Wo kann ich in Griechenland/Athen Damenbinden kaufen?

2 Antworten

In Apotheken und Supermärkten.

Auch in Griechenland gibt es u.a. einen Lidl in jedem Ort - dort findest du  das gleiche Warenangebot wie in Deutschland.

Ansonsten würde ich ich die Discounter aber meiden weil sie die einheimischen Läden kaputtmachen.

Ich erinnere mich gerade nicht an Griechenland. Normalerweise gibt es Apotheken wo man sowas kauft. (Tampons, ..)
Wenn du das dort auch nicht bekommst gehst du ins Krankenhaus. Es gibt da meistens so einen kleinen Shop wo man Hygieneartikel kaufen kann.

Lies hier, von einer Amerikanerin. Sie bekam Tampons auch in der Apotheke. Jetzt zwar keine riesen Auswahl .. aber na ja :-)

http://fall2008greece.blogspot.de/2008/12/where-have-all-tampons-gone.html

Tulpen100
Fragesteller

Weißt du ob die Griechen überhaupt Binden verkaufen? Ich hab noch nie Tampons benutzt und möchte es auch nicht..

safur  04.08.2016, 20:58
@Tulpen100

Ja gerade die älteren Frauen verwenden welche. Das war nicht so normal, sich da unten etwas reinzumachen :-)
Die jungen Griechinnen finden es hingegen deutlich komfortabler.

Du kannst aber bestimmt nicht die Vielfalt wie bei uns erwarten.

safur  03.08.2020, 06:56
@Jalah3

Binden.
Gibt noch einige Länder die etwas rückständig sind 😉

Wobei in den vier Jahren kann sich auch etwas geändert haben

Jalah3  03.08.2020, 08:17
@safur

Wie kann es dann keine geben wenn die binden benutzen, die person sucht ja welche ... Sogar serbien hat die neuesten binden und tampons ... Ich glaub die leben aufm mars

safur  03.08.2020, 09:03
@Jalah3

ach sorry, stimmt. 😉
So unüblich ist das nicht. In Sri Lanka habe ich auch mal für meine Freundin gesucht, gab es einfach nicht. In Indien das gleiche. Langsam kommen solche Artikel an, aber man scheut sich da etwas einzuführen usw.
Wer weiß was die nutzen, Schafswolle oder .. :-)

Jalah3  03.08.2020, 14:07
@safur

Ich denk mir binden gab es ja vor tampons und vorallem wegen religionen usw benutzen frauen eher binden ... Das ist echt komisch