Warum sind die netten und inteligenten Männer out für die meisten Frauen?

21 Antworten

ich denke du verallgemeinerst das da, und einigem stimme ich auch nicht zu. zuerst einmal das mit dem finanziell schwachen ...

egal was andere sagen : frauen suchen sich schon tendentiell eher einen mann aus der sein leben im griff hat - und dazu gehört nicht nur das äußere - oder das innere - sondern ebend auch sein sozialer status. alphamännchen werden hier bevorzugt. nicht umsonst gibt es den begriff "gold digger" ...

natürlich ist das finanzielle nicht ALLES - aber es spiegelt ebend auch die charaktereigenschaften eines mannes wieder - zb zielstrebigkeit.

inteligenz ist auch nicht abstoßend für frauen. klugsch..erei jedoch schon. und all zu verkopfte männer die zu viel nachdenken - sind vielleicht auch manchmal eher verkopft und eher geistig auf der höhe aber vernachlässigen dann vielleicht das körperliche - das emotionelle - das spirituelle .   jemand der nur grübelt - ist da auch nicht besonders "männlich" ...   man muss als mann vielleicht auch einfach mal MACHEN und nicht den ganzen tag nachdenken. 

und zum thema romantik : männer verwechseln romantik auch oft damit das sie denken das sie irgendwie eine art "konto" aufladen können bei einer frau - in dem sie besonders romantisch, besonders lieb, besonders gefühlvoll sind und klammern dann. wollen eine frau "besitzen" . denken das wenn sie sich nur gut genug anpassen und alles für die frau tun - das sie dann ja "ja" sagen müsste ...  das ist quatsch.  frauen wollen souveränität, freiheitsliebende männer, männer die eine männliche identität besitzen - und da muss man ebend nicht immer der romantiker sein - sondern auch mal auf den tisch hauen, sich nicht verweiblichen lassen, seinen idealen treu bleiben...

und genau das meinst du mit "sie stehen auf alöcher" ... nur weil man es einer frau nicht immer recht macht - ist man kein aloch.  und nur weil man sich nicht eingarnen lässt "oh ja schatzi, wir machen das genau so wie du willst"  - ist man auch nicht  atraktiver ...

eine "wunderschöne frau" die mit einem "schwachen doofen matchomann" zusammen ist ?  hä ? aber du - wieso muss eine gute frau eigentlich "wunderschön" sein ? das ist irgendwie sexistisch . 

ich  würde lieber eine normale oder sogar unattraktive frau bevorzugen wenn sie mich nimmt wie ich bin. wenn sie tolerant ist. wenn sie intelligent ist. wenn sie im leben steht. wenn ich zu ihr aufsehen und sie tolerieren kann. schönheit vergeht - und was bleibt ist was ganz anderes.

und weist du - frauen verlieben sich nicht in alöcher. aber alöcher verlieben sich in alöcher. und wenn die frau sich nicht für dich entscheidet - dann weil du vieleicht ja einfach gar nicht genug aloch bist - und damit auch gar nicht klarkommen würdest.

such dir eine liebe frau - und mach die augen mal richtig weit auf - meist sind die frauen die wirklich gut für einen sind fast schon unsichtbar ... 

Ich habe dazu mehrere Theorien

  • Bad Guys sind Trend. Es wird für sie viel Werbung gemacht (Mode, 50 Shades und andere Filme wie Twilight)
  • Bad Guys wecken den Beschütztwerden-Instinkt
  • Nice Guys sind langweilig, wenig abenteuerlustig, berechenbar, nimmt man an
  • Nice Guys wirken zu klassisch und altbacken, so wie ein Romeo, der vor einem Balkon anfängt, zu singen.
  • Nice Guys sind oft schüchtern und weniger draufgängerisch
  • Nice Guys sind eben auch nice zu anderen Menschen und haben es schwer, sich ihnen gegenüber durch zu setzen, nicht nur was Frauen angeht.

