Wie findet ihr die Stadt Athen?

4 Antworten

Bei meiner geführten Besichtigungstour wurde in Athen sich nur die Akropolis angesehen. Dort befinden sich die bedeutendsten architektonischen antiken Gebäude der Stadt.

Natürlich bietet die Stadt mehr, als die Akropolis, wie hier https://athentipps.de/sehenswurdigkeiten.html gezeigt wird.

Die Ruinen von Olympia lohnen auf jeden Fall für eine Tagestour, denn da ist wirklich viel erhalten. Korinth und Delphi sind ebenfalls als Ausflugsziel zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albrecht  05.02.2024, 01:58

Zu den archäologischen Stätten in Attika (die Landschaft, in der auch Athen liegt) gehören unter anderem Brauron, Eleusis und der Poseidontempel am Kap Sounion.

Neugier4711  05.02.2024, 09:50
@Albrecht

Vielen lieben Dank für die interessante Ergänzung. Mein Urlaub dort war entschieden zu kurz, um das Wichtigste mir anzusehen.

Ich mag Athen. Da hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel verändert. Für ein paar Tage lohnt es sich immer wieder. Es gibt viele interessante Museeen und man kann auch gut essen.

Am Ende eines Urlaubs auf den Inseln verbringen wir meistens noch ein paar Tage in Athen. Letztes Mal sind wir allerdings mal drei Nächte in Piräus geblieben. Auch das hat was.

Die Altstadt ist sehr schön.Sie besteht aus 3 Teilen:
http://www.griechenland.citysam.de/plaka.htm
Du solltest aber den Sommer meiden, da es dort einfach einfach zu heiß ist.
Plane mindestens 3 Tage ein.
Sieh zu, dass Du eine Pension oder ein Hotel in der Altstadt findest, sonst musst Du ein Taxi nehmen um sie zu erkunden.
Athen ist eine Riesenstadt. Deshalb hat mich nur die Altstadt, der Hafen und der Yachthafen interessiert.

Athen ist immer ein paar Tage wert. Den absoluten Hochsommer solltest du allerdings meiden.

Ich war schon sehr oft in Athen.