Warum sind die Menschen so böse? Ich habe doch niemanden etwas getan?

7 Antworten

Das lässt sich nicht sagen, wenn man dich nicht kennt.

Eine naheliegende Erklärung wäre natürlich, dass es an dir liegt. So kommst du mir anhand deines Profils aber nicht vor. Andererseits kann das natürlich täuschen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du dich mit den falschen Leuten umgibst.

Oder es liegt an deiner Wahrnehmung. (Selbsterfüllende Prophezeiung). Wenn man der Meinung ist, plötzlich gäbe es ganz viele rote Autos, dann sieht man plötzlich überall rote Autos.

Wie auch immer: du solltest dich davon nicht runterziehen lassen! Es gibt bestimmt auch nette Menschen in deinem Umfeld. Halte dich an die und versuche den anderen möglichst aus dem Weg zu gehen.

Aisha68  05.11.2023, 22:24

Ich habe nur kurz Dein Profil angeschaut - habe mit den Zeichen keine Erfahrung. Soviel ich daraus sehen kann, bist Du erfolgreich, das alleine reicht schon um aus lauter Neid gehasst zu werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass arrogante Menschen, die ihren Erfolg zur Schau stellen eher akzeptiert werden, als bescheiden auftretende Menschen, denen gönnt man den Erfolg gar nicht.

Dann musst du schon mal genauer werden. Vielleicht bist du auch selbst "schuld" daran. Du denkst dass dich die Menschen hassen, dabei ist das gar nicht so, zumindest nicht bei allen.

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Ich bin schuld, weil ich mir hier einen Namen ausgesucht habe? :) Oder wenn einige wollen, das ich mir die Pulsadern aufschneide? Andere greifen mich an, einfach nur weil ich, ich bin. Bin ich wirklich so scheiße?

Nordseefan  21.12.2019, 07:50
@xXErdbeerchenXx

nö, bist du sicherlich nicht. Aber wenn du schon mit dem Gedanken wo hin gehst dass dich alle doof finden, so wird das auch so sein, für dich. Du empfindest so, wobei dir andere erst mal sicherlich neutral gegenüberstehen.

Pierrot196  21.12.2019, 08:43
@xXErdbeerchenXx

Du bist sicher nicht Scheisse. Nur dein Selbstmitleid bringt dich nicht weiter. Du bist aus deinen Gedanken.

einfach nur aus dem Grund, weil ich bin, wie ich bin

Na, wie bist du denn, was wollen wir dir hier erzählen wenn wir dich nicht kennen.
Vielleicht machst du gerade eine pubertäre Trotzphase durch, kleidest du dich auffällig ungewöhnlich, riechst schlecht, bist verpeilt, trägst ein Hakenkreuz auf der Stirn, oder findest aus anderen Gründen keinen Platz in der Gesellschaft?

Stell dich vor den großen Spiegel, schau dich an und vergleiche erst mal dein Äußeres mit Gesellschaftlichen Tatsachen und danach ein kritischer Blick in dein Inneres:
Was bin ich wie bin ich, wie verhalte ich mich bei der Familie, bei Freunden, in der Gesellschaft, usw.

So wirst du vermutlich selber dein Problem lösen:

Wie kommst du drauf, dass dir die Menschen nicht gut gesinnt sind?

*rschlöcher gibt es immer und überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung