Warum sind die Stadttauben aus Athen so Zutraulich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt der syntagma Platz.

Dort sind die Tauben einfach daran gewöhnt. Sie werden von Touristen (und von Griechen) gefüttert und lernen dadurch den Menschen als etwas positives kennen. Die Scheue vor dem Menschen verschwindet, da der Mensch positiv wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Warst du mal in einem Zoo, in dem in einem Rehgehege füttern erlaubt ist?

Da vergessen die sonst so selten zu sehenden Waldbewohner auch ganz schnell ihre Scheu und umzingeln und überfallen Besucher mit Futtertüten regelrecht.

Selbes Prinzip hier.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Im Gegenteil - wahrscheinlich werden sie von den Leuten gefüttert.