Wenn es um konkrete Familienplanung geht und die Frau gerade keinen Partner hat, besteht die Chance für einen Nice-Guy, denn dann rücken deren Qualitäten in den Vordergrund. → Sicherheit, Fundament, liebevoller Vater, Ruhepol,...

In der Musik hört man im Radio komischerweise hauptsächlich Nice-Guy Musik, also schnulzige Gitarrenmusik (womit ich wieder beim Romeo-Bild bin ^^). Der Markt scheint für die Frauen da zu sein, nur im richtigen Leben versteckt sich dieser Ruf hinter Kulissen.

ich befürchte, dass dich die frauen weder für intelligent, noch für romantisch halten. und kohle ist nicht alles, zumal heutzutage viele frauen ihr eigenes auskommen haben und nicht auf die kohle von typen angewiesen sein müssen.

ausserdem legen die frauen fest wer doof oder nicht doof, macho oder nicht macho ist, nicht du. nur weil du scheinbar kohle hast, bist du nicht zwangsläufig intelligent oder romantisch. könnte reine einbildung sein, befürchte ich.

annokrat

Stimmt es, dass Frauen meistens auf Machos und primitive Männer stehen?

Ich habe schon so oft gehört, das Frauen oft auf Machos und primitive Männer stehen, weil sie ihre Art anmacht.

Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Stehen wirklich alle Frauen oder die meisten Frauen auf Männer, die sie hintergehen, betrügen, belügen, und sitzen lassen?

Weil ich erlebe häufig, das Frauen von Männern sitzen gelassen werden, weil sie z.b eine neue Freundin kennengelernt haben.

Auch habe ich oft erlebt, das Männer ihre Schwangere Freundin oder Frauen haben sitzen lassen, weil er kein Kind will.

Warum suchen sich eigentlich Frauen immer die Männer aus die sie Schwanger sitzen lassen, und sich dann einfach nicht mehr melden?

Warum suchen sich Frauen immer diese oben genannten Männer aus?

Generell und liebe Männer die alles für die Frauen tuhen würden, bekommen ein Atritt nach dem anderen.

Warum ist das so?

...zur Frage

Stehen Frauen eher auf Machos?

Stimmt es das es viele Frauen gibt die auf Machos Angeber und Prolls stehen? Wenn ja woran liegt das warum stehen sie auf Machos die nur so tun als wären sie männlich? Also sogenannte Männerdarsteller. Oder stimmt das nicht das die meisten Frauen auf Machos stehen?

...zur Frage

Ich stehe auf intelligente Männer?

Eine Frage an die Männer, es dürfen aber auch gern Frauen antworten.

Was denkt ihr auf welche Art von Typ die Frau steht, wenn sie sagt, dass sie auf intelligente Männer steht?

...zur Frage

Würdet ihr was mit eine Medizinstudentin was anfangen?

Würdet ihr mit eine Medizinstudentin was anfangen? Oder schreckt euch intelligente Frauen eher ab? Ich habe oft mitbekommen das Männer "Angst" vor intelligenten Frauen haben

...zur Frage

Wieso stehen Frauen auf Machos und nicht auf nette Kerle?

Und wieso kriegen die netten Kerle keine Frauen ab? Zumindest ist das in meiner Schule so.

...zur Frage

Stehen Männer auf sehr intelligente Frauen?

Hallo!

Meine Frage, s.o. Ich frage mich das nur, weil ich echt sehr eifersüchtig werde, wenn eine andere Frau viel intelligenter ist als ich. Ich würde mich als einigermaßen intelligent bezeichnen, wenn ich aber eine Frau mit IQ +130 oder so (kenne meinen IQ GAR nicht), krieg' ich fast die Krise. Okay, leichte Übertreibung. ;) Also Männer und auch Frauen, wie steht ihr zu sehr intelligenten Frauen? Denn ich denke mir auch, aus irgendeinem Grund müssen da meine Gefühlsregungen irgendwie gerechtfertigt sein! :) :) Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?