht aufgaben. Schließlich lehnt die Wachtturm-Gesellschaft nicht den homosexuellen Menschen ab, sondern seine Homosexualität. Im selben Beitrag räumt sein Sohn ein, dass Zeugen Jehovas Fundamentalisten seien.

Auf der Homepage der Zeugen Jehovas liest man: Auch wenn die Bibel homosexuelle Handlungen missbilligt, liefert sie keine Grundlage für Homophobie oder dafür, Homosexuellen mit Verachtung zu begegnen. Christen werden vielmehr dazu angehalten "Begegnet allen Menschen mit Respekt" (1.Petrus 2:17, Das Buch) - WTG.

Wie bei allen Unternehmen, die etwas zu verbergen haben, weicht auch bei der Wachturm-Gesellschaft die Außendarstellung von der internen Marschrichtung ab. Natürlich meist nur im Detail, damit niemand "Lüge, Lüge!" rufen kann. Aber dies ist häufig ein - was sage ich - das entscheidene Detail, das dein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Kollateralschaden der "theokratischen Kriegsführung".

Es stimmt, aus der Bibel geht eindeutig hervor, dass homosexuelle Handlungen verkehrt sind. Doch Jehova, der Gott der Bibel, zieht die Schwächen der Menschen in Betracht. Er ist ein Gott der Liebe. Er verwirft daher niemand als einen völlig hoffnungslosen Falls, solange sich der Betreffende eifrig bemüht, sich nach Gottes Willen auszurichten. Die Bibel zeigt, dass sich ein Homosexueller ändern muss, um Gottes Gunst zu erlangen. […] In einigen Fällen ist es zufolge der Vergangenheit einer Person denkbar, dass die emotionalen, psychischen und sozialen Auswirkungen der Homosexualität viele Jahre hindurch nicht vollständig ausgelöscht werden können, ja vielleicht überhaupt nicht, solange das gegenwärtige System der Dinge besteht. Doch der Betreffende sollte den Kampf nicht aufgeben. Auch wenn sich Fortschritte manchmal nur langsam einzustellen scheinen, sollte er durchhalten und auf Jehovas Geist vertrauen, auf diese Weise wird er schließlich gute Ergebnisse erzielen. - WTG

Es gibt offiziell keine praktizierenden Homosexuellen bei den Zeugen Jehovas. Sollte man einen Zeugen Jehovas kennenlernen, der von sich aus zugibt, eine homosexuelle Neigung zu haben, so wird er einem sagen, dass er seiner Neigung nicht nachgeht. Mit Hilfe des Gebetes, des Bibelstudiums und seiner Glaubensgeschwister findet er die Kraft, nicht schwule Dinge treiben zu müssen, wie man auf der Homepage der WTG weiter liest:

Falsche Wünsche führen zu falschem Verhalten. Will man sich von ihnen lösen, ist es wichtig, seine Gedanken zu kontrollieren. Beschäftigt man sich dagegen mit viel Gedanken, die einen in die richtige Richtung lenken, dann wird es einem leichter fallen, falsche Wünsche zu verscheuchen (Philipper 4:8; Jakobus 1:14, 15). Das kann am Anfang noch ein großer Kampf sein, aber mit der Zeit wird er leichter werden. […] Den gleichen Kampf führen auch Millionen von Menschen, die heterosexuell sind und sich an biblische Maßstäbe halten möchten. Zum Beispiel Singles, die keinen Ehepartner finden, oder Verheiratete, deren Partner aus irgendeinem Grund nicht zum Geschlechtsverkehr in der Lage ist. Sie führen trotzdem ein glückliches Leben - und das ist auch Menschen mit homosexueller Neigung möglich, wenn sie Gott wirklich gefallen möchten (5.Mose 30:19). - WTG

Von dem Respekt ist allerdings nicht mehr viel zu sehen, wenn man die rosaroten offiziellen Pressetexte verlässt und in die Publikationen der WTG eintaucht.

Auch heute ist jeder herzlich willkommen, der sich aufrichtig bemüht, Gott zu gefallen - nicht indem er die Bibel neu auslegt, sondern indem er sein Leben mit ihr in Einklang bringt. - WTG

Und wie ist der WTG zufolge der biblische Standpunkt?

Warum bezeichnet die Bibel homosexuelle Handlungen als widernatürlich und unzüchtig? Weil sie vom Schöpfer nicht vorgesehen sind. Durch homosexuelle Handlungen können keine Nachkommen hervorgebracht werden. Vor der Sintflut hatten rebellische Engel (Dämonen) sexuelle Beziehungen mit Frauen. Die Bibel stellt diese Beziehungen auf die gleiche Stufe wie homosexuelle Handlungen (1. Mose 6:4; 19:4, 5; Judas 6,7). In Gottes Augen ist beides widernatürlich. - WTG

Ist es respektvoll, die Lebensmodelle anderer Menschen, als widernatürlich zu bezeichnen? Ich glaube nicht. Homophobie fängt nicht erst mit Beleidigungen oder körperlicher Gewalt an. Intoleranz beginnt bereits dann, wenn man die zwischenmenschlichen Beziehungen anderer Menschen in Frage stellt und abwertet.

In der Broschüre Jehovas Zeugen und die Schule liest man: Wir glauben auch, dass homosexuelles Verhalten in moralischer Hinsicht verkehrt ist. - WTG

Masturbation kann übrigens auch, das lernte man in dem Buch Mache deine Jugend zu einem Erfolg aus dem Jahr 1976, der Auslöser für homosexuelle Neigungen sein. Wörtlich hieß es in dem Buch: "Masturbation kann sogar zur Homosexualität hinführen." Die Nacht mit einer gleichgeschlechtlichen Person in derselben Wohnung zu verbringen, die bekannt homosexuell lebt, ist "dreistes, zügelloses Verhalten", was die Bildung eines Rechtskomitees erfordert und zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führen kann. Kapitel 28 der Buches Fragen junger Leute - Praktische Antworten, Band 2 widmet unter dem Titel "Was wenn ich homosexuelle Gefühle habe?", ein ganzes Kapitel dem christlichen Kampf gegen diese Neigung. Und im Erwachet! vom 8.April 2005 schreibt die WTG:

Homosexuelle Praktiken werden von Gott in keiner Weise gebilligt und ihm misfallen auch Personen, die diesen Handlungen zustimmen (Römer 1:32). Homosexualität wird auch durch eine "Ehe" nicht ehrbarer. - WTG

Zuvor fallen im Zusammenhang mit der Homosexualität die üblichen verdächtigen Schlagwörter wie "unnatürlich", "verdorben", "Abscheulichkeit"; eindeutig homosexuelle Menschen werden in der Bibel als "Pöbelrotte" bezeichnet. Es gibt da keine zwei Meinungen: Ich bin in einem offenen homophoben Umfeld aufgewachsen. Das hat sich auf meine Kumpels und mich ausgewirkt; "schwul" war ein gängiges Schimpfwort. Die meisten von uns versuchten möglichst maskulin zu wirken. Hätte es einen Homosexuellen in unserem Freundeskreis gegeben, es wäre ihm nicht gut gegangen."

Quelle: Misha Anouk "Goodbye Jehova!"

Woher ich das weiß:Recherche
Userin38576  20.02.2020, 12:01

Was willst Du von Menschen verlangen, die Ihrem Kind eine Bluttransfusion verweigern??Schwule und Lesben sind schwul und das ist gut!!!Punkt!!!Und ich bin evangelisch..zwei liebevolle Schwule sind mir (und Gott?) lieber als ein Ehemann, der seine Frau als Gebärmaschine benutzt oder sie vergewaltigt.....